Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / IndiGo verhandelt über 50 Airbus A3...

Beitrag 1 - 14 von 14
Beitrag vom 09.03.2018 - 10:30 Uhr
Useralmostopaque
User (151 Beiträge)
Das wäre schon ein beeindruckender Auftrag für die zuletzt so gescholtene Airbus- Baureihe.

Der indische Markt scheint recht unübersichtlich,trotz der immensen Wachstumsrate lauern Gefahren wie Überhitzung des Marktes, die es zu bedenken gilt. Auch andere Unternehmen wie Airasia India und Vistara drängen mit Macht in diesen Wachstumsmarkt und ob die indische Regierung jemals gänzlich oder nur teilweise von ihrem Steckenpferd "Air India" lässt,wird die Zukunft zeigen.

Die kleinere Variante des NEO-Fliegers erlaubt Verbindungen nach New York und sogar Auckland direkt aufzunehmen, und damit in direkte Konkurrenz zu Europa und Dubai zu treten!


Dieser Beitrag wurde am 09.03.2018 10:36 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.03.2018 - 14:13 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
von überhitzung zu sprechen finde ich gewagt.

1,3 Mrd. menschen die gerade die Luftfahrt entdecken bzw. gerade den wohlstand entwickeln um die luftfahrt nutzen zu können.

Air India ist chronisch pleite, irgendwann ist mal schluss, bzw. wachstum ist schwer so. Die meldung das sie ihre Dreamliner nicht zahlen können ist nicht lange her.

Und die Firma die sie an die Wand fliegt, ist IndiGo.

Wir werden uns umschauen, in 20 Jahren kommmen die großen Nummern aus Asien, China und Indien v.a.
Indien hat heute schon Millionen von Arbeitern in Afrika (für chinesische Firmen) und am Golf, wenn man da umsteigt sieht man wahnsinnig viele Inder.

Die menschenmassen dort kann man sich in NOrdamerika (360 mio - USA & CAN) bzw. Europa (700 Mio) nicht vorstellen.
Beitrag vom 10.03.2018 - 03:07 Uhr
UserAltmetallflieger
User (277 Beiträge)
von überhitzung zu sprechen finde ich gewagt.

1,3 Mrd. menschen die gerade die Luftfahrt entdecken bzw. gerade den wohlstand entwickeln um die luftfahrt nutzen zu können.

Air India ist chronisch pleite, irgendwann ist mal schluss, bzw. wachstum ist schwer so. Die meldung das sie ihre Dreamliner nicht zahlen können ist nicht lange her.


Und die Firma die sie an die Wand fliegt, ist IndiGo.

Wir werden uns umschauen, in 20 Jahren kommmen die großen Nummern aus Asien, China und Indien v.a.
Indien hat heute schon Millionen von Arbeitern in Afrika (für chinesische Firmen) und am Golf, wenn man da umsteigt sieht man wahnsinnig viele Inder.

Die menschenmassen dort kann man sich in NOrdamerika (360 mio - USA & CAN) bzw. Europa (700 Mio) nicht vorstellen.
Da muß ich ihnen recht geben,der Markt ist riesig,und immer mehr Inder Arbeiten auch bei uns sind ja gut ausgebildete und gefragte Computerexperten aber auch in anderen Bereichen.
Da ist es daher naheliegend das die auch mal nach Hause wollen und die jetzt in Indien lebenden besserverdiener sich auch mal einen Urlaub leisten können,da ist großes potential an Kunden für langstreckenflüge da ,man wäre ja an der Stelle von Indigo blöd ,wenn man diesen Markt nicht bedienen würde.
Wenn es sie nicht machen ,machens andere wie die vom Golf,oder air Asia um ein Beispiel zu nennen ,würde mich nicht wundern wenn die noch a380 in die Flotte aufnehmen ,Menschen die sich das Fliegen mittlerweile leisten können gibts ja genug man gehe nur einmal von 5-10% aus sind das schon rund 100 Millionen und die Fliegen 2-3 mal im Jahr.
Tendenz stark steigend,Sie haben das richtig erkannt.
Beitrag vom 10.03.2018 - 10:07 Uhr
UserRunway
User (2875 Beiträge)
Der Reihe nach. IndiGo ist eine sehr gut geführte Airline die aus dem Nichts in in etwas mehr als 10 Jahren eine führende Rolle im Regional- und Inlandsmarkt errungen hat. Von daher ist der Plan bald auch Langstreckenverkehr zu betreiben sehr ernst zu nehmen. Wenn von 50 Flugzeugen die Rede ist sollte man aber bedenken das von einer Order zunächst wohl "nur" 20-25 Festaufträge und der Rest Optionen wären.

