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Community / / Kongressausschuss kritisiert Boeing ...

Beitrag 1 - 15 von 21
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Beitrag vom 07.03.2020 - 09:44 Uhr
Userfliegerschmunz
User (617 Beiträge)
Das Ding gehört nicht an dern Himmel, sondern auf den Schrott !
Nun wird es Zeit, den Einfluss der Laudas und O'Learies dieser Welt auf diese Zustände ins Visier zu nehmen
Beitrag vom 07.03.2020 - 09:48 Uhr
UserFraBay83
User (36 Beiträge)
Das Ding gehört nicht an dern Himmel, sondern auf den Schrott !
Nun wird es Zeit, den Einfluss der Laudas und O'Learies dieser Welt auf diese Zustände ins Visier zu nehmen

Was haben Lauda und MOL mit der vermurksten MAX zu tun? Ich verstehe da den Zusammenhang nicht.
Beitrag vom 07.03.2020 - 15:42 Uhr
User
User ( Beiträge)
Man sollte tatsächlich jetzt überlegen vorzeitig die Entwicklung einer neuen Middle of the Market bei Boeing zu starten. Das Maxprogramm wäre dann eventuell einzustellen und man behebt nur noch den vorhandenen Fehler, damit die zumindest bisher gebauten Max, die auf Halde stehen, ausgeliefert werden können. Das wäre der schnellste Weg aus der Krise und zugleich viel Schadensbegrenzung!
Beitrag vom 07.03.2020 - 17:00 Uhr
UserFraBay83
User (36 Beiträge)
Man sollte tatsächlich jetzt überlegen vorzeitig die Entwicklung einer neuen Middle of the Market bei Boeing zu starten. Das Maxprogramm wäre dann eventuell einzustellen und man behebt nur noch den vorhandenen Fehler, damit die zumindest bisher gebauten Max, die auf Halde stehen, ausgeliefert werden können. Das wäre der schnellste Weg aus der Krise und zugleich viel Schadensbegrenzung!

Und woher nimmt Boeing das Geld dafür? Keine Bank wird sich nach dem Desaster so eine risikobehaftete Anlage ans Bein binden. Gewchweige denn Investoren die ihr Geld dafür riskieren würden.
Beitrag vom 07.03.2020 - 17:33 Uhr
Userfliegerschmunz
User (617 Beiträge)
@FraBay83:
das ist doch ganz einfach. Wenn O'Laurel sagt, ich zahl aber nur den halben Preis, dann muss das ja irgendwo wieder eingespart werden. Und Lauda war auch so ein ........
Beitrag vom 07.03.2020 - 17:58 Uhr
UserFraBay83
User (36 Beiträge)
@FraBay83:
das ist doch ganz einfach. Wenn O'Laurel sagt, ich zahl aber nur den halben Preis, dann muss das ja irgendwo wieder eingespart werden. Und Lauda war auch so ein ........

Wo hat denn Laudamotion im großen Stil MAX bestellt?! Und by the Way, nach dem Absturz der Lauda Boeing lies eben dieser nicht locker und deckte damit einen Konstruktionsfehler bei Boeing auf. Mag man halten von dem Mann was man will...
Beitrag vom 07.03.2020 - 18:00 Uhr
Userdlehmann66
User (521 Beiträge)
Man sollte tatsächlich jetzt überlegen vorzeitig die Entwicklung einer neuen Middle of the Market bei Boeing zu starten. Das Maxprogramm wäre dann eventuell einzustellen und man behebt nur noch den vorhandenen Fehler, damit die zumindest bisher gebauten Max, die auf Halde stehen, ausgeliefert werden können. Das wäre der schnellste Weg aus der Krise und zugleich viel Schadensbegrenzung!
Beitrag vom 07.03.2020 - 18:09 Uhr
Userdlehmann66
User (521 Beiträge)
Man sollte tatsächlich jetzt überlegen vorzeitig die Entwicklung einer neuen Middle of the Market bei Boeing zu starten. Das Maxprogramm wäre dann eventuell einzustellen und man behebt nur noch den vorhandenen Fehler, damit die zumindest bisher gebauten Max, die auf Halde stehen, ausgeliefert werden können. Das wäre der schnellste Weg aus der Krise und zugleich viel Schadensbegrenzung!<

