Community / / Berlin-Tegel kann am 15. Juni vorüb...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 20.05.2020 - 11:31 Uhr
UserScheh
User (64 Beiträge)
So schnell wird man die Kapazität wohl nicht wieder benötigen. Das war es dann wohl für Tegel.
Beitrag vom 20.05.2020 - 13:53 Uhr
Usermichik897
User (105 Beiträge)
Tegel wird mit dieser Entscheidung nie wieder öffnen. Wirtschaftlich wäre das auch nicht zu erklären.
Beitrag vom 20.05.2020 - 17:04 Uhr
Userzahlenfuchs
User (35 Beiträge)
Macht Sinn, bis BER ans Netz geht wird die Kapazität nicht gebraucht. BER wird ca. 480.000 Bewegungen pro Jahr abwickeln können (vergl. MUC). Das wird noch viele Jahre dauern. Daher kann man sich das Geld in Tegel sparen. Außerdem freuen sich die Anwohner :)
Beitrag vom 21.05.2020 - 12:48 Uhr
UserJoachimE
User (458 Beiträge)
Ich bin heute ( 21.05.20.20 ) von Tegel nach Frankfurt geflogen.

Der Flughafen ist jetzt schon quasi geschlossen. Alle Flüge ( 8 am ganzen Tag ) werden vom Außenterminal C abgefertigt. Der Eigentliche Flughafen ist verschlossen.

Allerdings war der Flug um 6:45 Uhr ( A320neo) vom freien Mittelsitz abgesehen ausgebucht. Ich bin BC geflogen, da ein Upgrade für 60 € angeboten wurde.

Es gab auch ein Essen mit Müsli und Milch, Brot, Butter und Marmelade. Und Tiramisu mit Vanillesoße. Leider keinen kaffee, dafür Wasser.

Alles in Allem kann man auch momentan entsprechend fliegen.
Beitrag vom 22.05.2020 - 08:21 Uhr
UserJoachimE
User (458 Beiträge)
Weiß zufällig jemand, welches der letzte offizielle Flug von Tegel sein wird?