Da derzeit nur A320 betrieben werden und auch davon noch große Order bestehen hat Airbus zunächst einen Vorteil der Kommunalität. Sollten die mal die stets defizitäre Staatsairline Air India übernehmen, was manchmal gemunkelt wird, hätten sie plötlich aber auch Boeing in der Flotte.

War in den letzten 7 Jahren 3 mal in Indien. Zweimal direkt und einmal über den Golf. Über den Golf lag der Anteil inischer Passagiere dank vieler Gatsarbeiter bei ca 80%. Bei den Direktflügen nur bei ca. 20%, zuletzt im Nov. 2017. Das zeigt das der Bedarf in discher Passagiere Langstreckenflüge zu unternehmen noch lange nicht stark ausgeprägt ist.

Es geht nach Jahrzehnten der wirtschaftlichen Stagnation dort durchaus stark aufwärts. Die hier geschilderten euphorischen Szenarien sind aber weit übertrieben. Bevor "Otto Durchnittsinder" als Tourist die weite Welt erkunden will/wird vergeht noch viel Zeit. Die haben dort noch 1000 andere Bedürfnisse die viel wichtiger sind. Zudem kommt der Fortschritt nicht unbedingt allen sondern mehr einer Mittel- und Oberschicht zu gute. Nichtsdestotrotz wird der Markt dort stark wachsen nur Wunder sollte man nicht von heute auf morgen erwarten.

Dieser Beitrag wurde am 10.03.2018 10:15 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.03.2018 - 14:54 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Der Reihe nach. IndiGo ist eine sehr gut geführte Airline die aus dem Nichts in in etwas mehr als 10 Jahren eine führende Rolle im Regional- und Inlandsmarkt errungen hat. Von daher ist der Plan bald auch Langstreckenverkehr zu betreiben sehr ernst zu nehmen. Wenn von 50 Flugzeugen die Rede ist sollte man aber bedenken das von einer Order zunächst wohl "nur" 20-25 Festaufträge und der Rest Optionen wären.

Da derzeit nur A320 betrieben werden und auch davon noch große Order bestehen hat Airbus zunächst einen Vorteil der Kommunalität. Sollten die mal die stets defizitäre Staatsairline Air India übernehmen, was manchmal gemunkelt wird, hätten sie plötlich aber auch Boeing in der Flotte.

War in den letzten 7 Jahren 3 mal in Indien. Zweimal direkt und einmal über den Golf. Über den Golf lag der Anteil inischer Passagiere dank vieler Gatsarbeiter bei ca 80%. Bei den Direktflügen nur bei ca. 20%, zuletzt im Nov. 2017. Das zeigt das der Bedarf in discher Passagiere Langstreckenflüge zu unternehmen noch lange nicht stark ausgeprägt ist.

Es geht nach Jahrzehnten der wirtschaftlichen Stagnation dort durchaus stark aufwärts. Die hier geschilderten euphorischen Szenarien sind aber weit übertrieben. Bevor "Otto Durchnittsinder" als Tourist die weite Welt erkunden will/wird vergeht noch viel Zeit. Die haben dort noch 1000 andere Bedürfnisse die viel wichtiger sind. Zudem kommt der Fortschritt nicht unbedingt allen sondern mehr einer Mittel- und Oberschicht zu gute. Nichtsdestotrotz wird der Markt dort stark wachsen nur Wunder sollte man nicht von heute auf morgen erwarten.


Lieber Runway, du bist da auf dem falschen Pferd.

Es leben zahlreiche indischstämmige Menschen überall auf der Welt.
Ich bin vor Jahren mal mit Jet Airways damals über BRU nach Toronto - der flieger war voller Inder.
Der A330neo, besonders -800 fliegt Indien- USA nunstop, die Routen geben es her.

