Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / China - Passagiere zunehmend aggress...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 19.07.2013 - 15:16 Uhr
UserDouglas
User (24 Beiträge)
Sommerloch?
Beitrag vom 19.07.2013 - 16:19 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
Sommerloch?
No, Reuters und Blomberg haben darüber schon im Winter berichtet :)
 http://www.reuters.com/article/2012/12/10/china-airtravel-idUSL4N09D1LI20121210
Cheers
Bob
aero-Red Wien
Beitrag vom 20.07.2013 - 01:12 Uhr
User
User ( Beiträge)
sieht ja aus wie in einem Kung Fu Film a la Jackie Chan *gggg*

Beitrag vom 20.07.2013 - 11:15 Uhr
User
User ( Beiträge)
Dass Chinesen mehrheitlich ausgesprochen unhöflich und aggressiv auftreten, weiß jeder der mal da war, daran ist nichts überraschendes.
Beitrag vom 20.07.2013 - 13:24 Uhr
User6062
User (185 Beiträge)
Dass Chinesen mehrheitlich ausgesprochen unhöflich und aggressiv auftreten, weiß jeder der mal da war, daran ist nichts überraschendes.

Samstag mittag schönstes wetter: zeit für rassekunde
Beitrag vom 20.07.2013 - 14:19 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
irrtum aus unkenntnis: diese eigenschaften der chinesen haben mit rassefragen nichts zu tun
sludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 20.07.2013 - 14:19 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
@6062
Schon mal in China gewesen und erlebt, was da los ist, wenn von zwei Maschinen aus einer Provinzhauptstadt nach Peking eine ausfällt und das Boarding für die verbliebene beginnt? Ich hatte trotz Polizeieinsatz zur Beruhigung der Lage blaue Flecken und Kratzer.
Ich halte auch nichts von saftfruchts Verallgemeinerungen, aber daß das aus dem genannten Bericht nicht überraschend ist stimmt nun mal. So freundlich wie ich China erlebt habe, so unfreundlich oder agressiv wurde es auch, wenn Jemand fürchtete einen Nachteil haben zu können. Ob das natürlich die Mehrheit ist, glaube ich auch nicht unbedingt, aber es sind sicher mehr, als z.B.irgendwo in Europa.


Dieser Beitrag wurde am 20.07.2013 14:46 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.07.2013 - 15:21 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wenn ich sage, dass Norddeutsche deutlich distanzierter auftreten als Südeuropäer ist das in Ordnung. Aber wenn ich sage, dass Chinesen für unser Verständnis (und übrigens auch für das Verständnis von ROC-Chinesen, was es sehr prägnant macht) mehrheitlich ungehobelt wirken, bin ich ein Nazi?

Sehr interessant, 6062.
Beitrag vom 20.07.2013 - 17:06 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
ich schlage vor, dass wir diese diskussion hier nicht polemisch fortführen. wer china etwas kennt, weiss wie es zugeht am samstag morgen auf eine fähre von HKG zu den inseln. er möge alternativ in shanghai in einen linienbus auf die dörfer einsteigen oder in tianjin in einen regionalzug, der an jeder milchkanne hält.
das hat nichts damit zu tun, ob man chinesen mag oder nicht. auch nicht damit, dass sie in der persönlichen begegnung durchaus in der absoluten mehrzahl sehr freundlich und umgänglich sind. das eine schliesst aber das andere nicht aus.

saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid

Dieser Beitrag wurde am 21.07.2013 09:14 Uhr bearbeitet.