Community / / Bundeskanzlerin fliegt ab 2020 im Ai...

Beitrag 1 - 14 von 14
Beitrag vom 01.02.2019 - 09:56 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
@AERO Das Bild ist falsch. Das ist kein A350.

Dieser Beitrag wurde am 01.02.2019 10:01 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.02.2019 - 10:01 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
Man kann nur hoffen, dass die diesmal auch gleich einen Wartungsvertrag bei LH-Technik oder so abschließen.
Die Bundeswehr hat ja aus allen möglichen Gründen Schwierigkeiten, das eigene Material einsatzfähig zu halten.
Die Fehler in den A340 sind schließlich auch nicht in erster Linie wegen des Alters oder der geflogenen Stunden zustande gekommen, sondern wweil die Wartung auf anderm Niveau ist, als bei kommerzeillen Maschinen.
Das ist kein Vorwurf, das ist einfach so.

Dieser Beitrag wurde am 01.02.2019 10:01 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.02.2019 - 10:12 Uhr
Userayrton1971
User (9 Beiträge)
@Aero: Das soll der A330-800 sein ? Alles andere kann nicht sein ...... A350-800 wird nicht gebaut.
Beitrag vom 01.02.2019 - 10:35 Uhr
Usersunjet
User (199 Beiträge)
Man kann nur hoffen, dass die diesmal auch gleich einen Wartungsvertrag bei LH-Technik oder so abschließen.
Die Bundeswehr hat ja aus allen möglichen Gründen Schwierigkeiten, das eigene Material einsatzfähig zu halten.
Die Fehler in den A340 sind schließlich auch nicht in erster Linie wegen des Alters oder der geflogenen Stunden zustande gekommen, sondern wweil die Wartung auf anderm Niveau ist, als bei kommerzeillen Maschinen.
Das ist kein Vorwurf, das ist einfach so.


Ich hatte im Zuge der Berichterstattung über die Zwischenfälle gelesen, dass man selbst nur kleine Checks durchführt. Der Rest wird schon immer bei Lufthansa Technik gemacht. Hab leider nicht mehr die Quelle vorrätig.
Beitrag vom 01.02.2019 - 10:56 Uhr
UserKoal
User (14 Beiträge)
Man kann nur hoffen, dass die diesmal auch gleich einen Wartungsvertrag bei LH-Technik oder so abschließen.
Die Bundeswehr hat ja aus allen möglichen Gründen Schwierigkeiten, das eigene Material einsatzfähig zu halten.
Die Fehler in den A340 sind schließlich auch nicht in erster Linie wegen des Alters oder der geflogenen Stunden zustande gekommen, sondern wweil die Wartung auf anderm Niveau ist, als bei kommerzeillen Maschinen.
Das ist kein Vorwurf, das ist einfach so.


Ich hatte im Zuge der Berichterstattung über die Zwischenfälle gelesen, dass man selbst nur kleine Checks durchführt. Der Rest wird schon immer bei Lufthansa Technik gemacht. Hab leider nicht mehr die Quelle vorrätig.

Es stellt sich halt die Frage, wie häufig schickt man die Maschine vorbei, und welches "Servicepaket" dann überhaupt gebucht wird... Mein Eindruck ist, es wird immer nur das Minimalste so spät wie möglich unternommen. Wie sonst auch bei der Bundeswehr, siehe sonstige Ausstattung die nicht Betriebsfähig ist. Da gibt es ein massives Managmentproblem in dem Laden, und der Fisch stinkt vom Kopf her. Unter den Vorraussetzungen sind die neuen Flieger in 3 Jahren genauso am rumgurken wie die Alten
Beitrag vom 01.02.2019 - 11:18 Uhr
Userluftfahrer555
User (1 Beiträge)
Das aktuelle Bild zeigt einen A330-800! Im Artikel wird aber vom A350 gesprochen und sogar vom A350-800. Die Entwicklung dieser Version hat Airbus schon vor Jahren eingestellt! Also welches Flugzeug bestellt die Bundesregierung jetzt, A330neo oder A350? Die völlige Unkenntnis von Flugzeugtypen im Artikel ist für ein Luftfahrtnachrichtenportal sehr peinlich und unglaublich!