Indien ist heute so wie China vor 20 Jahren.
Aktuell bei 0.
Wenn 1,3 Mrd. Menschen von 0 auf 0,5 springen, ist das ein riesiger Schritt. Gerade was IT angeht sind die Inder gut ausgebildet, das Geld fliesst doch auch zurück.

Es geht auch nicht um Touristen, die spielen doch keine Rolle.

Ich kenne Asien sehr gut. Die Entwicklung dort ist unglaublich, und die LUftfahrt ist immer noch am Anfang der Wachstumskurve.
Beitrag vom 11.03.2018 - 10:43 Uhr
UserRunway
User (2875 Beiträge)

Es geht auch nicht um Touristen, die spielen doch keine Rolle.

Ich kenne Asien sehr gut. Die Entwicklung dort ist unglaublich, und die LUftfahrt ist immer noch am Anfang der Wachstumskurve.

Ich glaube schon, dass es auch um Tourismus geht. Ich bin im Jahr ca. 10 - 20 mal in Asien, meistens über BKK, und wenn ich die sprunghafte Erhöhung des Anteils an indischen Touristen alleine in Bangkok sehe (ein Freund führt dort ein - nicht billiges - Hotel, der bestätigt die exorbitante Zunahme von Buchungen aus Indien), dann ist da wohl in Zukunft noch einiges an auch auf diesem Sektor zu erwarten.

Denke auch das Tourismus schon eine Rolle spielt. Da ist Bangkok von N. Delhi mit 2900km und Chennai mit 2200 km eine Entfernung die selbst A320Ceo schafft. Zudem ist Thailand noch ein relativ preiaswertes Land. Auch Deutsche haben in den 60er Jahren zuerst Mallorca und erst später Fernziele angesteuert.

@jasonbourne,
klar leben viele indischstämmige in der Welt. Habe selbst einige Jahre mit einem davon im gleichen Büro gearbeitet. Doch so viele sind es nun auch wieder nicht. Warum nach Toronto so viele flogen weiß ich nicht. Auf den Straßen dort wimmelte es nach meiner Erinnerung jedenfalls nicht davon.

Zudem ist der Westen, also Europa und Amerika auch für releativ gut verdienende Inder noch relativ teuer. Wie bereits erwähnt habe ich auf den Strecken von/nach Deutschland nur einen marginalen Anteil Inder gesehen. Mag nach England anders aussehen.Der Ansicht das Indien so ist wie China vor 20 Jahren muß ich jedoch nach eigener Anschauung entschieden wiedersprechen. In einigen Top-Bereichen mag das zutreffen aber aufs ganze gesehen liegen die eher 50-100 Jahre zurück. Die indische Gesellschaft hat zwar Demokratie aber krankt auch gleichzeitig daran mit einer irren Bürokratie. Da ist China als gelenkte Wirtschaft viel effektiver und ist fast auf allen Gebieten inzwischen Weltspitze. In Indien behindern religiöse Konflikte, das unselegie Kastendenken (auch trotz offizieller Abschaffung) und das Verhältnis Mann zu Frau die gesellschaftliche Entwicklung und damit auch zwangsläufig die wirtschaftliche. Dazu kommt noch die ungleiche ethnische Bevölkerungsstruktur. Eigentlich ist Indien mehr ein Kontinent als ein Land.

Das IndiGo an Langstrecken und damit zwangsläufig auch an Großraumgerät denkt ist nachvollziehbar. Nur so sprunghaft wie in China wird es dort nicht gehen. Das es aufwärts geht darin ist trotzdem zutreffend.

Dieser Beitrag wurde am 11.03.2018 10:47 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.03.2018 - 13:42 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)


Es geht auch nicht um Touristen, die spielen doch keine Rolle.

Ich kenne Asien sehr gut. Die Entwicklung dort ist unglaublich, und die LUftfahrt ist immer noch am Anfang der Wachstumskurve.

Ich glaube schon, dass es auch um Tourismus geht. Ich bin im Jahr ca. 10 - 20 mal in Asien, meistens über BKK, und wenn ich die sprunghafte Erhöhung des Anteils an indischen Touristen alleine in Bangkok sehe (ein Freund führt dort ein - nicht billiges - Hotel, der bestätigt die exorbitante Zunahme von Buchungen aus Indien), dann ist da wohl in Zukunft noch einiges an auch auf diesem Sektor zu erwarten.

Indien - BKK ist keine Langstrecke.

