Community / / Lufthansas kürzeste Flugverbindung ...

Beitrag 1 - 15 von 44
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 23.02.2019 - 10:13 Uhr
UserA300-600
User (242 Beiträge)
Die Idee (Zitat) "zum Beispiel durch eine Tarifgestaltung, die Bahn- oder Buszubringer zu einem internationalen Flug in den Ticketpreis einschließt" (Zitat Ende) ist ja schon mal super.
Es muss aber einen ordentlichen Bahnanschluss in MUC geben. Diese zwei S-Bahnen und seit neuestem ein RegionalExpress nach Regensburg (? Bitte verbessern, wenn er woanders hinfährt. War mir gerade nicht so sicher) reichen nicht. Nur eine Fernverkehranbindung direkt an den Flughafen würde solche unsinnigen Flüge wie NUE —> MUC überflüssig machen.
Beitrag vom 23.02.2019 - 10:19 Uhr
Userconaly
User (69 Beiträge)
Ich flieg diese Route so häufig und werde es auch weiterhin tun. Mit der Bahn nach MUC zu kommen ist aus dem fränkischen Raum eine absolute Zumutung. Müsste erst irgendwie mit den Bimmelbahnen zur Hauptstrecke Nürnberg-Bamberg kommen, als nächstes nach Nürnberg fahren, dort in einen Zug nach München Umsteigen, in München in die S-Bahn umsteigen und bin dann irgendwo fünf Stunden nach Abfahrt am Flughafen. Und dann natürlich noch ordentlich Puffer einplanen, den ich hätte VIER Züge, die ich verpassen könnte. Und das mit zwei Koffern und Handgepäck. Nicht mal wenn das Bahnticket umsonst wäre würde ich mir das antun, da fahr ich lieber gleich mit dem Auto nach MUC, das ist das einzige, was schneller wäre. Diese grünen Realitätsverweigerer haben keine Ahnung, wovon sie reden, meinen aber mal wieder den Mund aufmachen zu müssen.

Dieser Beitrag wurde am 23.02.2019 10:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.02.2019 - 11:00 Uhr
UserSENflyer
User (217 Beiträge)
PAD-FRA ist ähnlich )106 Miles vs. 86 MUC-NUE). Dauert über 3 Stunden mit dem Zug, daher auch keine Alternative.

Was man einstellen könnte ist STR-FRA (97 Miles) und mit dem Zug ohne Umsteigen in 75 min zu erreichen.
Beitrag vom 23.02.2019 - 11:28 Uhr
UserYankeeZulu1
User (210 Beiträge)
Klimaschutz ist schon sehr wichtig, aber die Grünen haben wie auch andere "Ökos" eben Bedarf an Schlagzeilen und Wortmeldungen. Wie schon hier dargestellt: es gibt noch keine auch nur halbwegs akzeptable Alternativlösung, und DA hätten die Grünen sich mit einem brauchbaren Vorschlag mal zu Wort melden können, aber das tun sie nciht, WARUM?
Beitrag vom 23.02.2019 - 11:38 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
An dem Thema Kurzstreckenflüge sieht man wieder mal sehr deutlich mit welch geringem Fachwissen mancher Politiker beseelt ist. Zum einen vergessen solche Forderungen das Thema Wettbewerb zum anderen wird da so getan, wie im Beispiel, als ob alle Reisenden auf einem Flug am Abflugort wohnen, siehe Beitrag von "Conaly" oben. Offenbar ist so manchem nicht aufgefallen, daß es zur Zeit zu einem großen Airlinesterben kommt und das die jetzige Zeit der Prosperität und Vollbeschäftigung in ein paar Jahren passé ist. Da sollten sich die Kritiker mal die Frage stellen wo Deutschland ökonomisch und sozial stehen wird, wenn immer mehr abgeschafft wird, weil man glaubt es sich heute leisten zu können aber ausblendet wie viele direkte und indirekte Beschäftigungsverhältnisse davon abhängen, siehe auch Beitrag zu Regionalflughäfen. Da lassen sich leicht Forderungen aufstellen wenn man mit dem eigenen Job nicht betroffen ist.

Insofern ist ein wirtschaftlicher Abschwung wieder mal von Nöten um auf den Boden der Realitäten zu kommen.

