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Community / / AEA: Golfairlines bedrohen Ordnung i...

Beitrag 1 - 15 von 16
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Beitrag vom 25.01.2011 - 09:28 Uhr
User
User ( Beiträge)
"Wenn einzelne ... Airline(s) in alle Ecken der Welt drängen, müsse man sich was überlegen, so der AEA (Association of European Airlines)-Chef."

Was denn, selbst besser werden, vielleicht erstmal vor der eigenen Haustür kehren, hauseigene Drohgebärden, Ton, Wortwahl und vielleicht nicht zuletzt "Ordnung, Strukturen" überdenken?
Beitrag vom 25.01.2011 - 09:38 Uhr
UserDie Wolke
User (2 Beiträge)
Wer hat Angst vor den Arabern?
Das ist eine arme Forderung in der heutigen Zeit.. Besser waere es doch den entsprechenden Airlines die Passagieren abspenstig zu machen und mit vernuenftigen Preisen und gutem Service zu kontern.. Kleines Beisoiel gefaellig? Flug Europa - Neuseeland.. EMirates 30 kg Freigepaeck, Starallianz 20kg und nur ein Gepaeckstueck.. Vom Flugpreis nicht zu reden..
Aber erstmal reglementieren, verbieten, blocken..
Bitte Hirn einschalten und dann Vortraege halten...
Beitrag vom 25.01.2011 - 10:20 Uhr
UserFW-Condor
User (218 Beiträge)
Natürlich können die europäischen Airlines mit der Konkurrenz vom Golf mithalten.
Wenn:
- das Kerosin vom Staat subventioniert wird
- die große Airports ( Frankfurt, Paris, London ) keine Landegebühren von LH, AF, BA mehr nehmen
- dafür aber die Gebühren für die anderen erhöhen
- die Anschaffungskosten für Flugzeuge vom Staat subventioniert wird
- und die europäischen Staaten von allen ausländischen Airlines Investitionen ( die gar nichts mit dem Flugbetrieb zu tun haben ) verlangen

Dann haben wir gerechte Verhältnisse zwischen Europa und Golf.
Und dann werden die Golf-Airlines wieder ganz schnell verschwunden sein.

Der Witz ist, dass alle die, die sich hier auf "Marktwirtschaft" berufen, offensichtlich nicht die geringste Ahnung von Marktwirtschaft haben.
Wenn jemand sein Hirn einschalten muß, dann ihr.

Dieser Beitrag wurde am 25.01.2011 10:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.01.2011 - 10:38 Uhr
Usermax8473
User (7 Beiträge)
Ist schon lustig. Erst schmeißt man den Golfstaaten Jahrzehnte lang das Geld für's Öl in den Rachen und nun wundert man sich, dass die sich ja plötzlich viel mehr leisten können. Was sollen die denn machen? Warten bis das Öl alle ist um dann sämtliche Einnahmequellen zu verlieren? War doch von vornherein klar, dass dieses Geld früher oder später auch zum Einsatz kommt. Sei es zum Aufkaufen beträchtlicher Teile westlicher Unternehmen oder nun eben auch für den Kauf von ein paar Flugzeugen.
Beitrag vom 25.01.2011 - 10:39 Uhr
UserL-1649A
User (88 Beiträge)
Natürlich können die europäischen Airlines mit der Konkurrenz vom Golf mithalten.
Wenn:
- das Kerosin vom Staat subventioniert wird
- die große Airports ( Frankfurt, Paris, London ) keine Landegebühren von LH, AF, BA mehr nehmen
- dafür aber die Gebühren für die anderen erhöhen
- die Anschaffungskosten für Flugzeuge vom Staat subventioniert wird
- und die europäischen Staaten von allen ausländischen Airlines Investitionen ( die gar nichts mit dem Flugbetrieb zu tun haben ) verlangen

Dann haben wir gerechte Verhältnisse zwischen Europa und Golf.
Und dann werden die Golf-Airlines wieder ganz schnell verschwunden sein.

Der Witz ist, dass alle die, die sich hier auf "Marktwirtschaft" berufen, offensichtlich nicht die geringste Ahnung von Marktwirtschaft haben.
Wenn jemand sein Hirn einschalten muß, dann ihr.

Dem ist nicht viel hinzuzufügen...... ausser, dass die Gewinne auch nicht besteuert werden.....



Dieser Beitrag wurde am 25.01.2011 10:42 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.01.2011 - 10:49 Uhr
User
User ( Beiträge)
von Mod. entfernt.

Dieser Beitrag wurde am 25.01.2011 11:28 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.01.2011 - 11:25 Uhr
UserInside Man
Moderator
FW-Condor und das weisst Du alles weil Du jahrelang in Dubai gearbeitet hast und die Verträge zwischen
Emirates und dem Emirat kennst? 90% deiner Aussage sind Blödsinn, aber lieber jammern und zetern anstatt
es selbst besser zu machen. Wolke hat recht.....
Beitrag vom 25.01.2011 - 12:09 Uhr
UserL-1649A
User (88 Beiträge)
FW-Condor und das weisst Du alles weil Du jahrelang in Dubai gearbeitet hast und die Verträge zwischen
Emirates und dem Emirat kennst? 90% deiner Aussage sind Blödsinn, aber lieber jammern und zetern anstatt
es selbst besser zu machen. Wolke hat recht.....

FW-Condor liegt sicher bei einigen Punkten falsch, aber Fakt ist doch:

- Emirates zahlt keine Gewinnsteuern
- Kerosin ist sicher nicht umsonst, aber immer noch günstiger als in Europa
- Personalkosten sind deutlich geringer
- der Verkauf von Flugzeugen in den Mittleren Osten wird immer noch mit EU-Exportkrediten subventioniert.