Das ist aber rechtlich Blödsinn, denn wenn die bisherigen MAX zulassungsfähig sind, dann kann man sie auch genauso weiter bauen. Ich wüsste nicht wie man das rechtlich begründen wöllte, 900 MAX fliegen zu lassen aber nicht mehr den Bau weiterer MAX wie die, die schon fliegen?
Eher könnte ich mir vorstellen, dass man die aktuelle MAX auch hardwareseitig ändern muss und eine komplett neue Zertifizierung braucht, die sicher weitere 2 Jahre dauern würden. Das Ergebnis kann man dann bauen und die biser gebauten 900 MAX muss man ändern oder einstampfen. Das wäre sicher eine Case, den Boeing überleben würden und danach könnten sie ja die angepasste und neu zertifizierte MAX ab 2022 noch viele Jahre verkaufen und ausliefern.

Das wäre aber nur eine mögliche Lösungsvariante, nach der es aber aktuell nicht aussieht.
Beitrag vom 07.03.2020 - 18:22 Uhr
Userairborn
User (240 Beiträge)
Autsch!
Das ist aber ein Volltreffer, den der Untersuchungsausschuss hier erzielt hat.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass der Kontrollausschuss ohne Rücknahme auf Boeing, die FAA, diese beiden Übeltäter so mitleidslos an den Pranger stellt. Das Ausmaß der Verfehlungen und die Folge (365 Tote) ist Beispiel los. Chapeau!
Ob hier seitens der Gerichte einzelne Personen für diesen "Saustall", wegen fahrlässiger Tötung zur Verantwortung gezogen werden, werden können, wage ich jedoch zu bezweifeln.



Dieser Beitrag wurde am 07.03.2020 18:23 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.03.2020 - 11:15 Uhr
User
User ( Beiträge)
Man sollte tatsächlich jetzt überlegen vorzeitig die Entwicklung einer neuen Middle of the Market bei Boeing zu starten. Das Maxprogramm wäre dann eventuell einzustellen und man behebt nur noch den vorhandenen Fehler, damit die zumindest bisher gebauten Max, die auf Halde stehen, ausgeliefert werden können. Das wäre der schnellste Weg aus der Krise und zugleich viel Schadensbegrenzung!

Und woher nimmt Boeing das Geld dafür? Keine Bank wird sich nach dem Desaster so eine risikobehaftete Anlage ans Bein binden. Gewchweige denn Investoren die ihr Geld dafür riskieren würden.

Keine Sorge Boeing hat genug Geld und bekommt notfalls Hilfe vom Staat. Begraben sie den Traum, dass Boeing pleite geht. Das wird nie passieren. Und Airbus würde an einem Monopol leiden nicht profitieren. Wer weiß ob sie dann in 20 Jahren noch Flugzeuge fliegen, dann putzen sie vll. Klos. Weil keine Flugzeuge mehr gebaut werden!
Beitrag vom 08.03.2020 - 11:31 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Keine Sorge Boeing hat genug Geld und bekommt notfalls Hilfe vom Staat. Begraben sie den Traum, dass Boeing pleite geht. Das wird nie passieren. Und Airbus würde an einem Monopol leiden nicht profitieren. Wer weiß ob sie dann in 20 Jahren noch Flugzeuge fliegen, dann putzen sie vll. Klos. Weil keine Flugzeuge mehr gebaut werden!

Hilfe vom Staat? Sie meinen, so wie in China und Russland?
Beitrag vom 08.03.2020 - 11:37 Uhr
UserFraBay83
User (36 Beiträge)
Man sollte tatsächlich jetzt überlegen vorzeitig die Entwicklung einer neuen Middle of the Market bei Boeing zu starten. Das Maxprogramm wäre dann eventuell einzustellen und man behebt nur noch den vorhandenen Fehler, damit die zumindest bisher gebauten Max, die auf Halde stehen, ausgeliefert werden können. Das wäre der schnellste Weg aus der Krise und zugleich viel Schadensbegrenzung!

