Community / / Lauda: Lufthansa machte Ryanair-Eins...

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Beitrag vom 25.03.2018 - 21:13 Uhr
User6062
User (185 Beiträge)
Armer alter Mann.
Beitrag vom 25.03.2018 - 22:40 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Weil niemand sonst Flieger hat....nur die böse LH
Beitrag vom 25.03.2018 - 23:13 Uhr
Userflydc9
User (791 Beiträge)
Dumm gelaufen. Da hat sich wohl der CEO der LH sauber verzockt.
Beitrag vom 26.03.2018 - 00:39 Uhr
UserA300-600
User (242 Beiträge)
Dumm gelaufen. Da hat sich wohl der CEO der LH sauber verzockt.

Was denn nun? Mal ist CS für Sie der Managergott, mal solche Sprüche?
Ich glaube ja mittlerweile, dass es egal ist, Hauptsache irgendeinen Mist (und am liebsten VC- oder UFO-bashing) rauszuhauen genügt Ihnen.
Beitrag vom 26.03.2018 - 00:46 Uhr
UserA300-600
User (242 Beiträge)
Was mich persönlich entsetzt (außer, dass die Lufthansa Group selbst schon fragwürdige Arbeitsbedingungen bei Eurowings Europe hat) ist, dass man mit dem schlimmsten Schinderhannes seit MOL noch Verträge macht und ihn für sich fliegen lässt obwohl er offensichtlich gezielt gegen die Lufthansa Group schießt.
Beitrag vom 26.03.2018 - 02:29 Uhr
UserA320Fam
User (1723 Beiträge)
A300-600
Was mich persönlich entsetzt (außer, dass die Lufthansa Group selbst schon fragwürdige Arbeitsbedingungen bei Eurowings Europe hat) ist, dass man mit dem schlimmsten Schinderhannes seit MOL noch Verträge macht und ihn für sich fliegen lässt obwohl er offensichtlich gezielt gegen die Lufthansa Group schießt.

Hier geht's halt ums Geschäft ...
Beitrag vom 26.03.2018 - 06:39 Uhr
Usercontrail55
User (4584 Beiträge)
Obwohl ich über das Zusammengehen vom LM ausgerechnet mir FR absolut entsetzt bin: ich denke hier haben wohl einige, und nicht nur hier in den Foren, NL massiv unterschätzt.
Ich gestehe, bei der Geschwindigkeit habe ich ihn unterschätzt. Aber sonst liegt er im Plan :-)
Beitrag vom 26.03.2018 - 07:55 Uhr
UserBürgerStreich
User (64 Beiträge)
flydc9
Dumm gelaufen. Da hat sich wohl der CEO der LH sauber verzockt.

Was? Meinen Sie etwa den "Manager des Jahres"? (was Sie ja sonst nicht müde werden zu erwähnen)
Ich werde nicht schlau aus Ihren Kommentaren. Oder haben Sie jetzt ein neues Idol? ;-) (Bananas?)

Spaß beiseite, langsam verschwimmen die Grenzen zwischen den Großen der Branche. Jeder gegen jeden, mit Hilfe der Konkurrenz. Gestern Verbündeter, heute schlimmster Feind, morgen beides.
Die Zeche bezahlt zuerst das Personal, in letzter Konsequenz eines schönen Tages aber der Verbraucher, der sich selbst ins Knie schießt. Billig ist ein Boomerang, der eines Tages wieder von hinten kommt...

Beitrag vom 26.03.2018 - 09:56 Uhr
UserFRAHAM
User (606 Beiträge)
Mich schockt nicht mehr, für wie dumm uns führende Manager und Politiker halten. Mich schockt, dass wir es tatsächlich sind.

Zu den Fakten...
Unter welchen Bedingungen auch immer sind zwei Anbieter für einen Teil eines Unternehmens in der Insolvenz nach der Vergabe nicht zum Zuge gekommen. Auf sicherlich freundschaftliche Schützenhilfe hin wurde dieser Teil des Insolvenzverfahrens nach Österreich gelegt und es kam der Lokalematador zum Zuge.

Jetzt erzählt mir bitte nicht, ein Herr Lauda hätte sich nicht ganz genau alle Verträge, Verbindlichkeiten und Chancen angeschaut, sondern einfach aus Liebe zu seinem alten Unternehmen 50 Mio. € locker gemacht. So dämlich ist ja selbst er nicht. Er hat genau gewusst, was er da tut. Und der Einstieg von Ryanair bei Laudamotion war zu diesem Zeitpunkt bereits fest geplant, denn erst recht eine Ryanair beteiligt sich nicht mal eben binn weniger Wochen an so einem unsicheren Gebilde.

