Community / / Lufthansa ändert die Begrüßungsfo...

Beitrag 1 - 15 von 22
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 13.07.2021 - 09:09 Uhr
Userconaly
User (69 Beiträge)
Man wird auch nirgends mehr von diesem Genderwahn verschont...
Beitrag vom 13.07.2021 - 09:28 Uhr
UserAngros
User (711 Beiträge)
Und wenn sich jetzt - vermutlich - 99,999% der Angesprochenen aber nun mal als Damen oder Herren identifizieren und auch gern als solche angesprochen werden möchten, was macht man dann? Fragen über Fragen…
Beitrag vom 13.07.2021 - 09:36 Uhr
User74 bitte 63
User (137 Beiträge)
Ich finds prima. So kann sich der Plüschhund meiner Tochter ebenfalls angesprochen fühlen.
Beitrag vom 13.07.2021 - 09:48 Uhr
UserItsyaboi
User (1 Beiträge)
hat man nichts besseres zu tun? Bin mir sicher, dass die meisten Fluggäste eh nicht wirklich zuhören.
Beitrag vom 13.07.2021 - 09:55 Uhr
UserDaedalos1504
User (517 Beiträge)
Seid doch einfach mal etwas toleranter und nehmt es hin.
Beitrag vom 13.07.2021 - 09:57 Uhr
UserAviation man
User (106 Beiträge)
So ein Unsinn...
Beitrag vom 13.07.2021 - 10:33 Uhr
UserVB
User (343 Beiträge)
Wo ist euer Problem, wenn die Begrüßung geändert wird? Das tut ja keinem weh.
Nutzt eure geistigen Kapazitäten lieber für wichtige Themen, als dass ihr euch darüber aufregt.
Beitrag vom 13.07.2021 - 10:34 Uhr
UserAngros
User (711 Beiträge)
Seid doch einfach mal etwas toleranter und nehmt es hin.

Das Schöne an Toleranz ist doch, dass sie in alle Richtungen geht. Wie steht es um die Toleranz für das Bestehende?
Beitrag vom 13.07.2021 - 10:39 Uhr
Usermarkussommer
User (148 Beiträge)
Wo ist euer Problem, wenn die Begrüßung geändert wird? Das tut ja keinem weh.
Nutzt eure geistigen Kapazitäten lieber für wichtige Themen, als dass ihr euch darüber aufregt.

Das ist die argumentationsloseste Begründung (auch Totschlag-Argument genannt), wenn man keine wirkliche Begründung hat, warum man die deutsche Sprache in der Art und Weise missbraucht.
Beitrag vom 13.07.2021 - 10:44 Uhr
Usermarkussommer
User (148 Beiträge)
Seid doch einfach mal etwas toleranter und nehmt es hin.

Und warum?
Warum sollte dieser Blödsinn einfach hingenommen werden?!

Nur weil sich irgendwelche Möchtegern-Experten und Pseudo-"Aktivisten" mit Unterstützung von Millionen an Steuergeldern überlegt haben, wie man die deutsche Sprache weiter verunstalten kann?!

Gibt es in irgendeiner Sprache solche blödsinnigen Veränderungen, wie sie seit Jahren mit der deutschen Sprache passieren? NEIN.

Und sind das echt unsere wichtigsten Probleme, damit sich auch noch die allerletzte Ausnahme nicht auf den Schlips getreten fühlt?

Nein, das ist zu einfach nur zu sagen "nehmt es hin"... diese Menschen oder Mensch*:Innen haben sich aufgegeben.
Beitrag vom 13.07.2021 - 10:53 Uhr
Userstanfield
User (258 Beiträge)
War ja schon schlimm genug, als dem "Meine Damen und Herren" dann auch noch "liebe Kinder" hinterhergeschoben werden wollte. Bevor wir nun alle Gäste einzeln angemessen begrüßen, "Liebe Esoteriker, Wissenschaftler, Backpacker und Taugenichtse", scheren wir sie doch lieber einfach alle über denselben Kamm. "Hi everyone" finde ich gut. Oder "Tach z´samm."
Beitrag vom 13.07.2021 - 11:19 Uhr
UserEricM
User (5488 Beiträge)
Nur weil sich irgendwelche Möchtegern-Experten und Pseudo-"Aktivisten" mit Unterstützung von Millionen an Steuergeldern überlegt haben, wie man die deutsche Sprache weiter verunstalten kann?!

Inwiefern ist denn ein
"Guten Morgen, liebe Gäste" oder "Willkommen an Bord"

eine Verunstaltung der deutschen Sprache?
Beitrag vom 13.07.2021 - 11:33 Uhr
UserDaedalos1504
User (517 Beiträge)
Seid doch einfach mal etwas toleranter und nehmt es hin.

Und warum?
Warum sollte dieser Blödsinn einfach hingenommen werden?!

Nur weil sich irgendwelche Möchtegern-Experten und Pseudo-"Aktivisten" mit Unterstützung von Millionen an Steuergeldern überlegt haben, wie man die deutsche Sprache weiter verunstalten kann?!

Gibt es in irgendeiner Sprache solche blödsinnigen Veränderungen, wie sie seit Jahren mit der deutschen Sprache passieren? NEIN.

Und sind das echt unsere wichtigsten Probleme, damit sich auch noch die allerletzte Ausnahme nicht auf den Schlips getreten fühlt?

Nein, das ist zu einfach nur zu sagen "nehmt es hin"... diese Menschen oder Mensch*:Innen haben sich aufgegeben.

Anscheinend ist es für dich eines unseren wichtigsten Probleme, sonst würdest du nicht soviel dazu schreiben. Es zwingt dich niemand dazu, das zu übernehmen. Also lasst die Hansa doch machen...
Beitrag vom 13.07.2021 - 11:39 Uhr
UserVB
User (343 Beiträge)
@markussommer:
Wo bei "Guten Morgen" eine Veränderung der deutschen Sprache sein soll kann ich zwar auch nicht erkennen, aber das sei mal dahingestellt.
Bezgl. anderer Sprachen: steht doch alles im Text. Delta hat in englischer Sprache bereits die Ansage geändert.
Beitrag vom 13.07.2021 - 11:40 Uhr
UserJumpfly
User (438 Beiträge)
Da das Wort Gast im Duden als maskulin angegeben ist kann ich das so nicht akzeptieren. Es müsste daher lieber Gast, liebe Gästin und liebes Gast heissen. Der Gast steht hier selbstbewusst als erstes, denn zu Zeiten der Wehrpflicht kann ich mich an keine Diskriminierungsdiskussion von Frauen erinnern die eine Wehrpflicht für Frauen gefordert hätte.
Ironie aus.
1 | 2 | « zurück | weiter »