Dieser Beitrag wurde am 01.02.2019 11:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.02.2019 - 11:31 Uhr
UserTexon
User (207 Beiträge)
Im Originalartikel steht nur, dass der A350 150Mio. Euro kostet und schnell liefrbar ist. Wie aero.de daraus einen A350-800 interpretiert, ist mir schleierhaft. Ein A350-800 müsste erst noch entwickelt werden. Airbus versucht auch keine Kunden zu gewinnen, sondern die Kunden auf andere Modelle umzubuchen.
Es word wahrscheinlich wohl ein A350-900.
Beitrag vom 01.02.2019 - 11:32 Uhr
UserMHalblaub
User (763 Beiträge)
Im Rahmen eines NATO-Joint-Venture wurden ein paar A330-800MRTT bestellt. Vielleicht hat der Spiegel sich hier vertan.
Beitrag vom 01.02.2019 - 12:10 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Im Originalartikel steht nur, dass der A350 150Mio. Euro kostet und schnell liefrbar ist. Wie aero.de daraus einen A350-800 interpretiert, ist mir schleierhaft. Ein A350-800 müsste erst noch entwickelt werden. Airbus versucht auch keine Kunden zu gewinnen, sondern die Kunden auf andere Modelle umzubuchen.
Es word wahrscheinlich wohl ein A350-900.

Tja, das ist das Problem am Journalismus heute....jeder schreibt von jedem ab....und keiner weis mehr was wirklich Sache ist.

Es gibt den A350-800 nicht und er wird auch nie gebaut werden.

Es kann sich hier gut um den A330neo handeln, den gibt es in der -800 mit passender Reichweite, er ist schnell verfügbar und es wäre eine gute Wahl.
Da die Flieger eh viel stehen.

An sich aber eine Verschwendung brandneue Flieger rumstehen zu lassen.
Es wäre wahrscheinlich sinnvoller sich ein paar gebrauchte zuzulegen, zahlreiche A346 und B772LR sind zu haben.
Beitrag vom 01.02.2019 - 12:48 Uhr
UserLanza-Fly
Kaufmann
User (41 Beiträge)
Ich vermute es wird als erstes MSN2 oder MSN 4 geliefert. Anders wäre es von von der Productionsplanung gar nicht möglich.
Beitrag vom 01.02.2019 - 14:06 Uhr
UserDennis
Aviation IT & Media GmbH
Administrator
In der Tat ist uns hier heute früh ein Klops beim Redigieren der Meldung unterlaufen. Gemeint ist - als Alternative zu den A350, die der SPIEGEL-Bericht nennt - natürlich die "A330-800". Bitte sehen Sie uns diesen Fehler nach.
Beitrag vom 03.02.2019 - 09:45 Uhr
UserLukatz
User (2 Beiträge)
Der Steuerzahler hats ja... wieso nicht gleich nen A380? *Ironie aus*
Beitrag vom 03.02.2019 - 13:57 Uhr
Usersparkies
User (1 Beiträge)
Im Norden gibt es ein Sprichwort:
Wenn de Bur nich schwimmen kan, dann lech dad on sien Badehos.

Dieser Beitrag wurde am 03.02.2019 14:02 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.02.2019 - 14:56 Uhr
UserTimo Köhler
User (1 Beiträge)
Im Originalartikel steht nur, dass der A350 150Mio. Euro kostet und schnell liefrbar ist. Wie aero.de daraus einen A350-800 interpretiert, ist mir schleierhaft. Ein A350-800 müsste erst noch entwickelt werden. Airbus versucht auch keine Kunden zu gewinnen, sondern die Kunden auf andere Modelle umzubuchen.
Es word wahrscheinlich wohl ein A350-900.

Tja, das ist das Problem am Journalismus heute....jeder schreibt von jedem ab....und keiner weis mehr was wirklich Sache ist.

Es gibt den A350-800 nicht und er wird auch nie gebaut werden.

Es kann sich hier gut um den A330neo handeln, den gibt es in der -800 mit passender Reichweite, er ist schnell verfügbar und es wäre eine gute Wahl.
Da die Flieger eh viel stehen.

An sich aber eine Verschwendung brandneue Flieger rumstehen zu lassen.
Es wäre wahrscheinlich sinnvoller sich ein paar gebrauchte zuzulegen, zahlreiche A346 und B772LR sind zu haben.

Also ich würde mich schämen für Deutschland wenn die Boeing kaufen. Selbst wenn ich Boeing nicht mag, trotzdem haben die eine Berechtigung am Markt. Aber für Deutschland nein.