Community / / Fünf Jahre Kassel Airport: Regional...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 30.03.2018 - 11:45 Uhr
UserOggy
User (65 Beiträge)
Man darf von Flughäfen halt nicht immer nur erwarten das sie wie ein Unternehmen Gewinn erwirtschaften. Ein Flughafen ist in erster Hinsicht Infrastruktur. Eine Autobahnbrücke erwirtschaftet auch kein Gewinn. Und wie hier im Artikel richtiger Weiße auch erwähnt wird, muss man den Gewinn den ein Flughafen für die Region bringt mitbetrachten, auch wenn dies in der Bilanz des Flughafens halt nicht hervorgeht.
Beitrag vom 30.03.2018 - 14:11 Uhr
UserPA46
User (1 Beiträge)
Autobahnbrücken erfüllen allerdings auch zu 100 Prozent ihren Zweck.
Calden liegt einfach zu nah an PAD und HAN.
Beide definieren sich nun leider (?) mal auch primär über den Touristik-Verkehr.
Beitrag vom 31.03.2018 - 08:14 Uhr
UserpeachA
User (9 Beiträge)
Und wo genau liegt der Gewinn für die Region? Von Outbound-Touristikflügen ans Mittelmeer? Uninteressant also für Geschäftsleute und Touristen im Inbound, die Kaufkraft in die Region bringen.
Jeder Arbeitsplatz wird mit 37.500 Euro jährlich subventioniert! Keine Frage, dass man das Geld für die Region sinnvoller ausgeben könnte, als für Urlaubsreisende, die nun ab Kassel statt ab Paderborn, Hannover oder Frankfurt fliegen.