Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Flugbegleiter verlängern Warnstreik...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 20.10.2019 - 08:53 Uhr
Userconcorde1980
User (115 Beiträge)
Was ich nicht verstehe: Warum Streik in den Ferien an einem
Sonntag!? Da trifft man doch nun wirklich die Falschen!
Warum nicht Montag? Miese Nummer!!
Beitrag vom 20.10.2019 - 09:01 Uhr
UserYankeeZulu1
User (210 Beiträge)
abgesehen davon, daß es "immer die Falschen trifft" (denn wer wären die "Richtigen"?), ist dieser Streik wirklich eine ganz miese Nummer: erst Warnstreikankündigung bis 11 Uhr, nach Bezügeanpasung oberhalb der Forderung wird schnell ein weiteres Forderungsheft nachgeschoben (welches ein AG nur ablehnen kann, allein schon wegen der Vorgehensweise) und der Streik zeitlich ausgedehnt.
Montags würde es übrigens auch die Falschen treffen, zB diejenigen Geschäftsreisenden, welche eben dann dorthin fliegen müssen, wie es gebucht ist, und auch Urlaubsreisende gibt es übrigens tagtäglich.
Ich will nicht gehässig sein, aber hoffentlich ist es mit dieser UFO bald vorbei. Ich verstehe die Mitglieder nicht...die wären anderswoi besser aufgehoben. Und ich bin auf das Gerichtsurteil gespannt (ist die UFO eine handlungsfühige Gewerkschaft - oder nicht?).
Beitrag vom 20.10.2019 - 10:21 Uhr
Userflydc9
User (791 Beiträge)
Das hat rein gar nicht mehr mit einer rechtlich gedeckten Tarifauseinandersetzung zu tun. Es ist ein Machtkampf.
Beitrag vom 20.10.2019 - 11:45 Uhr
User
User ( Beiträge)
Immerhin sind die UFOlogen kreativ. War meines Wissens Einstellungskriterium.
Beitrag vom 20.10.2019 - 17:28 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Bei allem, was die beiden Parteien LH und UFO so veranstalten, beobachte ich sehr kritisch, ob das Handeln unseriös ist oder noch vertretbar.
Die derzeit auf Seiten der UFO handelnden Personen sind ohne Anstand. Es fehlt mir jede Sympathie für die Vorgehensweise. Die LH sollte mit Härte reagieren.
Beitrag vom 20.10.2019 - 17:39 Uhr
UserMD 11
User (1039 Beiträge)
Es bleibt zu hoffen, dass LH hier mit der maximalen Härte vorgehen wird.
Wer ernsthaft einem Aufruf einer selbst demontierten, unseriösen Gruppierung ( ich vermeide bewusst das Wort Gewerkschaft ) folgt und nicht merkt, dass es der UFO ausschließlich um die eigenen Belange und nicht die der Mitglieder geht, der muss maximal bestraft werden.

Spätestens die Tatsache, dass ein gewisser Herr B.nach all seinen Schandtaten noch als UFO Sprecher agiert, sollte selbst dem einfachst geschnicktem Menschen massiv zu denken geben.
Beitrag vom 20.10.2019 - 18:08 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
Spannend wird sein, ob das jetzt als "voller Erfolg" verkauft wird. Auch wenn Flüge ausgefallen sind, ob das als Grundlage für forsches Auftreten reicht? Da habe ich Zweifel.
Beitrag vom 20.10.2019 - 18:12 Uhr
User
User ( Beiträge)
... und nicht merkt, dass es der UFO ausschließlich um die eigenen Belange und nicht die der Mitglieder geht ...
Bei welcher GW war das schon einaml anders?
Spätestens die Tatsache, dass ein gewisser Herr B.nach all seinen Schandtaten noch als UFO Sprecher agiert, sollte selbst dem einfachst geschnicktem Menschen massiv zu denken geben.
Ich mache mir mehr Gedanken über Ihre Wortwahl als über Herrn B.
Beitrag vom 20.10.2019 - 18:15 Uhr
Usertip
User (512 Beiträge)
Als Außenstehender frage ich mich schon was die spontane Verlängerung soll. Ich vermute mal sonst wäre die Anzahl der ausgefallenen Flüge zu klein. Die Medien agieren ja überwiegend mit absoluten Zahlen.