Die ganze Geschichte bekommt spätestens dann Brüche, wenn von den ach so wenigen Flugzeugen, die Lufthansa dem Herr Lauda verleasen möchte, nun noch ein Großteil wieder im Wetlease eingesetzt werden, anstatt die Slots zu sichern.

Lauda macht, was er schon immer gut konnte - markige Sprüche, eine Airline aufsetzen, die jemanden ärgert und an eine andere Airline verkaufen. Und er macht das schnelle Geld. Nicht verwerflich, wenn er es nicht auf dem Rücken der Mitarbeite machen würde. Aber es soll wenigstens dazu stehen und nicht irgendwelche Ausreden finden, mit denen er uns für dumm verkaufen will. Und jetzt schliesst sich wieder der Kreis ...
Beitrag vom 26.03.2018 - 11:07 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Mich schockt nicht mehr, für wie dumm uns führende Manager und Politiker halten. Mich schockt, dass wir es tatsächlich sind.

Zu den Fakten...
Unter welchen Bedingungen auch immer sind zwei Anbieter für einen Teil eines Unternehmens in der Insolvenz nach der Vergabe nicht zum Zuge gekommen. Auf sicherlich freundschaftliche Schützenhilfe hin wurde dieser Teil des Insolvenzverfahrens nach Österreich gelegt und es kam der Lokalematador zum Zuge.

Jetzt erzählt mir bitte nicht, ein Herr Lauda hätte sich nicht ganz genau alle Verträge, Verbindlichkeiten und Chancen angeschaut, sondern einfach aus Liebe zu seinem alten Unternehmen 50 Mio. € locker gemacht. So dämlich ist ja selbst er nicht. Er hat genau gewusst, was er da tut. Und der Einstieg von Ryanair bei Laudamotion war zu diesem Zeitpunkt bereits fest geplant, denn erst recht eine Ryanair beteiligt sich nicht mal eben binn weniger Wochen an so einem unsicheren Gebilde.

Die ganze Geschichte bekommt spätestens dann Brüche, wenn von den ach so wenigen Flugzeugen, die Lufthansa dem Herr Lauda verleasen möchte, nun noch ein Großteil wieder im Wetlease eingesetzt werden, anstatt die Slots zu sichern.

Lauda macht, was er schon immer gut konnte - markige Sprüche, eine Airline aufsetzen, die jemanden ärgert und an eine andere Airline verkaufen. Und er macht das schnelle Geld. Nicht verwerflich, wenn er es nicht auf dem Rücken der Mitarbeite machen würde. Aber es soll wenigstens dazu stehen und nicht irgendwelche Ausreden finden, mit denen er uns für dumm verkaufen will. Und jetzt schliesst sich wieder der Kreis ...

Sehr richtig analysiert. Hinzu kommt noch dass dem ganzen Deal etwas Kindisches anhaftet. Einerseits für LH fliegen anderseits LH beschimpfen. Die Hand die einen füttert beißt man nicht. Das hört sich für mich so an als ob sich ein Zwerg mit einem Giganten anlegt und den Großen Bruder (Ryanair) im Rücken glaubt. Für die Mitarbeiter müssen die Einsätze bei Lufthansa und Condor peinlich sein. Damit hat Lauda seiner Mannschaft einen echten Bärendienst erwiesen. Glaubt hier im Ernst jemand, dass sich Ryanair a la long auf eine Airbus Operation einläßt? Mixed Fleet läuft allen Low Cost Grundsätzen zuwider. Ich glaub das nicht.
Beitrag vom 26.03.2018 - 17:11 Uhr
Usercontrail55
User (4584 Beiträge)
Mich schockt nicht mehr, für wie dumm uns führende Manager und Politiker halten. Mich schockt, dass wir es tatsächlich sind.

Zu den Fakten...
Unter welchen Bedingungen auch immer sind zwei Anbieter für einen Teil eines Unternehmens in der Insolvenz nach der Vergabe nicht zum Zuge gekommen. Auf sicherlich freundschaftliche Schützenhilfe hin wurde dieser Teil des Insolvenzverfahrens nach Österreich gelegt und es kam der Lokalematador zum Zuge.