Tourismus spielt wenig rolle, weil es noch eine Weile dauert bis die Inder genug wohlstand haben um wirklich Fernreisen machen zu können.
Aktuell kann man von Indien aus vlt. nnach Thailand, Vietnam, Indonesien reisen, weil nur da die Währung das her gibt.

@ Runway: Man vergisst immer wo China vor 20,30 jahren stand.
Natürlich ist das Kastensystem ein Problem, aber man muss nicht das ganze Land auf einmal modernisieren.
Es reicht die gesellschaftliche Entwicklung in den großen Städten, Mumbai, Hyderabat, Dehli, Kalkutta, Bangalore, Madras, etc.- das sind ganz schnell 100+ Mio. Menschen.

Passend dazu:
 http://www.aero.de/news-28740/Luftverkehr-in-Indien-waechst-weiter-rasant.html

Es gibt enorm viele indisch stämmige in der Welt, ist fast wie bei Chinesen.
In Australien, USA, Canada, in Malaysia, Singapore, etc.
Die ganzen Arbeiter am Golf und in Afrika nicht mal mitgezählt.

Wir reden ja auch nicht über 100 A380 sondern über bis zu 50 A330, die aktuell kleinsten verfügbaren Langstreckenflieger.
Beitrag vom 11.03.2018 - 20:16 Uhr
UserAltmetallflieger
User (277 Beiträge)

Indien - BKK ist keine Langstrecke.

Das hat auch niemand behauptet. Wird aber trotzdem teilweise mit großem Gerät bedient.

Tourismus spielt wenig rolle, weil es noch eine Weile dauert bis die Inder genug wohlstand haben um wirklich Fernreisen machen zu können.
Aktuell kann man von Indien aus vlt. nnach Thailand, Vietnam, Indonesien reisen, weil nur da die Währung das her gibt.

Wann haben Sie das letzte Mal in einem Flieger Thailand (etc.) nach Indien bzw. andersrum gesessen? Und dann schauen Sie sich mal die Entwicklung der täglichen Frequenzen in den letzten 10 Jahren Jahren an.
kann dass nur bestätigen bin und war oft in BKk oder Manila,bin vor 25 Jahren mal mit Biman Bangladesch von Frankfurt nach BKk geflogen,weil kurzfristig alle alle anderen Flieger ausgebucht waren ,nur auf Warteliste war mir zu riskant,damals kam der Flieger aus London und ist wia Dubai und Daaka nach BKk geflogen eine ungewollte Weltreise in Frankfurt sind vielleicht 50 Personen zugestiegen,ich weiss es noch als wärs gestern gewesen,wenn da insgesamt 30europäer im flieger waren ist das schon hoch gegriffen,konnte mich dann mit einem indischen Sitznachbar unterhalten ,der in D ein Geschäft hat und auch Markt und Wanderhandel betreibt,er hatmir erzählt dass er mehrmals Jährlich nach Indien bzw. Bangladesch fliegt und dort produzieren läst rund direkt wia Schiff die Ware nach D bringt so hat er eine größere Gewinnspanne als mit Zwischenhandel und so machen es die meisten indischen Händler in Europa und die trifft man überall an ob in Gran Canaria oder in Griechenland,ist ja das alleine ein riesiges potential um hier auch meinen Senf beizutragen.
@ Runway: Man vergisst immer wo China vor 20,30 jahren stand.
Natürlich ist das Kastensystem ein Problem, aber man muss nicht das ganze Land auf einmal modernisieren.

Das Kastensystem ist DAS riesige Problem, nach wie vor (was man im übrigen auch bei den Touristen merken kann).

Es reicht die gesellschaftliche Entwicklung in den großen Städten, Mumbai, Hyderabat, Dehli, Kalkutta, Bangalore, Madras, etc.- das sind ganz schnell 100+ Mio. Menschen.

Ja, aber auch da "überwinden" sie das Kastendenken und die Bürokratie nicht so einfach, selbst in den gebildeten Kreisen. Indien (jetzt) und China (vor 20 Jahren) kann man nicht vergleichen.

Schauen Sie sich einfach den nächsten Wahlkampf an bzw. was der gefeierte "neue" Präsident bisher von seinen Versprechen geschafft hat.

