Community / / Lufthansa schickt Flugbegleiter zur ...

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Beitrag vom 24.06.2021 - 17:46 Uhr
UserOggy
User (65 Beiträge)
Empfinde ich als Unding. Ich hoffe für die Mitarbeiter, dass sich die Gewerkschaft durchsetzen kann.
Beitrag vom 24.06.2021 - 17:54 Uhr
UserSENflyer
User (217 Beiträge)
Ich wette, das die ersten Flüge ohne MCR auf Grund von Personalmangel (unfit to fly) ausfallen werden. Gut so.
Beitrag vom 24.06.2021 - 18:17 Uhr
Userfliegerschmunz
User (610 Beiträge)
Als besonderen (aufzählungspflichtigen) Service kann man bestimmt auch bald buchen, dass sich Stewardessen zum Ruhen auf dem Schoß dicker, alter Männer setzen. Spart noch einen Sitzplatz und entspricht sicher den Wünschen vieler Kunden.
Nee, im Ernst, ich sehe schon das Theater, wenn die dafür freigehaltene Sitzreihe mit langliegenden Schläfern blockiert ist, und die sich weigern, den Platz frei zu machen. Das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.
Beitrag vom 24.06.2021 - 18:26 Uhr
UserBlotto
User (345 Beiträge)
Nee, im Ernst, ich sehe schon das Theater, wenn die dafür freigehaltene Sitzreihe mit langliegenden Schläfern blockiert ist, und die sich weigern, den Platz frei zu machen. Das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.

Das wird der Alltag sein. Passagiere setzen sich gerne um auf der Suche nach mehr Platz.

Könnte mir gut vorstellen, dass der Krankenstand auf diesen Flügen schön nach oben geht.
Beitrag vom 24.06.2021 - 18:26 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
Das Ganze ist nicht so einfach wie es in dem Artikel scheint und auch die Rechtslage ist interpretationslastig. Man wäre ja durchaus bereit sich temporär darauf einzulassen, wenn denn klargestellt wird, wieviel des Mehrertrags durch zusätzliche Fracht dem Einsparkonto der Kabine zugerechnet wird.
Im Prinzip hechelt die GW wieder nur der Innovationskraft des Managements hinterher und reagiert. Jetzt hat man so viel Zeit gehabt, alles auf Ertrags- und Einsparpotetiale zu durchforsten und proaktiv an der Neuaufstellung zu arbeiten. Die Forderung nach Kostenreduktion in allen Bereichen steht ja noch, da wird schon noch mehr Kreativität kommen. Überrascht sein dürfte man eigentlich nicht.
Wenn man, wie der neue UFO Vorstand, von einem Lebensarbeitsplatz als FB bei LH träumt, dann muss man schauen, dass dieser Arbeitsplatz wettbewerbsfähig bleibt. Das ist sicher unterschiedlich, je nach Auslegung, aber der Druck von Außen ist da.
Beitrag vom 24.06.2021 - 18:30 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
Nee, im Ernst, ich sehe schon das Theater, wenn die dafür freigehaltene Sitzreihe mit langliegenden Schläfern blockiert ist, und die sich weigern, den Platz frei zu machen. Das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.

Das wird der Alltag sein. Passagiere setzen sich gerne um auf der Suche nach mehr Platz.
Ach wo, 5 2er Sitze in den letzen Reihen hinten rechts, zeitnah mit Vorhang abgetrennt, das bekommt man ganz charmant hin ;-).
Beitrag vom 24.06.2021 - 19:12 Uhr
UserRichard D
User (3 Beiträge)


Könnte mir gut vorstellen, dass der Krankenstand auf diesen Flügen schön nach oben geht.

