Community / / AZUR air wächst mit der 737-900ER

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 17.01.2018 - 14:49 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Oha, das überrascht mich jetzut doch ein wenig. Hatte ja eher auf die Einführung von Boeing 757-200 getippt.
Beitrag vom 17.01.2018 - 15:20 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Mit 215Pax in einer B737-9ER dürfte man sich wie die sprichwörtliche Ölsardine fühlen, nur ohne Öl!
Beitrag vom 18.01.2018 - 09:11 Uhr
UserD-ABYT
User (110 Beiträge)
Mit 215Pax in einer B737-9ER dürfte man sich wie die sprichwörtliche Ölsardine fühlen, nur ohne Öl!

Du meinst ungefähr so wie 180 Pax im A320 oder 230+ im A321?
Beitrag vom 18.01.2018 - 11:43 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
Der Sitzabstand ist in etwa gleich aber der Rumpfdurchmesser ist beim Airbus 19 cm größer. Wenn es eng wird, ist jeder cm weniger doppelt schlechter - gefühlt.
Beitrag vom 18.01.2018 - 12:03 Uhr
UserDebaser
User (386 Beiträge)
Bißchen weniger, innere Kabinenbreite AFAIK 3,53m gegenüber 3,68m beim Airbus - aber von der Sache stimmt das schon; die paar Zentimeter pro Sitz und im Gang sind spürbar, z.B. wenn man beim Boarden am Gang sitzt - da wird man deutlich seltener angerempelt.

Das ist aber bei allen B737 so und kein Novum der zehntürigen -900ER.Ist aber möglicherweise einer der Gründe, warum die Boeing etwas weniger Sprit verbraucht. Ich meine mich zu erinnern, daß bei voller Hütte die B738 3,8 und der A320 4,1 Liter pro Pax und 100km verbraucht. (Quelle müßte ich suchen, hab aber im Moment nicht die Zeit...)