Und woher nimmt Boeing das Geld dafür? Keine Bank wird sich nach dem Desaster so eine risikobehaftete Anlage ans Bein binden. Gewchweige denn Investoren die ihr Geld dafür riskieren würden.

Keine Sorge Boeing hat genug Geld und bekommt notfalls Hilfe vom Staat. Begraben sie den Traum, dass Boeing pleite geht. Das wird nie passieren. Und Airbus würde an einem Monopol leiden nicht profitieren. Wer weiß ob sie dann in 20 Jahren noch Flugzeuge fliegen, dann putzen sie vll. Klos. Weil keine Flugzeuge mehr gebaut werden!

Wo habe ich mir herbeigewünscht das Boeing pleite geht?! Sorry Sie unterstellen wieder Dinge die Niemand gesagt hat! Aber Ihre Doppelmoral ist echt lustig. Bei Airbus schimpfen auf die staatlichen Subventionen, China und Russland verteufeln aber Boeing darf dann ruhig gerettet werden?! Immerhin hat Boeing das Ding ganz allein in die Sch.... gefahren.
Beitrag vom 08.03.2020 - 11:57 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
"Die US-Luftfahrtaufsicht FAA fordert von Boeing wegen nicht zugelassener Bauteile ein Bußgeld von 19,7 Millionen Dollar (17,5 Mio Euro)."

na bumm
Beitrag vom 08.03.2020 - 12:02 Uhr
User
User ( Beiträge)
Keine Sorge Boeing hat genug Geld und bekommt notfalls Hilfe vom Staat. Begraben sie den Traum, dass Boeing pleite geht. Das wird nie passieren. Und Airbus würde an einem Monopol leiden nicht profitieren. Wer weiß ob sie dann in 20 Jahren noch Flugzeuge fliegen, dann putzen sie vll. Klos. Weil keine Flugzeuge mehr gebaut werden!

Hilfe vom Staat? Sie meinen, so wie in China und Russland?

Es gibt einen großen Unterschied. In China und Russland werden Flugzeughersteller ganze Zeit mit Geld unterstützt, während es bei Boeing oder Airbus nur Notfalls passieren würde. Oder wollen sie tatsächlich hier behaupten, dass Suchoi und Comac derzeit Gewinne machen? Die verkaufen fast gar keine Maschinen also ist es logisch das die dickes Minus machen. Wie unbedeutend Comac ist beweist allein, dass die Internetseite das Wort als Rot, also Schreibfehler, hier markiert, wenn man Kommentare verfasst!
Beitrag vom 08.03.2020 - 12:05 Uhr
UserFraBay83
User (36 Beiträge)
Keine Sorge Boeing hat genug Geld und bekommt notfalls Hilfe vom Staat. Begraben sie den Traum, dass Boeing pleite geht. Das wird nie passieren. Und Airbus würde an einem Monopol leiden nicht profitieren. Wer weiß ob sie dann in 20 Jahren noch Flugzeuge fliegen, dann putzen sie vll. Klos. Weil keine Flugzeuge mehr gebaut werden!




Hilfe vom Staat? Sie meinen, so wie in China und Russland?

Es gibt einen großen Unterschied. In China und Russland werden Flugzeughersteller ganze Zeit mit Geld unterstützt, während es bei Boeing oder Airbus nur Notfalls passieren würde. Oder wollen sie tatsächlich hier behaupten, dass Suchoi und Comac derzeit Gewinne machen? Die verkaufen fast gar keine Maschinen also ist es logisch das die dickes Minus machen. Wie unbedeutend Comac ist beweist allein, dass die Internetseite das Wort als Rot, also Schreibfehler, hier markiert, wenn man Kommentare verfasst!

Ahh na dann ist Comac ja wirklich unbedeutend! Schonmal was von Markennamen oder Kunstnamen gehört?! Nur weil die Autokorrektur diesen nicht erkennt heisst das nicht das die Firma unbedeutend ist... was ist denn das für eine Denkweise?
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