Jetzt erzählt mir bitte nicht, ein Herr Lauda hätte sich nicht ganz genau alle Verträge, Verbindlichkeiten und Chancen angeschaut, sondern einfach aus Liebe zu seinem alten Unternehmen 50 Mio. € locker gemacht. So dämlich ist ja selbst er nicht. Er hat genau gewusst, was er da tut. Und der Einstieg von Ryanair bei Laudamotion war zu diesem Zeitpunkt bereits fest geplant, denn erst recht eine Ryanair beteiligt sich nicht mal eben binn weniger Wochen an so einem unsicheren Gebilde.

Die ganze Geschichte bekommt spätestens dann Brüche, wenn von den ach so wenigen Flugzeugen, die Lufthansa dem Herr Lauda verleasen möchte, nun noch ein Großteil wieder im Wetlease eingesetzt werden, anstatt die Slots zu sichern.

Lauda macht, was er schon immer gut konnte - markige Sprüche, eine Airline aufsetzen, die jemanden ärgert und an eine andere Airline verkaufen. Und er macht das schnelle Geld. Nicht verwerflich, wenn er es nicht auf dem Rücken der Mitarbeite machen würde. Aber es soll wenigstens dazu stehen und nicht irgendwelche Ausreden finden, mit denen er uns für dumm verkaufen will. Und jetzt schliesst sich wieder der Kreis ...

Dem kann ich mich nur anschließen, den markigen Sprüchen. Bei den Mitarbeitern... nun jeder ist frei dort zu arbeiten wo er möchte.

Die LH Pressestelle stellt klar, aus dem Niki Bestand hat LH 10 Flugzeuge erworben und diese sind LM zur Verfügung gestellt worden. Alle anderen Niki Flieger sind durch die ursprünglichen Eigentümer verwaltet und hätten über diese angefragt werden müssen. Das haben einige Airlines geschafft, damit waren sie vom Markt und LM war entweder zu spät oder woltte sie nie haben.

Das widerspricht der Aussage von Herrn Lauda, aber wer hat recht?

Charmant fand ich in diesem Zusammenhang den Begriff "Tricky Niki" :-)
Beitrag vom 26.03.2018 - 17:37 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
Frage, hat LM denn überhaupt genug Personal um mehr als 10 Flugzeuge zu bereedern? Bei GW frage ich mich ob die nicht froh sind LM gewonnen zu haben denn sie haben aktuell zu wenig Piloten und nun muss Nicki Lauda liefern.

Beitrag vom 26.03.2018 - 18:05 Uhr
Usercontrail55
User (4584 Beiträge)
Frage, hat LM denn überhaupt genug Personal um mehr als 10 Flugzeuge zu bereedern? Bei GW frage ich mich ob die nicht froh sind LM gewonnen zu haben denn sie haben aktuell zu wenig Piloten und nun muss Nicki Lauda liefern.

Ja klar sind sie das, aus zwei Gründen. Das Ziel ist möglichst schnell die angestrebte Größe erreichen. Egal wie. Nur wer die Märkte besetzt macht sie zu für die anderen Anbieter. Hier ist Schnelligkeit gefragt. Das schafft man über Wetlease. Wenn, wie Sie sagen, GW Personal fehlt, um so besser wenn man Gerät beschafft um zu wachsen oder Lücken zu füllen.

Was das LM Personal angeht wäre ich mal vorsichtig. Laut meinen Quellen sind die Bedingungen bei LM schlecht und es gibt Unzufriedenheit. Es laufen bereits wieder Bewerbungen weg von LM und wenn Vueling nach dem Sommer in VIE eröffnet dürfte es einen Exodus dorthin aus COC und CAB geben. Aber es laufen ja bald KV Verhandlungen und vielleicht legt man ja nach...

Dieser Beitrag wurde am 26.03.2018 18:18 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.03.2018 - 22:43 Uhr
UserGraha
User (96 Beiträge)
History repeat itself. Lauda Air an AUA Verscherbelt, Niki an Sie Berlin. Wer Herrn Lauda sein Getue abnimmt ist selbst schuld. Er macht alles ohne Skrupel nur aus Eigennutz. Macht alles für die Luftfahrtindustrie keinen Sinn.
Beitrag vom 27.03.2018 - 10:14 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
Der Erfolgreiche, Wohlhabende wird in der Regel bewundert ohne zu hinterfragen worauf der Wohlstand oder Erfolg basiert.
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