Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Etihad macht den Dreamliner zum Gree...

Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 23.11.2019 - 22:58 Uhr
Userhamburger222
User (40 Beiträge)
Die grün-blauen Livery ist der Hammer!
Beitrag vom 24.11.2019 - 09:11 Uhr
UserRATM
User (108 Beiträge)
Prima. Hoffentlich so erfolgreich, dass dann auch die ehemaligen AirBerlin Kollegen endlich den entstandenen Schaden ersetzt bekommen- anstatt sich klangheimlich mit der Causa AB nach London zu flüchten.

Beitrag vom 24.11.2019 - 12:07 Uhr
Usercontrail55
User (4628 Beiträge)
Was genau ist daran neu oder besonders? Tests mit verschiedenen Biofuels laufen auf verschiedenen Mustern bereits, Gewichtsreduzierung sowie permanent. Und es wird auch nicht DER Dreamliner zum Greenliner, sondern EIN Flugzeug wird es.

Aber ok, gute PR.
Beitrag vom 25.11.2019 - 15:05 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Boeing 787 ist was Innovation und neue Technologien in der Luftfahrt betrifft so oder so das Aushängeschild. Sei es die moderne Software an Bord, die Backups für Backups beinhaltet, dass Head-Up-Display im Cockpit, oder auch die Dimmungsflüßigkeit in den Fenstern. Verständlich, dass viele sie als modernstes Passagierflugzeug der Welt bezeichnen. Mit der Sache hier, würde die 787 natürlich nochmal einen drauf setzen, wo die Konkurrenz erstmal hinterher kommen muss!

Dieser Beitrag wurde am 25.11.2019 15:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.11.2019 - 16:08 Uhr
User
User ( Beiträge)
Innovation hin oder her. Ich sehe den Sinn eines Passagierfluges im Transport von zahlenden Passagieren und Fracht. Mir als Passagier ist ein zuverlässiges und sicheres Flugzeug wichtiger als ob der da vorne ein Head-Up Display oder einen Sicherheitsgurt mit Massagefunktion hat. Ich denke der Fracht geht es ähnlich.
Beitrag vom 25.11.2019 - 17:06 Uhr
UserEricM
User (5488 Beiträge)
Die Boeing 787 ist was Innovation und neue Technologien in der Luftfahrt betrifft so oder so das Aushängeschild. Sei es die moderne Software an Bord, die Backups für Backups beinhaltet, dass Head-Up-Display im Cockpit, oder auch die Dimmungsflüßigkeit in den Fenstern. Verständlich, dass viele sie als modernstes Passagierflugzeug der Welt bezeichnen.


Was soll das werden? Unsere tägliche geheuchelte Begeisterung für Boeing gib uns heute? Ist sicher ein reines Privatvergnügen, oder? :-)
Mal ernsthaft: Bisschen subtiler dürfen Sie Ihre Marketing-Sprüche schon verpacken.

Mit der Sache hier, würde die 787 natürlich nochmal einen drauf setzen, wo die Konkurrenz erstmal hinterher kommen muss!

Das ist doch kein Alleinstellungsmerkmal der 787 ...


Dieser Beitrag wurde am 25.11.2019 17:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.11.2019 - 19:28 Uhr
Usermurfy39
User (33 Beiträge)
OH jee Politiker1987Do
Ich war lange Zeit still, aber wenn ich sowas sehe, muss ich lachen, nicht wahr PRO Boeing
Beitrag vom 26.11.2019 - 09:23 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Boeing 787 ist was Innovation und neue Technologien in der Luftfahrt betrifft so oder so das Aushängeschild. Sei es die moderne Software an Bord, die Backups für Backups beinhaltet, dass Head-Up-Display im Cockpit, oder auch die Dimmungsflüßigkeit in den Fenstern. Verständlich, dass viele sie als modernstes Passagierflugzeug der Welt bezeichnen.


Was soll das werden? Unsere tägliche geheuchelte Begeisterung für Boeing gib uns heute? Ist sicher ein reines Privatvergnügen, oder? :-)
Mal ernsthaft: Bisschen subtiler dürfen Sie Ihre Marketing-Sprüche schon verpacken.

Boeing baut eben sehr gute Flugzeuge, auch wenn sie derzeit einige Probleme haben. Es gibt auch genug Airbusmodelle die mir gefallen. Eigentlich habe ich da eine neutrale Haltung, nicht wie der ein oder andere, der Boeing eh nur nicht mag, weil es aus den USA kommt. Man merkt die politischen Motive sofort, die hinter dem Boeingbashing stecken. Bei AT haben die Laien sogar behauptet, bei Boeing wären alle Mitarbeiter nur angelernt, was absoluter Blödsinn ist. Natürlich arbeitet da auch ausgebildetes Personal, was Berufe erlernt hat oder sogar komplexe Fächer studierte. Was ich über die 787 schreibe ist nicht verkehrt. Es gibt genug Dokus die das mit dem modernsten Jet behaupten. Es gibt aber natürlich auch welche, die das beim A350 sagen. Kommt wohl drauf an, aus welchem Land die Doku stammt!

