Beitrag vom 26.10.2018 - 18:05 Uhr
Das wär ja schlimm, wenn der Purser 2 auch aktivem Service mitarbeiten müsste. Wer nimmt denn dann die Passagierbeschwerden entgegen.?
Beitrag vom 26.10.2018 - 19:19 Uhr
Es ist sehr schade, dass aero die Meldung von dpa und Spiegel nicht mit eigener Recherche ergänzt. Ein Aufstellung, wie die Situation bei den anderen fünf Sterne Airlines aussieht, würde bei der Einschätzung helfen, ob es ein emotionales (menschlich kann ich nachempfinden, dass sich Purser2 gefühlt degradiert vorkommen würde) oder ein objektives Problem ist.
Dieser Beitrag wurde am 26.10.2018 19:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.10.2018 - 20:59 Uhr
Im Rahmen des Restaurant-Service hat man doch eine Kraft mehr eingeteilt. Jetzt halt wieder eine weniger. Gerne, wenn das Essen dann wieder auf dem Tablett kommt - würde es halt auch wieder schneller gehen.
Beitrag vom 26.10.2018 - 21:35 Uhr
Das wär ja schlimm, wenn der Purser 2 auch aktivem Service mitarbeiten müsste. Wer nimmt denn dann die Passagierbeschwerden entgegen.?
Und bei Rewe und Co übernimmt in solchen Fällen auch der Abteilungsleiter Mal die Kasse?
Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen! Kö
Beitrag vom 26.10.2018 - 23:36 Uhr
Wer kümmert sich dann um Probleme mit dem Entertainment oder begrüßt Statusgäste ganz exklusiv auch während des Service?! LH möchte Premium aber spart und spart...
Beitrag vom 27.10.2018 - 07:58 Uhr
Man hat mit Jump geahnt was kommt....
@Flystar
Das ist, besser war, genau der Punkt. Auch damals wurde versäumt einmal über den Tellerrand und zu schauen wie das bei den anderen läuft. LH war bisher schon immer mit dem kleinsten Crewcomplement unterwegs und dann sollte nochmal verringert werden. Jetzt will man das dauerhaft. Der Ansatz ist nachzuvollziehen, aber wie soll/könnte das gehen? Bei der Swiss geht das ganz gut, aber eben Tablett in der C. Dort gibt es aber auch Hardware, die die Kabine hinten unterstützt und nicht wegen Temparatur den PU bemüht usw.
Wer heute genau hinschaut, der sieht das bereits heute der P2 regelmäßig im Service unterstützt. Obwohl es einen FB mehr gibt. Ist auch nicht schlimm.
Das der P2 super numeri ist (befristet) hat damals etwas gekostet, jetzt will man da ran, da wird natürlich gestritten und erst mal eine Öffentlichkeit erzeugt. Das Thema ist nicht neu, siehe UFO Website, jetzt werden die Messer gewetzt.
Das wäre wirklich mal ein Thema, wo aero ihre Fachportal-Kompetenz ausspielen könnte und nicht nur dpa kopieren.
Dieser Beitrag wurde am 27.10.2018 08:01 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.10.2018 - 23:55 Uhr
Das der P2 super numeri ist (befristet) hat damals etwas gekostet, jetzt will man da ran, da wird natürlich gestritten und erst mal eine Öffentlichkeit erzeugt. Das Thema ist nicht neu, siehe UFO Website, jetzt werden die Messer gewetzt.
Das wäre wirklich mal ein Thema, wo aero ihre Fachportal-Kompetenz ausspielen könnte und nicht nur dpa kopieren.
Meinen Sie mit "super numeri" supernumery?
Fachportal-Kompetenz - selten so gelacht
Beitrag vom 28.10.2018 - 04:37 Uhr
Meinen Sie mit "super numeri" supernumery?
Ich liebe es, wenn User einen auf "Grammar Police” machen, dann aber "supernumerary” falsch schreiben. Made my day!
Beitrag vom 28.10.2018 - 13:28 Uhr
wird nicht mehr lange dauern dann dürfen sich die Passagiere an Bord mit Selbstbedienungsautomaten begnügen ,das Konzept bringt man früher oder später bestimmt durch , alles nur mehr zum l.........
Beitrag vom 28.10.2018 - 14:34 Uhr
Au ja, SB-Automaten, wie wahrscheinlich. Habe bei Ryanair noch keinen gesehen, und die müssten es eigentlich als erste haben.