Community / / Infektionsfall bei Rückkehrflug nac...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 31.05.2020 - 14:32 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Da darf man jetzt mal gespannt, sein ob von den sonstigen Reisenden jemand noch infiziert wurde, bzw. COVID19 entwickelt, oder ob das Flugzeug doch als sichere Zone gelten darf. Oder sind die Tests diesseits oder jenseits doch noch nicht so sicher, bzw. aussagekräftig?
Beitrag vom 31.05.2020 - 16:51 Uhr
UserEricM
User (5494 Beiträge)
Da darf man jetzt mal gespannt, sein ob von den sonstigen Reisenden jemand noch infiziert wurde, bzw. COVID19 entwickelt, oder ob das Flugzeug doch als sichere Zone gelten darf.

In 14 Tagen wissen wir da mehr...

Oder sind die Tests diesseits oder jenseits doch noch nicht so sicher, bzw. aussagekräftig?

Ein positiver Test ( Virus gefunden) ist eine zu 99.8% sichere Aussage.
EIn negativer Test ( kein Virus gefunden ) kann aufgrund der stark wechselnden Virenzahl während des sich entwickelnden Krankheitsverlaufs nur für eine kurze Zeit eine Aussage liefern.
D.h. beim Abflug ein negativer Test und bei der Ankunft 12h später ein positiver sind durchaus selbst bei 100% sicheren Tests und 100% sicherer Bedienung möglich.
Beitrag vom 31.05.2020 - 21:05 Uhr
UserMathiasM
User (10 Beiträge)
^ Genau so sieht es aus. Und das ist auch die Gefahr wenn alles zu schnell gelockert wird. Es wird noch Jahre dauern bis wieder, den Flugverkehr betreffend, alles normal läuft.
Beitrag vom 02.06.2020 - 12:22 Uhr
UserEricM
User (5494 Beiträge)
Hier noch ein  Link zu asymptomatischen Trägern von Scinexx

Dieser Beitrag wurde am 02.06.2020 12:23 Uhr bearbeitet.