Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Auch Wizz Air braucht mehr Crews

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 30.09.2017 - 19:51 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wer sich auf der Website des Unternehmens die Stellenanzeige ansieht, wird feststellen, dass nahezu keine Informationen gegeben werden; es fehlen Informationen zu Gehalt, Roster, Staionierung, Arbeitsvertrag, T/R....
Der Leidensdruck scheint also noch nicht auszureichen, um das Unternehmen in die Lage zu bringen, sich dem potenziellen neunen Kollegen fair und, soweit möglich, transparent zu präsentieren. Das ist umsomehr deshalb unangemessen, da eine Bewerbung für eine Position im Cockpit mit viel Aufwand, langer An- und Abreise, Verbrauch von RDO oder Urlaubstagen und Hotelkosten verbunden ist.
Naja, aber bekanntlich kann man nicht nicht kommunizieren und keine Erklärung ist auch ne Erklärung.
Beitrag vom 30.09.2017 - 19:58 Uhr
UserBananaJoe
User (46 Beiträge)
Kann mindestens 10 Personen namentlich aufführen -
alle unter 30 Jahre alt,
CPL/IR(A) MEP,
mit MCC & JOC,
frisch von der Schule,
wohnhaft in Deutschland, Schweiz oder Österreich,

im Wizzair-Bewerbersystem eingetragen und seit Monaten keine Reaktion vom Unternehmen.

Wie passt das zusammen mit dem Statement "Roadshow bis Vietnam"?

Dieser Beitrag wurde am 30.09.2017 19:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.09.2017 - 20:09 Uhr
UserEricM
User (5454 Beiträge)
Wie passt das zusammen mit dem Statement "Roadshow bis Vietnam"?

Taktische Ausschreibung zur Störung von FR-Anwerbungen?
Beitrag vom 01.10.2017 - 06:13 Uhr
UserBananaJoe
User (46 Beiträge)
Wie passt das zusammen mit dem Statement "Roadshow bis Vietnam"?

Taktische Ausschreibung zur Störung von FR-Anwerbungen?

Nein, die Stellenangebote sind ja schon seit Jahren online.

Laut Quelle aus der Recruitment-Abteilung liegen dort mehrere tausend Bewerbungen für FO-Stellen vor. Genauso sieht es übrigens bei Ryanair aus.
Beitrag vom 01.10.2017 - 13:14 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Wizzair dürfte zunächst Osteuropäer vorziehen. Für den Aufbau einer Basis in Osteuropa sind lokale Bewerber z. Z. noch von Vorteil.
Beitrag vom 01.10.2017 - 19:25 Uhr
UserEricM
User (5454 Beiträge)
im Wizzair-Bewerbersystem eingetragen und seit Monaten keine Reaktion vom Unternehmen.
Laut Quelle aus der Recruitment-Abteilung liegen dort mehrere tausend Bewerbungen für FO-Stellen vor. Genauso sieht es übrigens bei Ryanair aus.

Naja, wenn man monatelang Anfragen nicht beantwortet, sammelt sich da einiges an.
Das heißt ja nicht dass tatsächlich tausende eingestellt werden. Der Grund für die Raodshows unter diesen Umständen kann einfach sein, möglichen Konkurrenten Bewerber vorzuenthalten.
Daher kam ich ja auf "taktisch".
Beitrag vom 01.10.2017 - 20:01 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
@EricM,
"Der Grund für die Raodshows unter diesen Umständen kann einfach sein, möglichen Konkurrenten Bewerber vorzuenthalten."

man kann sich doch bei FR, WIZ... gleichzeitig bewerben!

Beitrag vom 02.10.2017 - 12:33 Uhr
UserEricM
User (5454 Beiträge)
@EricM,
"Der Grund für die Raodshows unter diesen Umständen kann einfach sein, möglichen Konkurrenten Bewerber vorzuenthalten."

man kann sich doch bei FR, WIZ... gleichzeitig bewerben!

Schon, aber wer geht direkt auf ein lausiges FR Angebot ein, wenn er annimmt, noch andere Eisen im Feuer zu haben?
Beitrag vom 02.10.2017 - 15:26 Uhr
Usercogito.ergo.sum
User (106 Beiträge)

Schon, aber wer geht direkt auf ein lausiges FR Angebot ein, wenn er annimmt, noch andere Eisen im Feuer zu haben?

Also was gerade für SXF und FRA offeriert wird, ist zumindest für meine Wahrnehmung nicht lausig. Niemand muss dort _links_ für unter 100k fliegen, von Fällen von Langzeitkrankheit o. ä. mal abgesehen. Und Scheinselbstständigkeit ist auch nicht. Für RE-CPTs und FOs gibt`s eine Festanstellung mit festem und stundenbasiertem Gehaltsanteil. Vielleicht möchte auch nicht jeder nach Osteuropa ziehen.

Ich bin kein RYR-Fan, das Gegenteil ist der Fall!! Aber für wen diese Gehaltsdimensionen lausig sind, der wird außerhalb des KTV wohl auch nicht glücklich werden.
Beitrag vom 02.10.2017 - 16:01 Uhr
UserBananaJoe
User (46 Beiträge)

Schon, aber wer geht direkt auf ein lausiges FR Angebot ein, wenn er annimmt, noch andere Eisen im Feuer zu haben?

Also was gerade für SXF und FRA offeriert wird, ist zumindest für meine Wahrnehmung nicht lausig. Niemand muss dort _links_ für unter 100k fliegen, von Fällen von Langzeitkrankheit o. ä. mal abgesehen. Und Scheinselbstständigkeit ist auch nicht. Für RE-CPTs und FOs gibt`s eine Festanstellung mit festem und stundenbasiertem Gehaltsanteil. Vielleicht möchte auch nicht jeder nach Osteuropa ziehen.

Ich bin kein RYR-Fan, das Gegenteil ist der Fall!! Aber für wen diese Gehaltsdimensionen lausig sind, der wird außerhalb des KTV wohl auch nicht glücklich werden.

Das Assessement Center (350 Euro) und das überteuerte B738-Rating (über 30.000 Euro), darf bei Ryanair, weiterhin der Frischling bezahlen. Das gibt's bei anderen in der Form nicht.

Der Fisch stinkt also immer noch gewaltig vom Kopf her!

Dieser Beitrag wurde am 02.10.2017 16:02 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.10.2017 - 11:16 Uhr
Usercogito.ergo.sum
User (106 Beiträge)
Das Assessement Center (350 Euro) und das überteuerte B738-Rating (über 30.000 Euro), darf bei Ryanair, weiterhin der Frischling bezahlen. Das gibt's bei anderen in der Form nicht.

Nicht korrekt. Type Rating wird zumindest für Null-Stunden-Anfänger von Ryanair gegen ein Bonding gezahlt (Die Infos auf der CAE website sind veraltet). Einzig das MCC muss gezahlt werden (5000€. Ja, teuer, aber bei Intercockpit oder vergleichbaren hochpreisigen ATOs sicher nicht viel günstiger). Wie´s für erfahrene DEC/DEFO aussieht, weiß ich nicht.
Nichtsdestoweniger stimme ich Ihnen...
>
Der Fisch stinkt also immer noch gewaltig vom Kopf her!

...hier vollkommen zu!
Gleichzeitig glaube ich, machen wir uns in der Diskussion angreifbar, wenn mir mit sachlich nicht korrekten Argumenten gegen RYR und co. zu Felde ziehen.