Community / / Air Berlin: Partner Tuifly hat keine...

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Beitrag vom 06.10.2016 - 15:51 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Bisher habe ich geglaubt Tuifly tut sich mit der AB was an. Scheint aber umgekehrt zu sein. Dann wird es in der Tat Zeit, dass die Tuifly weg kommt.
Beitrag vom 06.10.2016 - 16:03 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Wenn das so weitergeht, wird Tuifly schneller als gedacht Geschichte sein.
Aber kein Grund zur Sorge: Piloten werden weltweit gesucht (u.a. in Österreich) und Flugbegleiter auch (z.B. bei LH) - Arbeitslosigkeit ist also nicht zu befürchten.
Beitrag vom 06.10.2016 - 16:25 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
@gordon - ja und trotzdem streiken die Herrschaften als ob es um Leben oder Tod geht.
Es ist eine bodenlose Unverschämtheit, was sich die Angelernten erlauben. Das gibt es nur dann, wenn in der Vergangenheit die Unternehmensleitung versäumt hat, Querulanten auszusieben.
Ich lasse mir doch nicht erzählen, dass die Herrschaften mit ihren Fehleinstellungen nicht zu erkennen waren. Man hat nur nicht hingeschaut.
Mit solchen Akrobaten sollte eine neue Airline besser nicht starten. Dann sollte man die Ferienflieger von AB besser der Easyjet ( mit AOC) verkaufen.
Mag doch die Tuifly ihre 737 selbst entsorgen - wo auch immer.
Beitrag vom 06.10.2016 - 16:51 Uhr
UserBürgerStreich
User (64 Beiträge)
Durch eine ordentliche Schwarz-Weiß Brille scheint immer alles so wunderbar eindeutig. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, steckt ja doch mehr dahinter als der ewig nörgelige, raffgierige Arbeitnehmer. Denken Die mal drüber nach...
Beitrag vom 06.10.2016 - 16:52 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Soso Fehleinstellungen... Schön dass sie alles
Mit sich machen lassen... Über Arbeitnehmer wie sie, freut sich jede Firma, man kann mit ihnen einfach machen was man will und sie bedanken sich also noch! Unfassbar. Geht ja sicherlich nicht um ihren Job.
Beitrag vom 06.10.2016 - 16:55 Uhr
UserBürgerStreich
User (64 Beiträge)
Haben Sie eigentlich den ganzen Artikel gelesen? Wie passt es dann in Ihr Bild, dass die VC zu freiwilligen Diensten aufruft? Ausgerechnet die VC...
Beitrag vom 06.10.2016 - 16:57 Uhr
UserBürgerStreich
User (64 Beiträge)
nur zur Klarstellung, mein letzter Beitrag richtet sich an ichglaubdasnicht
Beitrag vom 06.10.2016 - 18:03 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Meiner auch Bürgerstreich :)
Beitrag vom 06.10.2016 - 18:13 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (672 Beiträge)
Während sich die User Villa Riva und Villa Bacho noch gegenseitig erklären, dass man ja gegen einen gemeinsam "Feind" argumeniert hat TUIfly für morgen als TUInotFly umfimiert und lässt alle Flüge ausfallen.

"Tuifly sagt für Freitag alle Flüge ab

Tuifly stellt für Freitag den Flugbetrieb ein und hat alle 108 Flüge abgesagt. Davon sind 54 Flüge von Deutschland und 54 Rückflüge aus den Urlaubszielen betroffen. Um Urlauber aus Feriengebieten nach Deutschland zu bringen, chartert TUI Flugzeuge anderer Gesellschaften."

 http://www.haz.de/Nachrichten/Wirtschaft/Deutschland-Welt/Tuifly-sagt-wegen-Krankmeldungen-fuer-Freitag-alle-Fluege-ab
Beitrag vom 06.10.2016 - 18:33 Uhr
UserZH Flyers
-
User (403 Beiträge)
Nie wieder tuifly. So etwas hätte ich nicht einmal von griechischen Beamten erwartet. Nein Danke. Es steht schlecht um deutsche Airlines, sehr schlecht.
Beitrag vom 06.10.2016 - 19:43 Uhr
UserSkyliner123
User (3 Beiträge)
Dem Komentar kann ich mich nur anschließen! Wobei es mei mir eher heißen müssten noch nie und nie TuiFly.
Schlimm finde ich das es viele Leute gibt die einen teueren Urlaub gebucht haben, sich drauf freuen und jetzt drum bangen müssen nicht hin oder evtl. nicht heim zu kommen.
Auch wenn diverse ersatz AC´s geordert werden die Befürchtung von Kunden bleibt trotzdem bestehen...
Beitrag vom 08.10.2016 - 14:37 Uhr
UserBoeing757767
User (845 Beiträge)
@ Skyliner123

ach ja, der gemeine Urlauber leidet wieder alleine.

Billig und billigst fliegen wollen, am besten noch die 600 Euro EUGH mitnehmen, aber wenn dieses billigst Kartenhaus zusammenfällt, dann auch noch jammern.

Nun sieht man mal als Kunde, wie es ist, die Airline Industrie auszuquetschen. die Konsolidierung läuft und man hat es sich als Kunde doch auch so gewünscht:

Knallharter Wettbewerb, damit man noch für 8,99 Euro nach Malle kommt, statt für 9,99 Euro.

Ist doch überall so: Fernbusse ( gibt noch einen einzigen Anbieter, der Rest ist verschwunden ) Lebensmittel versus Tierhaltung etc etc.
Da muss man sich auch nicht wundern, wenn man auch als Kunde mal auf der Strecke bleibt
Beitrag vom 09.10.2016 - 10:17 Uhr
UserFluglaie
User (284 Beiträge)
@Boeing757767

Ich glaube nicht, dass der "gemeine Urlauber" bzw. Kunde an diesen Entwicklungen schuld ist. Es ist ein wenig absurd zu denken, der Kunde übt direkten Druck auf die Preisgestaltung aus ala flieg mich für 8,99 und nicht für 9,99... .

Ist nicht vielmehr der Irrwitz des Glaubens an den unendlichen Wachstum bei den Verantwortlichen daran schuld, das es unglaubliche Überkapazitäten gibt und diese nun "auf Teufel komm raus" gefüllt werden müssen?

Das geht nur über "Preiskrieg" und damit zu Lasten der Angestellten und auch zu Lasten der "gemeinen Urlauber", die nichts mehr an Leistung bekommen (bei diesen Preisen aber auch nicht erwarten dürfen- was viele aber immer noch glauben, was wiederum mit dem Werbung bzw. dem Marketing der Airlines zu tun hat, die ja den Leuten immer noch "vorgauckelt", sie bekommen ein Super Produkt zum Dumpingpreis - siehe die aktuelle Kampagne von EW) .

Aber das ist halt "freie Marktwirtschaft"... . Fressen oder gefressen werden.
Beitrag vom 09.10.2016 - 10:20 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
@ Fluglaie

Ist nicht vielmehr der Irrwitz des Glaubens an den unendlichen Wachstum bei den Verantwortlichen daran schuld, das es unglaubliche Überkapazitäten gibt und diese nun "auf Teufel komm raus" gefüllt werden müssen?

Können Sie mal bitte erläutern, wer aus Ihrer Sicht "die Verantwortlichen" sind?
Beitrag vom 09.10.2016 - 12:22 Uhr
UserFluglaie
User (284 Beiträge)
@gordon

Gerne, möchte aber vorausschicken: es handelt sich dabei um meine Meinung, und ich erhebe keineswegs den Anspruch alles zu wissen und immer recht zu haben.

Aus meiner Sicht: die "Verantwortlichen" bzw. besser die Verantwortung für diese Entwicklung(en) - ist ja nicht nur in der Luftfahrt so, sondern in allen Wirtschaftsbereichen - geht los bei der Politik, die zulässt das es keinerlei Regeln mehr gibt bzw. die keine Kraft und Ideen (mehr) hat, wirksame und sinnvolle Rahmen zu setzen, setzt sich fort bei den Wirtschaftslenkern, die diese Freiräume (natürlich) ausnutzen, dabei aber fast jeden gesunden Blick auf die Realitäten bzw. die Größe Ihres "Marktes/ Geschäftsbereiches" verloren haben "Wachstum auf Teufel komm raus" und dann "zwangsweise" in anderen Bereichen wildern (warum muss ein Lebensmittelhändler Computer, Möbel etc. verkaufen?) bzw., um in der Luftfahrt zu bleiben, z.B. FR einen völlig gesättigten Markt mit immer mehr Verbindungen/Flugzeugen flutet und natürlich diese füllen will/muss - auf wessen Kosten? -, und da sind wir bei der nächsten Gruppe, den Aktiönaren (nicht der Kleinanleger, eher die Hedgefonds) die ohne jegliche Moral Rendite erwarten/ fordern und somit entsprechend Druck ausüben, desweitern die Medien, die ja mehr oder minder alle eine "Zügelung" des freien Marktes als Teufelszeug und Spinnerei von Sozialromantikern branntmarken (siehe die tägliche Börsennachrichten auf fast allen Fernsehsendern bzw. Printmedien) und selbstverständlich auch der Kunde, der dieses "Spiel" mitmacht, dem man aber m.E. am wenigsten vorwerfen kann (warum sollte er ein teueres, gleichwertiges Produkt kaufen?).

Ausdrücklich: ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
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