Der Krankenstand wird so wie so drastisch erhöhen wenn die ersten Crew Mitglieder von Impf-Nebenwirkungen betroffen sind. Ist LH eigentlich auch so drastisch mit Impfpflicht wie British Airways oder Delta ? Bei BA hat man die Piloten und Crws ziemlich unter Druck gesetzt , heisst die Piloten mußten Impfungen zustimmen um Auslandische Flughäfen anfliegen zu dürfen. Jetzt sind in einer Woche vier jüngere Piloten verstorben , bei Delta 2 in Canda einer direkt noch im Cockpit und Indien meldet m14 verstorbene Piloten. Das wird sicherlich noch große Auswirkungen haben denn es gibt schon viele Passagier-Foren wo auf ungeimpftes Personal bestanden wird. Wie ist das bei LH ?
Beitrag vom 24.06.2021 - 19:17 Uhr
Userneutraler Beobac..
selbstständig
User (344 Beiträge)
Nee, im Ernst, ich sehe schon das Theater, wenn die dafür freigehaltene Sitzreihe mit langliegenden Schläfern blockiert ist, und die sich weigern, den Platz frei zu machen. Das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.

Das wird der Alltag sein. Passagiere setzen sich gerne um auf der Suche nach mehr Platz.
Ach wo, 5 2er Sitze in den letzen Reihen hinten rechts, zeitnah mit Vorhang abgetrennt, das bekommt man ganz charmant hin ;-).

Kann man sich denn wirklich auf/in den ECO Sitzen entspannen, abschalten und neue Kraft schöpfen? Zumal ja rings um die letzten Reihen in der ECO in der Regel 'viel Betrieb' ist (Toiletten, Galley).
Beitrag vom 24.06.2021 - 19:22 Uhr
Userneutraler Beobac..
selbstständig
User (344 Beiträge)
Jetzt sind in einer Woche vier jüngere Piloten verstorben , bei Delta 2 in Canda einer direkt noch im Cockpit und Indien meldet m14 verstorbene Piloten. Das wird sicherlich noch große Auswirkungen haben denn es gibt schon viele Passagier-Foren wo auf ungeimpftes Personal bestanden wird. Wie ist das bei LH ?

Können Sie dafür bitte (seriöse) Quellen benennen?
Beitrag vom 24.06.2021 - 19:32 Uhr
UserRichard D
User (3 Beiträge)
Jetzt sind in einer Woche vier jüngere Piloten verstorben , bei Delta 2 in Canda einer direkt noch im Cockpit und Indien meldet m14 verstorbene Piloten. Das wird sicherlich noch große Auswirkungen haben denn es gibt schon viele Passagier-Foren wo auf ungeimpftes Personal bestanden wird. Wie ist das bei LH ?

Können Sie dafür bitte (seriöse) Quellen benennen?

Das ist nicht so leicht da diese Informationen sehr schnell gelöscht bzw. den Informanten werden die Kanäle gesperrt. Es wird von Regierungsseite alle getan was möglich ist um diese Infos zu verhindern. Es gab 2 viedeos wo eine BA-Mitarbeiterin interne Dokumente gepostet hat wo ersichtlich war wie BA Druck auf die Crews ausübte. Da waren zB. je nach Impfstoff und Termin Prämien von 5000 Pfund ausgesetzt etc. wenn die Piloten den Impfstoff nehmen usw. Da war eine britische Ärztin die sehr schlimme Voraussagen gemacht hat was da für eine tickenden Zeitbombe auf uns zu kommt.
Beitrag vom 24.06.2021 - 19:44 Uhr
UserA300-600
User (242 Beiträge)
Jetzt sind in einer Woche vier jüngere Piloten verstorben , bei Delta 2 in Canda einer direkt noch im Cockpit und Indien meldet m14 verstorbene Piloten. Das wird sicherlich noch große Auswirkungen haben denn es gibt schon viele Passagier-Foren wo auf ungeimpftes Personal bestanden wird. Wie ist das bei LH ?

Können Sie dafür bitte (seriöse) Quellen benennen?

