Community / / Fliegender Wechsel – Air Asia X wi...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 11.10.2017 - 10:08 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Die Ironie ist, was Fernandez davon abhält Europa zu bedienen, er jetzt selbst in Asien befördert. Auch in Asien wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Der Rückzug von der hochgelobten A330 Neo mag da schon ein erstes Zeichen sein. Mal sehen ob er am Ende nicht ganz bei Boeing landet oder seine Wachstumspläne nicht etwas realistischer sieht. In Asien haben sich schon mehrere mit hochfliegenden Ideen vergaloppiert, sh. Kingfisher Airlines. Von Cathay hört man auch nichts gutes. Auch wenn Asien derzeit laut IATA noch eine große Dynamik hat, mehren sich auch dort Anzeichen für eine Überhitzung des Marktes.
Nicht selten verbirgt sich hinter sog. nicht genannten Kunden Fragezeichen zur Glaubwürdigkeit (Ernsthaftigkeit) von Auftragen. So werden z.B. LOI-Fees immer wieder gerne genommen um die Orderbücher künstlich aufzublähen gegenüber der Konkurrenz. Auch werden äußerst fragwürdige Finanzstrukturen bemüht. Hauptsache man kann einen Deal vorweisen. Bin mal gespannt wieviel kriminelle Energie im Fall Monarch noch zu Tag tritt.

Dieser Beitrag wurde am 11.10.2017 10:34 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.10.2017 - 10:24 Uhr
Usermarwol
User (167 Beiträge)
Das soll mal einer verstehen... Der A330-900 ist zu klein und der A350-900 soll dann passen? Air Asia stopft ja 9er Reihen in den A330, daher ist der Unterschied zum A350 verschwinded gering. Entweder er ordert die -1000 Version oder es hat andere Gründe.
Beitrag vom 11.10.2017 - 11:43 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Das soll mal einer verstehen... Der A330-900 ist zu klein und der A350-900 soll dann passen? Air Asia stopft ja 9er Reihen in den A330, daher ist der Unterschied zum A350 verschwinded gering. Entweder er ordert die -1000 Version oder es hat andere Gründe.

Ich vermute das AA den A359 in 10abreast betreiben würde in Y.

Der A359 hat mehr Fläche als der A339, das wird v.a. in C helfen.

Einen Schwenk zur B789/10 wird er jetzt kaum machen können, ausser Boeing bietet ihm so einen guten Preis das er die A339order noch canceln kann. Denn 1 Jahr vor Auslieferung, puh.

AIrbus hat beim A330neo ein Problem.