Community / / Austrian CEO setzt auf Optimismus

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 19.03.2020 - 17:52 Uhr
User-wolf-
User (124 Beiträge)
Mal eine Frage an die Fachleute: Gibt es einen bekannten Zeitraum wann einmotten billiger ist wie betriebsbereit halten?
Beitrag vom 19.03.2020 - 18:00 Uhr
Usercontrail55
User (4631 Beiträge)
Das wird man nicht auf einen definierten Zeitraum festlegen können, zu viele Varaiblen. Aktuell ist so ein Zeitraum, aber keiner kann sagen, wie lange der dauert. Scheint sich aber aktuell zu lohnen. LH mottet ein, mit allen Schikanen wie Flüssikeiten ablassen, Türen abklebeben usw. und alle paar Wochen? aufmachen zum Lüften. Dazu kommt natürlich noch die ganze Organisation im Hintergrund. Wenn man nur abstellt, mit der Absicht es geht bald wieder los, dann hält man alles in Vorbereitung wie Crews, Dispatch usw. Wenn man abstellt kann man diese Kosten verringern durch Kurzarbeit, Leave usw. Hoffe das hilft schon mal.

Dieser Beitrag wurde am 19.03.2020 18:00 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.03.2020 - 19:05 Uhr
User-wolf-
User (124 Beiträge)
Danke
Beitrag vom 20.03.2020 - 02:13 Uhr
UserAltmetallflieger
User (277 Beiträge)
Mal eine Frage an die Fachleute: Gibt es einen bekannten Zeitraum wann einmotten billiger ist wie betriebsbereit halten?

Austrian hält die Flieger im Standby Modus sowie Lauda und Level gemeinsam werden Rückholungen durchgeführt ,die Flieger die nicht gebraucht werden,drehen immer wieder einmal eine Platzrunde über dem Flughafen,heute sind zum Beispiel zwei A321 von Level mit Rückholungen aus Ägypten unterwegs.
Dazu eine 777 von Austrian nach Mauritius und eine 767 nach Male
Beitrag vom 20.03.2020 - 05:07 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
...,die Flieger die nicht gebraucht werden,drehen immer wieder einmal eine Platzrunde über dem Flughafen, ...

So ein Quatsch.
Wenn Verkehrsflugzeuge 'ins Parking' versetzt werden, müssen Triebwerksläufe alle 30 Tage stattfinden, im Idle. Geflogen wird da gar nix.
Beitrag vom 20.03.2020 - 11:18 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
die Flieger die nicht gebraucht werden,drehen immer wieder einmal eine Platzrunde über dem Flughafen....
Von Hoensbroech erklärte auf der Geister-PK Testflüge seien nur nach längeren Standzeiten erforderlich, Testläufe der Triebwerke und Rollläufe des Flugzeuges hingegen periodisch, um Korrosion zu vermeiden