Community / / Luftwaffe-A350 fliegt einmal um die ...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 24.11.2020 - 12:13 Uhr
UserWMJH
User (293 Beiträge)
Na hoffentlich wurden die vom Steuerzahler finanzierten Flüge rund um den Globus auch sinnvoll genutzt, bzw. brachten sinnvolle Ergebnisse?
Beitrag vom 24.11.2020 - 12:16 Uhr
UserLP
User (397 Beiträge)
Na hoffentlich wurden die vom Steuerzahler Flüge rund um den Globus auch sinnvoll genutzt, bzw. brachten sinnvolle Ergebnisse?

Steht im ersten Satz: Crew - Training.
Beitrag vom 24.11.2020 - 12:46 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Etwas befremdlich finde ich diese Superlangstrecken schon. Bei Crewtraining auf neue Muster fliegt Lufthansa immer Kurzstrecken, damit viele Crews zum Einsatz kommen können und die notwendige Erfahrung bekommen. Nicht die Streckenlänge sondern die Starts und Landungen sind maßgeblich.
Beitrag vom 24.11.2020 - 14:01 Uhr
UserFordsens
User (194 Beiträge)
Ich denke, Lufthansa muss eine andere Anzahl an Crews schulen, es sind ja bei der BW nur 3 Maschinen... Und ein anderes Einsatzprofil.
Beitrag vom 24.11.2020 - 14:21 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Angesichts der Weltklimakrise handelt es sich hier wohl um einen üblen Scherz.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Modhinweis
--------------
OT-Anteil gelöscht.
Fly-away Moderator

Dieser Beitrag wurde am 24.11.2020 15:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.11.2020 - 19:45 Uhr
UserAfterburner
User (521 Beiträge)
Etwas befremdlich finde ich diese Superlangstrecken schon. Bei Crewtraining auf neue Muster fliegt Lufthansa immer Kurzstrecken, damit viele Crews zum Einsatz kommen können ..

Naja im Artikel steht ja, dass die Piloten ärtzlich überwacht wurden, da wollte man wohl irgendwas testen. Vermutlich konnten die alten Maschinen überhaupt nicht so lange in der Luft bleiben, weshalb man jetzt auf Nummer Sicher ging.
Beitrag vom 24.11.2020 - 19:47 Uhr
UserLP
User (397 Beiträge)
Weltklima und Fliegerei hängen natürlich zusammen. Aber Crewtraining und Unfallstatistik auch. Hätten wir jetzt einen Bericht gelesen, mit dem Thema: "Luftwaffe verzichtet zugunsten des Klimas auf‘s Crewtraining." wäre hier im Forum aber auch wieder dicke Luft.
Beitrag vom 24.11.2020 - 19:53 Uhr
UserAfterburner
User (521 Beiträge)
P.S: Spottervideo des Starts in er Südsee gibts hier:
 https://www.youtube.com/watch?v=w-K_R4nsyYc