Dieser Beitrag wurde am 23.02.2019 11:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.02.2019 - 11:39 Uhr
UserStefanG
User (4 Beiträge)
@SENflyer:
Sorry, aber auch STR-FRA (oder auch STR-MUC) ist wegen der unzuverlässigen Bahn nötig, gerade bei Langstrecke ab FRA/MUC. Der Zeitunterschied ist immens, gerade wenn man südlich von STR wohnt. Allein die >1h um am Stuttgart HBF zu sein. Und vor allem ist man schon hinter der Security. Das ist bei FRA ein deutlicher Unterscheid.
Beitrag vom 23.02.2019 - 11:41 Uhr
Userqantas_747
User (10 Beiträge)
Wäre sehr auf die Grüne Reaktion gespannt, wenn jemand nur auf die Idee kommt MUC ans ICE Netz anzuschließen. Das käme mindestens genauso schlecht an.
Beitrag vom 23.02.2019 - 11:45 Uhr
UserYankeeZulu1
User (210 Beiträge)
dANKE, quantas_747. Bei einer Planeinbringung zwecks ICE-Anschluß für MUC findet irgend ein Grüner oder sonstiger Oeko garantiert eine Art vom Aussterben bedrohten Breitmaulfrosch oder sonst was, dann wird auf Jahre oder Jahrzehnte garantiert nicht gebaut.
Beitrag vom 23.02.2019 - 12:45 Uhr
Userkallebernd
User (69 Beiträge)
Vielleicht sollte man einen Transrapid zwischen muc und nürnberg bauen, dann würde man quasi in nürnberg den flug starten
Beitrag vom 23.02.2019 - 13:28 Uhr
UserPilot Response
User (357 Beiträge)
Vielleicht sollte man einen Transrapid zwischen muc und nürnberg bauen, dann würde man quasi in nürnberg den flug starten

LOL! An den legendären Ede musste ich auch gerade beim Lesen denken!


Beitrag vom 23.02.2019 - 14:58 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
An dem Thema Kurzstreckenflüge sieht man wieder mal sehr deutlich mit welch geringem Fachwissen mancher Politiker beseelt ist. Zum einen vergessen solche Forderungen das Thema Wettbewerb zum anderen wird da so getan, wie im Beispiel, als ob alle Reisenden auf einem Flug am Abflugort wohnen, siehe Beitrag von "Conaly" oben. Offenbar ist so manchem nicht aufgefallen, daß es zur Zeit zu einem großen Airlinesterben kommt und das die jetzige Zeit der Prosperität und Vollbeschäftigung in ein paar Jahren passé ist. Da sollten sich die Kritiker mal die Frage stellen wo Deutschland ökonomisch und sozial stehen wird, wenn immer mehr abgeschafft wird, weil man glaubt es sich heute leisten zu können aber ausblendet wie viele direkte und indirekte Beschäftigungsverhältnisse davon abhängen, siehe auch Beitrag zu Regionalflughäfen. Da lassen sich leicht Forderungen aufstellen wenn man mit dem eigenen Job nicht betroffen ist.

Insofern ist ein wirtschaftlicher Abschwung wieder mal von Nöten um auf den Boden der Realitäten zu kommen.

Mit Abschwung und Abschaffen, Stillegen und Einstellen werden die Klimaschutzziele, die von der Bundesregierung postuliert wurden, sicherlich erreicht.
Beitrag vom 23.02.2019 - 15:31 Uhr
UserMHalblaub
User (750 Beiträge)

Was man einstellen könnte ist STR-FRA (97 Miles) und mit dem Zug ohne Umsteigen in 75 min zu erreichen.

Falls ich mal verreise, habe ich keinen Bock die Koffer durch einen ICE zu schleppen und darauf aufzupassen. Man konnte einst am Stuttgart Hbf seine Koffer direkt für den Flieger einchecken. Die DB AG hat aber in den ICE keine Gepäckabteile mehr und Gepäckaufgabe ist seitdem Geschichte.

Die DB ist Schuld an den Kurzstreckenflügen. Mit besseren Service wären solche Flüge überflüssig.
Beitrag vom 23.02.2019 - 17:14 Uhr
Usertip
User (512 Beiträge)
Vielleicht sollte man sowas als "Nahverkehrszug" zwischen München und Nürnberg bauen - mit stop am Flughafen. Da wäre man dann in ca 1h am Flughafen.

 https://www.max-boegl.de/produkt/tsb/systemdaten

Das ist zudem ein bayrisches Unternehmen, könnte dort ein wichtiges Argument sein.
Beitrag vom 23.02.2019 - 17:45 Uhr
UserVB
User (343 Beiträge)
Naja was heißt die DB ist selbst Schuld? Die Bahn kann sich vor Fahrgästen gerade nicht mehr retten. Da hat man keinen Platt für irgendwelche Gepäckabteile.

Letztlich muss jeder selbst entscheiden: kann ich die 1-2 Stunden Zeitersparnis mit meinem Gewissen vereinbaren oder nicht? Das ist dann aber auch abhängig von Zweck und Ziel der Reise und anderen Umständen.
Beitrag vom 23.02.2019 - 17:59 Uhr
UserYankeeZulu1
User (210 Beiträge)
Das Gepäckthema kann schon gravierend sein; in der 1. Klasse hatte ich bisher (mit Reservierung) noch kein Gepäckproblem, in der 2. schon. Wenn die Bahn die Fahrgäste mit Gepäck will (oder zu wollen hat), dann bitteschön auch ein Lösungsangebot hierzu. Und ich hab´ nix dagegen, wenn der Koffer 1 oder 2 Euro je Zug kostet.
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »