Community / / Air-France-Piloten stimmen für neue...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 21.02.2017 - 00:58 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Ausgerechnet die streik-erprobten Franzosen stimmrn dem Vorschlag zu und stellen sich auch noch gegen die eigene Gewerkschaft. Wow, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Beitrag vom 21.02.2017 - 01:29 Uhr
UserAngros
User (711 Beiträge)
@LH830, wo sich hier im Forum doch so oft die angeblichen Management-Profis und selbsternannten Luftfahrtexperten versammeln, die jede einzelne Entscheidung voraussehen können. DAS muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen...
Beitrag vom 21.02.2017 - 07:18 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
@LH830

Sie haben aber schon den kleinen aber wichtigen Zusatz "das Management müsse Garantien geben" gelesen, oder?!?

Da steckt noch ganz schön Zündstoff drin....
Beitrag vom 21.02.2017 - 11:40 Uhr
UserMrHenry20
User (234 Beiträge)
Es geht doch viel mehr darum, dass die Mitarbeiter sonst grundsätzlich immer "anti alles" waren, und hiermit ist ein erster großer und insbesondere auch vernünftiger Schritt aufeinander zu gemacht worden. Herr Janaillac macht einen guten Job, er gewinnt das Vertrauen der Mitarbeiter zurück und lässt sie spüren, wie wichtig ihre Zustimmung für den Fortbestand des Unternehmens ist! Beim deutschen Wettbewerber wird es bis zur Erlangung dieser Einstellung wohl noch ein wenig dauern und werden noch ein paar Milliönchen verbrannt werden.
Beitrag vom 21.02.2017 - 13:15 Uhr
UserPhrasenjäger
User (53 Beiträge)
Na sowas?!
Das passt jetzt aber mal Einigen, die hier verdächtig still sind, mal so gar nicht ins Konzept!
Wo doch die Formel gilt: Piloten = streiksüchtige, gierige Qerulanten

So kann es gehen, wenn ein Management begreift(und auch überzeugen kann!!!), dass man eine Airline auch MIT seinem Personal führen kann. Dann sind sogar Zugeständnisse dieses Personals denkbar, möglich - na holla!

Bei LH dauert es bei der Führungsmischpoke wahrscheinlich noch, da "führt"(eigentlich lächerlich dieses so zu bezeichnen) man weiter mit Vehemenz GEGEN das eigene Personal.

Nur weiter so!


Dieser Beitrag wurde am 21.02.2017 13:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.02.2017 - 18:27 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Wenn man sich durch die französiche Presse zu diesem Thema arbeitet hat man irgendwie ein Déjà Vue. Die GW hier standen dem Projekt ja EW erst mal durchaus positiv gegenüber, solange man gegen Ausflaggung abgesichert war. Man war ja auch bereit einen Anteil an der Kostensenkung mitzutragen. Das ging dann leider daneben.

Um viel mehr ging es in der Abstimmung auch nicht. Die GW leht das Projekt, so wie vorgestellt, ab, die Piloten sagen, nein, versucht bei der Gestaltung von Boost mit am Tisch zu sein. Mehr ist es nicht. Ob das Ganze zum Erfolg wird oder man in einen EW Limbo geht wird man sehen. Da ist noch gar nichts klar. Die Technik und die Kabine lehnen Boost weiterhin ab.

Klar nutzt die AF GL das Ergebnis zur Einladung mitzugestalten. Man wird sehen wie weit AF hier Mitgestaltung zu lässt oder ob es nur ein Lippenbekenntnis ist. Wenn es gut geht kann es ja durchaus eine Blaupause für den LH Konflikt sein. Vielleicht kann man sehen, dass es mit den Mitarbeitern besser ist als gegen sie.

Aber das Ergebnis ist hier völlig offen.

Edit: Informtionen aus der Böresenzeitung (Paywall)
AF sichert den Piloten im Angebot gleiche Bedingungen und gleiches Geld zu, allerdings soll die Kabine und weitere Abteilungen 30-40% unter jetzigen Kosten arbeiten. Flotte ist gedeckelt auf 18 Mittelstrecke und 10 LS. Stellt sich die Frage, ob diese doch recht geringe Einsparung eine neue Marke rechtfertigt und wird daher von der SNPL abgelehnt.

So einem Angebot würden die LH Piloten bestimmt auch sofort zustimmen.

Dieser Beitrag wurde am 22.02.2017 12:30 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.02.2017 - 15:35 Uhr
Userflydc9
User (791 Beiträge)
Lh Piloten sind doch immer gegen alles dass nur mehr ein Schlichter etwas regeln kann. Warum sollte Ihnen auch daher die GL der LH soetwas unterbreiten.
Beitrag vom 22.02.2017 - 15:40 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Lh Piloten sind doch immer gegen alles dass nur mehr ein Schlichter etwas regeln kann. Warum sollte Ihnen auch daher die GL der LH soetwas unterbreiten.

Lasst doch bitte die LH-Piloten raus... Das endet nur wieder im Ärger...
Beitrag vom 22.02.2017 - 15:50 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Lh Piloten sind doch immer gegen alles dass nur mehr ein Schlichter etwas regeln kann. Warum sollte Ihnen auch daher die GL der LH soetwas unterbreiten.

Lasst doch bitte die LH-Piloten raus... Das endet nur wieder im Ärger...

Warum sollte man? Das müssten Sie schon etwas differenzieren. Wer sich nicht sachlich damit auseinadersetzen kann gehört auch mal gesperrt. Aber deswegen ein Thema ausschließen? Das halte ich für überzogen.

Hier sehe ich klar einen Bezug. Ähnliches Modell wie EW/LH aber einen anderen Ansatz. Mit diesem Ansatz, anstatt einer Blockade, kann man sich doch als LH Pilot gut auseinandersetzen und warum sollte man darüber nicht reden dürfen?
Ignorieren hilft.
Beitrag vom 22.02.2017 - 16:43 Uhr
UserPilot Response
User (357 Beiträge)

Ignorieren hilft.

Fällt mir soooo schwer....

Da hat gpower aber durchaus recht. Die Threads wären viel übersichtlicher, wenn man die üblichen Trolle nicht dauernd füttern würde.