Über Landegbühren etc. kann ich nichts sagen....

Ich will hier gar nicht LH, BA. AF oder sonst wen in Schutz nehmen, die Gennanten haben sicher alle Luft nach Oben für Verbesserungen.

Aber die Lehre der freien Marktwirtschaft geht von annähernd gleichen Wettbewerbsbedingungen aus, und die sind hier definitiv nicht gegeben !
Beitrag vom 25.01.2011 - 12:17 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
@ Inside Man
Hast du da Infos die du hier veröffentlichen darfst/kannst?

Ich glaube hier will keiner bestreiten, dass die Jungs vom Golf ihre Airlines schon recht ordentlich unterstützen. Es fängt mit den Lohnnebenkosten an und hört bei den Gewinnsteuern auf.
Und wer glaubt denn, dass wenn Emirates und DXB bzw. DWC dem gleichen Eigentümer gehören, diese keine Rabatte oder anderen Konditionen erhalten, als die Carrier aus dem "Rest der Welt". Oder meint ihr AF zahlt bei AFI, dass was auch eine 3. Airline bezahlt.

Beitrag vom 25.01.2011 - 13:59 Uhr
User
User ( Beiträge)
Bei der Verlautbarung von AEA (Association of European Airlines) steckt sicher auch das dahinter: > klick

Dieser Beitrag wurde am 25.01.2011 14:00 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.01.2011 - 14:28 Uhr
UserGamber23
User (44 Beiträge)
Dem ist nicht viel hinzuzufügen...... ausser, dass die Gewinne auch nicht besteuert werden.....

Ich stimme da ebenfalls zu und die Gewinne müssen zwar zu einem geringsten Teil versteuert werden, da aber keine Gewinne anfallen, müssen wir daürber garnicht reden!

@wbx
Wie oft willst du diesen Link eigentlich noch schicken? Das ist jetzt das dritte Mal das ich diesen Link anklicke... D:
Beitrag vom 25.01.2011 - 14:41 Uhr
UserInside Man
Moderator
richtig ist, daß es in Dubai keine Einkommensteuer gibt (auch auf Kapitalerträge) und niedrigere bis keine Unternehmensteuer. Diesen Vorteil hat aber z.B. Irland auch und Aer Lingus fliegt uns trotzdem nicht um die Ohren
und es würde jeder Airline freistehen ihren Stammsitz nach Dublin zu verlegen, macht aber keiner.
Falsch ist, daß Emirates etwas anderes für Kerosin bezahlt als LH,BA etc.pp.
Was Dubai mit Landegebühren macht, macht Europa mit Anflugrechten (4 Flughäfen max. für Emirates) usw.

Exportkredite von COFAS, HERMES sind in der Regel reine Absicherungen und keine Kredite. Für die meisten Airlines (und da zählt Emirates sicher dazu) ist ein ECA Financing aber teurer als ein normaler Bankkredit, da die Absicherung Geld kostet. Von Subventionierung kann jedenfalls keine Rede sein.

Aber das kann man alles 100mal schreiben. Ich weiss nicht wie oft ich schon gelesen habe Emirates würde für
sein Kerosin nichts zahlen...

BTW, Dubai ist durch Handel und nicht durch Ölförderung reich geworden (im Gegensatz zu Abu Dhabi).

Beitrag vom 25.01.2011 - 16:20 Uhr
UserDie Wolke
User (2 Beiträge)
@Inside Man

.. wahre Worte! Zu ergaenzen waere ja noch, das alles jammern und vermieten und aufDieSteuernichtZahlerSchimpfen und wer weiss was nichts hilft - die Situation ist so wie sie ist. Egal, ob wir das gerecht finden oder nicht, die "etablierten Airlines" koennen dies nur aendern, in dem diese vernuenftige Preise und vor allem guten Service bieten. Nicht wenige Passagiere sind bereit, fuer aussergewoehnlichen Service (auch in der Holzklasse) mehr zu bezahlen.. Aber dazu muss die Airline diesen erst mal anbieten. Und wenn ich so an die Transatlantik Fluege mit LH denke - ein Alptraum :D
Beitrag vom 25.01.2011 - 19:06 Uhr
UserFoolOnFire
User (43 Beiträge)
@Inside Man:

Das Dubai vom Handel reich geworden ist stimmt nicht. Zwar war Dubai schon ein lange Handelszentrum, von Reichtum aber weit entfernt. Dieser kam erst mit den Erdölfunden in den 60er Jahren. Davor waren Perlen so ziemlich einzige Exportprodukt.

@Wolke
Das den meisten Passagieren etwas mehr Kompfort wichtiger ist als der Preis sieht man am Boom von Ryanair, der , gemessen an den Passagierzahlen, 5.Größten Fluggesellschaft der Welt. Bekannt für ihren sehr guten Service.
Beitrag vom 25.01.2011 - 19:59 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
Da kann ich FoolOnFire nur zustimmen, vor dem Öl sind die Jungs auf Kamelen durch die Gegend geritten und hab in Zelten gewohnt (nein keine Ironie oder Übertreibung). Kann man sogar alles auf Wikipedia nachlesen, und wer dem "Lexikon" nicht glaubt kann es auch sonst bei anderen NGO's oder bei Regierungsstellen nachlesen. Und wie gut die "handeln" können haben wir ja jetzt mit ihrer Umschuldung und der Finanzspritze aus Abu Dhabi gesehen. Da haben sie nur ihre Perlen wie Emirates geschützt.
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