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Community / / Lufthansa verlegt Super Star nach De...

Beitrag 1 - 15 von 27
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Beitrag vom 17.03.2018 - 06:55 Uhr
UserRATM
User (108 Beiträge)
200mio - da spürt man die Bodenhaftung und soziale Ader dieses grossartigen Konzerns.

Die paar Piepen für die Weiterführung der Kranichstation hatte man nicht mehr übrig und hier setzt man solche Beträge
in den amerikanischen Sand.

Champion halt.
Beitrag vom 17.03.2018 - 07:41 Uhr
UserFRAHAM
User (617 Beiträge)
Da spürt man wieder die geballte Kompetenz einiger Forenteilnehmer. Selbst aus der noch so belanglosesten Meldung wird ohne Hintergrundwissen eine schlechte Stimmung gemacht.
Beitrag vom 17.03.2018 - 08:57 Uhr
Userflydc9
User (794 Beiträge)
Die Kosten werden zu einem Fass ohne Boden. Höchste Zeit dass man die Sache beendet. Das dies passieren wird munkelt man schon lange. Spohr als Sparmeister läßt sich doch nicht so seine Bilanzen zerstören, und den Unmut der Anleger womöglich zuziehen. Er will doch noch länger CEO bleiben
Beitrag vom 17.03.2018 - 09:36 Uhr
UserPilot Response
User (357 Beiträge)
200 Mio Dollar Renovierungskosten für ein einziges altes Flugzeug??? - Sorry, kann ich nicht glauben. Da ist wohl eher eine Null zuviel. Für das Geld bekommt man schon 2 neue A320er nach Listenpreis.



Dieser Beitrag wurde am 17.03.2018 09:38 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.03.2018 - 09:58 Uhr
UserFW-Condor
User (218 Beiträge)
Komisch, dass der letzte Artikel im Sun Journal ( auf das sich der Artikel bezieht ) von 2011 stammt. Hat das jemand den April-Scherz etwas zu früh veröffentlicht?
Beitrag vom 17.03.2018 - 10:48 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich glaube der Spohr hat einen Fan weniger, als ob die Lufthansa noch nie 200Mio € für ein Flugzeug ausgegeben hätte nein nein...

Aber mal im Ernst: 200Mio € für ein unfertiges Flugzeug mit dem man nichts anfangen kann haben die sicher noch nie ausgegeben.
Beitrag vom 17.03.2018 - 10:57 Uhr
Userflydc9
User (794 Beiträge)
1.April?


UPDATE:
Lufthansa Technik wollte am Freitag gegenüber der FLUG REVUE nicht bestätigen, dass die Renovierung fortgesetzt wird. Die Super Star sei "ein Konzernthema", LHT sei nur Auftragnehmer. Die Webseite "Connie Survivors" hatte gemeldet, nach Renovierungskosten von bisher 200 Millionen Dollar habe der Konzern entschieden, das Vorhaben abzubrechen.

Dieser Beitrag wurde am 17.03.2018 11:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.03.2018 - 13:10 Uhr
UserMuck
User (293 Beiträge)
Nice to know: Allein in den letzten drei Jahren lagen die Kosten bei 42 Mio. Das entspricht etwa 300 Vollzeitstellen bei deutschem Durchschnittslohn.
Beitrag vom 17.03.2018 - 19:34 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Lockheed Super Star L-1649A

Für mich das schönste Flugzeug. Das Flugbild ist einfach nur genial, neben dem genialen Klang der 4 Sternmotoren.

Ich hoffe die LHT zieht die Restauration durch. Dieses Flugzeug gehört einfach wieder in die Luft!
Es wäre einfach nur schade wenn Lufthansa die Restauration abbrechen würde.


Dieser Beitrag wurde am 17.03.2018 20:11 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.03.2018 - 09:37 Uhr
Userflydc9
User (794 Beiträge)
Als Investor der einiges an Aktien besitzt bin ich dagegen. Ein reines Prestigeobjekt was nicht bringt. Besser wäre es, die 200 Millionen den Shareholders auszuschütten
Lange hat es wegen der streikenden Piloten nichts gegeben, es war höchste Zeit, diese zur Räson zu bringen. 1 € pro Aktie Dividende wären das mindeste was ich mir erwarte.

