Community / / Lufthansa beginnt Verhandlungen mit ...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 17.11.2017 - 14:22 Uhr
UserLunte
User (387 Beiträge)
...ach du liebe Zeit, wenn sich da was anbahnen sollte dann werden die Crews sich wohl schnellstens umschauen müssen was besseres zu finden :-))
Beitrag vom 17.11.2017 - 15:10 Uhr
UserTrijet
User (144 Beiträge)
Das ist doch die Lösung schlechthin, eine Übernahme á la airberlin.

Air Dolomiti bekommt die meisten Flugzeuge und Strecken der Alitalia, sowie die Rechte an dem Namen.
Der Rest geht an übrige Interessenten.
Die komplette Belegschaft der Alitalia-alt kann sich dann nach Belieben bei Air Dolomiti bewerben, oder bei Easyjet, Vueling, Joon und wer da noch so seine Anteile bekommen mag.
Beitrag vom 17.11.2017 - 15:38 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
@Trijet: Nicht nur a la AB, könnt auch noch ein Betriebsübergang a la Crossair werden. Wie man defizitären Airlines zwecks Umbau ein neues AOC-Mäntelchen umhängt, damit hat LH inzwischen ja reichlich Erfahrung. Und mit Air Dolomiti auch schon mal eine gute Karte im Ärmel. Zumindest wie's nicht geht, hat LH auch schon mit LH-Italia gelernt

Rom wird aber nicht so schnell klein beigeben, in der AZ-Schatulle haben halt sehr viele ehrenwerte "Signoris" die Finger drinnen. Das musste auch Air France erst lernen, und nach ihr Etihad. Wie man an dem kürzlichen "Notkredit" sehen kann, meinen die das freilich durchaus ernst.
Beitrag vom 17.11.2017 - 17:01 Uhr
UserLunte
User (387 Beiträge)
@ Trijet
na ja mit Airdolomiti hat man bereits gezeigt was man im Stande ist und dies bereits vor 15 Jahren ............
von 2003 bis nach 2007 sind x dutzende Piloten aus Verzweiflung davon gelaufen ......
und dies aus gutem Grunde , was da so abging kann man hier leider nicht erklären aber es liegt in aller Munde !!