Das ist nicht so leicht da diese Informationen sehr schnell gelöscht bzw. den Informanten werden die Kanäle gesperrt. Es wird von Regierungsseite alle getan was möglich ist um diese Infos zu verhindern. Es gab 2 viedeos wo eine BA-Mitarbeiterin interne Dokumente gepostet hat wo ersichtlich war wie BA Druck auf die Crews ausübte. Da waren zB. je nach Impfstoff und Termin Prämien von 5000 Pfund ausgesetzt etc. wenn die Piloten den Impfstoff nehmen usw. Da war eine britische Ärztin die sehr schlimme Voraussagen gemacht hat was da für eine tickenden Zeitbombe auf uns zu kommt.


HAHAHAHAHAHA!!!! Aluhutgeschwätz
Beitrag vom 24.06.2021 - 19:56 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Wie ist das bei LH ?

So wie es das deutsche Gesetz vorsieht: Keine Impfpflicht.

Aber selbstverständlich kann es dann sein, dass man bestimmte Umläufe dann nicht fliegen kann, wenn das Ziel eine Impfung zwingend voraussetzt. So wie z.B. bei Gelbfieberimpfung schon seit langer langer Zeit auch.

Und das geht ja dann auch nicht anders, da es nicht in der Verantwortung von LH liegt.

Dieser Beitrag wurde am 24.06.2021 19:57 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.06.2021 - 20:10 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)


Könnte mir gut vorstellen, dass der Krankenstand auf diesen Flügen schön nach oben geht.

Der Krankenstand wird so wie so drastisch erhöhen wenn die ersten Crew Mitglieder von Impf-Nebenwirkungen betroffen sind. Ist LH eigentlich auch so drastisch mit Impfpflicht wie British Airways oder Delta ? Bei BA hat man die Piloten und Crws ziemlich unter Druck gesetzt , heisst die Piloten mußten Impfungen zustimmen um Auslandische Flughäfen anfliegen zu dürfen. Jetzt sind in einer Woche vier jüngere Piloten verstorben , bei Delta 2 in Canda einer direkt noch im Cockpit und Indien meldet m14 verstorbene Piloten. Das wird sicherlich noch große Auswirkungen haben denn es gibt schon viele Passagier-Foren wo auf ungeimpftes Personal bestanden wird. Wie ist das bei LH ?

Wie man hört ist ja auch Bill Gates an einen überaus großen Aktienpaket von IAG interessiert. Wahrscheinlich um hier die Informationspolitik zu steuern.

Dieser Beitrag wurde am 24.06.2021 20:11 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.06.2021 - 20:12 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Jetzt sind in einer Woche vier jüngere Piloten verstorben , bei Delta 2 in Canda einer direkt noch im Cockpit und Indien meldet m14 verstorbene Piloten. Das wird sicherlich noch große Auswirkungen haben denn es gibt schon viele Passagier-Foren wo auf ungeimpftes Personal bestanden wird. Wie ist das bei LH ?

Können Sie dafür bitte (seriöse) Quellen benennen?

Das ist nicht so leicht da diese Informationen sehr schnell gelöscht bzw. den Informanten werden die Kanäle gesperrt. Es wird von Regierungsseite alle getan was möglich ist um diese Infos zu verhindern. Es gab 2 viedeos wo eine BA-Mitarbeiterin interne Dokumente gepostet hat wo ersichtlich war wie BA Druck auf die Crews ausübte. Da waren zB. je nach Impfstoff und Termin Prämien von 5000 Pfund ausgesetzt etc. wenn die Piloten den Impfstoff nehmen usw. Da war eine britische Ärztin die sehr schlimme Voraussagen gemacht hat was da für eine tickenden Zeitbombe auf uns zu kommt.

Wahnsinn! Und was machen wir jetzt?
Beitrag vom 24.06.2021 - 20:16 Uhr
UserDaedalos1504
User (513 Beiträge)
Ich wette, das die ersten Flüge ohne MCR auf Grund von Personalmangel (unfit to fly) ausfallen werden. Gut so.

Ich wette dagegen. Denke, die sind froh, wenn sie überhaupt fliegen können/dürfen.
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