Dieser Beitrag wurde am 18.03.2018 09:39 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.03.2018 - 09:49 Uhr
Userdidigolf
User (353 Beiträge)
Als Investor der einiges an Aktien besitzt bin ich dagegen. Ein reines Prestigeobjekt was nicht bringt. Besser wäre es, die 200 Millionen den Shareholders auszuschütten
Lange hat es wegen der streikenden Piloten nichts gegeben, es war höchste Zeit, diese zur Räson zu bringen. 1 € pro Aktie Dividende wären das mindeste was ich mir erwarte.

Wegen der streikenden Piloten gab es keine Dividende?
Also ich habe auch eine Menge Lufthansaaktien, und in den meisten Jahren habe ich auch eine Dividende bekommen! Dazu hat sich der Aktienkurs seit Kauf mehr als verdoppelt, so dass
ich zumindestens sehr davon profitiert habe, und das trotz Pilotenstreiks, immer noch hoher Gehälter der Piloten und auch der hohen Kosten bei der Restaurierung der L-1649A

Beitrag vom 19.03.2018 - 11:27 Uhr
UserLH1649
User (113 Beiträge)
Als Investor der einiges an Aktien besitzt bin ich dagegen. Ein reines Prestigeobjekt was nicht bringt. Besser wäre es, die 200 Millionen den Shareholders auszuschütten
Lange hat es wegen der streikenden Piloten nichts gegeben, es war höchste Zeit, diese zur Räson zu bringen. 1 € pro Aktie Dividende wären das mindeste was ich mir erwarte.

Sind Sie sicher, dass Aktien für Sie das richtige ist?
LH hat im letzten Geschäftsjahr ja nur eine Rekordbilanz gehabt...🙈
Was sind 200Mio EUR, wenn dieses Flugzeug als Werbeträger wieder fliegt? Die Menschen werden dafür Schlange stehen und die Marke sich so sehr werbeträchtig verbreiten.

Wenn das Projekt eingestellt wird, dann nicht vordergründig aus Kostengründen, sondern weil das Projekt anfangs von der Projektleitung dilettantisch geführt wurde und weil die technischen Probleme weitaus komplexer, als erwartet sind und weil ein Ende der Probleme nicht absehbar ist.
Die drei SuperStars, aus denen eine flugtaugliche zusammengebaut werden sollte, hatten einfach einen zu schlechten Zustand.
Anders als bei der Schweizer Connie sollte hier quasi ein neues Flugzeug entstehen, das den aktuellen FAA/EASA Regeln entsprechen muss. Das hat den technischen Aufwand einfach ins unermessliche getrieben.
Und trotzdem wäre es einfach ein Traum das Flugzeug wieder in die Luft zu bekommen.
Beitrag vom 20.03.2018 - 08:05 Uhr
Userflydc9
User (794 Beiträge)
Spohr hat klar die Anweisung gegeben, das Projekt zu stoppen. Ich finde das Richtig so 200 Millionen hinausgeschmissen für nichts.
Höchste Zeit, die Reißleine zu ziehen

 https://www.austrianwings.info/2018/03/lufthansa-stellt-super-star-projekt-teilweise-ein/



Dieser Beitrag wurde am 20.03.2018 09:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.03.2018 - 09:32 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
200 Mio in zehn Jahren ist im Grunde genommen nicht viel. Das geht in den allgemeinen Marketingkosten dieses Konzerns als Peanuts unter, zumal eine Menge Sponsoren beteiligt sind und die wahren Kosten für LH wohl ehr geringer ausfallen.

Das Projekt ist sehr weit fortgeschritten 85% und der Aufwand es wie geplant fertig zu stellen, ist wohl überschaubar. Den Wert den eine Fliegende Super Star für das Marketing des Konzerns hätte ist Emmens. Ich kann die Einstellung absolut nicht nachvollziehen und halte sie für einen großen Fehler.


Dieser Beitrag wurde am 20.03.2018 15:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.03.2018 - 13:47 Uhr
Userduboka909
User (200 Beiträge)
Es gibt übrigens auch eine Petition, die die Completion der Restaurierung fordert:

 https://www.change.org/p/support-this-petition-to-lufthansa-ceo-carsten-spohr-convincing-him-to-complete-the-restoration-of-the-lufthansa-super-connie-in-auburn-maine?recruiter=662807771&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink&utm_campaign=psf_combo_share_initial&utm_term=share_petition


Also wer da unterschreiben will
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