Aber unabhängig von allem: für die Flugzeugbauer ist Indien ein großer Markt.
Beitrag vom 11.03.2018 - 20:17 Uhr
UserAltmetallflieger
User (277 Beiträge)

Indien - BKK ist keine Langstrecke.

Das hat auch niemand behauptet. Wird aber trotzdem teilweise mit großem Gerät bedient.

Tourismus spielt wenig rolle, weil es noch eine Weile dauert bis die Inder genug wohlstand haben um wirklich Fernreisen machen zu können.
Aktuell kann man von Indien aus vlt. nnach Thailand, Vietnam, Indonesien reisen, weil nur da die Währung das her gibt.

Wann haben Sie das letzte Mal in einem Flieger Thailand (etc.) nach Indien bzw. andersrum gesessen? Und dann schauen Sie sich mal die Entwicklung der täglichen Frequenzen in den letzten 10 Jahren Jahren an.

@ Runway: Man vergisst immer wo China vor 20,30 jahren stand.
Natürlich ist das Kastensystem ein Problem, aber man muss nicht das ganze Land auf einmal modernisieren.

Das Kastensystem ist DAS riesige Problem, nach wie vor (was man im übrigen auch bei den Touristen merken kann).

Es reicht die gesellschaftliche Entwicklung in den großen Städten, Mumbai, Hyderabat, Dehli, Kalkutta, Bangalore, Madras, etc.- das sind ganz schnell 100+ Mio. Menschen.

Ja, aber auch da "überwinden" sie das Kastendenken und die Bürokratie nicht so einfach, selbst in den gebildeten Kreisen. Indien (jetzt) und China (vor 20 Jahren) kann man nicht vergleichen.

Schauen Sie sich einfach den nächsten Wahlkampf an bzw. was der gefeierte "neue" Präsident bisher von seinen Versprechen geschafft hat.

Aber unabhängig von allem: für die Flugzeugbauer ist Indien ein großer Markt.
Beitrag vom 12.03.2018 - 07:01 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich glaube nicht das der Indische Luftverkehr eines Tages mit dem der USA gleichziehen wird - sicher nicht.
Die sind eine Demokratie und sonst auch nicht so "gewillt" wie die Asiaten und diverse Märkte sind halt auch einfach schon von China besetzt.
Wenn die ihre Landwirtschaft modernisieren werden nochmal 100Mio+ Arbeitskräfte frei.

Also die brauchen nicht darauf zu hoffen das die Chinesen mal so wohlhabend sind das dann Arbeit für sie frei wird.

Und "Made in China 2025" wird es ihnen nicht leichter machen wenn man bedenkt das die Chinesen da ja auch stärker in den Dienstleistungsmarkt wollen.
Beitrag vom 12.03.2018 - 08:31 Uhr
UserA320Fam
User (1723 Beiträge)
Ich glaube nicht das der Indische Luftverkehr eines Tages mit dem der USA gleichziehen wird - sicher nicht.
Die sind eine Demokratie und sonst auch nicht so "gewillt" wie die Asiaten und diverse Märkte sind halt auch einfach schon von China besetzt.

Wer ist eine Demokratie, die USA oder Indien ?
Per Definition: die USA die älteste der Welt, Indien die größte der Welt. Oder meinen Sie China?

Was sind "diverse Märkte" ? Also Verkehrs- Flugzeuge verkaufen die Chinesen nicht an Indien.

Wenn die ihre Landwirtschaft modernisieren werden nochmal 100Mio+ Arbeitskräfte frei.

Wer China oder Indien oder die USA?

Also die brauchen nicht darauf zu hoffen das die Chinesen mal so wohlhabend sind das dann Arbeit für sie frei wird.

Wer sind "die" ?

Und "Made in China 2025" wird es ihnen nicht leichter machen wenn man bedenkt das die Chinesen da ja auch stärker in den Dienstleistungsmarkt wollen.

Also die Chinesen in Indien machen dann dort Dienstleistungen: putzen, waschen, Gärten pflegen, Page im Hotel, Kellner im Restaurant etc.?
Und was ist "Made in China 2025" ?

Hießen Sie früher mal HvO?

Mit DIE sind glaub ich die Inder gemeint.
Ist schon sehr verschroben geschrieben. Der Gedanke an Herrn Düsentrieb find ich logisch 😉