Mit der Sache hier, würde die 787 natürlich nochmal einen drauf setzen, wo die Konkurrenz erstmal hinterher kommen muss!

Das ist doch kein Alleinstellungsmerkmal der 787 ...
Beitrag vom 27.11.2019 - 00:03 Uhr
Userdidigolf
User (353 Beiträge)
Die Boeing 787 ist was Innovation und neue Technologien in der Luftfahrt betrifft so oder so das Aushängeschild. Sei es die moderne Software an Bord, die Backups für Backups beinhaltet, dass Head-Up-Display im Cockpit, oder auch die Dimmungsflüßigkeit in den Fenstern. Verständlich, dass viele sie als modernstes Passagierflugzeug der Welt bezeichnen.


Was soll das werden? Unsere tägliche geheuchelte Begeisterung für Boeing gib uns heute? Ist sicher ein reines Privatvergnügen, oder? :-)
Mal ernsthaft: Bisschen subtiler dürfen Sie Ihre Marketing-Sprüche schon verpacken.

Boeing baut eben sehr gute Flugzeuge, auch wenn sie derzeit einige Probleme haben. Es gibt auch genug Airbusmodelle die mir gefallen. Eigentlich habe ich da eine neutrale Haltung, nicht wie der ein oder andere, der Boeing eh nur nicht mag, weil es aus den USA kommt. Man merkt die politischen Motive sofort, die hinter dem Boeingbashing stecken. Bei AT haben die Laien sogar behauptet, bei Boeing wären alle Mitarbeiter nur angelernt, was absoluter Blödsinn ist. Natürlich arbeitet da auch ausgebildetes Personal, was Berufe erlernt hat oder sogar komplexe Fächer studierte. Was ich über die 787 schreibe ist nicht verkehrt. Es gibt genug Dokus die das mit dem modernsten Jet behaupten. Es gibt aber natürlich auch welche, die das beim A350 sagen. Kommt wohl drauf an, aus welchem Land die Doku stammt!

Mit der Sache hier, würde die 787 natürlich nochmal einen drauf setzen, wo die Konkurrenz erstmal hinterher kommen muss!

Das ist doch kein Alleinstellungsmerkmal der 787 ...

Es ist eben ein grosser Unterschied, ob man die Luftfahrt vom Flugzeugquartett oder von Dokus kennt, wie Sie, oder als Profi in der Luftfahrt tätig ist oder war!
Ich selbst war ein paar Tage in Seattle im Werk, um einen Flieger abzunehmen und habe hautnah miterlebt, wie die Flieger da zusammengebaut werden.
Klar gibt es viele, die irgendeinen Beruf erlernt haben, zum Beispiel Frisör, und die sind dann zu Boeing gegangen und wurden 4 Wochen angelernt, wie man einen Hammer halten muss, und dann durften sie los nieten!
Kein Vergleich mit europäischer bzw deutscher Berufsausbildung.
Das was Sie oben als besondere Eigenschaften der 787 darstellen, wie z.B. Headupdisplay gibt es schon seit 20 Jahren z.B. im CRJ und anderen Fliegern.
Moderne Software? Mag ja moderner sein als die Uraltsoftware in der MAX, aber da ist der europäische Hersteller genauso weit voraus wie in vielen anderen Dingen, die ich nicht alle aufzählen muss.
Ich bin keineswegs Amerikahasser, kenne das Land wirklich sehr gut und habe auch gute Freunde da, aber sehe trotzdem vieles, was mir dort nicht gefällt!

Beitrag vom 27.11.2019 - 11:27 Uhr
User
User ( Beiträge)
Klar gibt es viele, die irgendeinen Beruf erlernt haben, zum Beispiel Frisör, und die sind dann zu Boeing gegangen und wurden 4 Wochen angelernt, wie man einen Hammer halten muss, und dann durften sie los nieten!
Das gibt es bei Airbus genau so. Ich freue mich bereits auf die Ausführungen von menschmeier.
Beitrag vom 27.11.2019 - 12:34 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
Hat nur die 787 wirklich eine von Grund auf neue Software bekommen oder hat man bestehende Software z. B. von der 777 nur übernommen und erweitert und auf neuere Hardware installiert?
Das wäe keine Schande.
Beitrag vom 27.11.2019 - 16:00 Uhr
UserWMJH
User (293 Beiträge)
Ätzend wie User Politiker1987Do in bereits mehreren Kommentaren zu verschiedenen Themen seine "neutrale" Meinung pro Boeing verbreitet. Bitte stoppt weitere Post dieser Art... Danke.