Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Prager Flughafen macht Dresden und L...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 13.02.2017 - 11:41 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich wohne in Leipzig. In gut 3,5 Stunden bin ich in Frankfurt. Nicht am Hauptbahnhof sondern direkt im Flughafen. Ohne Umsteigen.

Nach Prag fahre ich mindesten 5 Stunden (reine Fahrzeit!), steige mindestens einmal um und gurke dann noch mit einem Bus durch die Gegend. Es erschließt sich mir nicht ganz, wie Prag Gäste aus Leipzig abzieht.
Beitrag vom 13.02.2017 - 12:24 Uhr
Userknix
User (5 Beiträge)
Ich glaub es ist auch eher die Region Dresden gemeint.
Ab Dresden ist man in unter 2h am Flughafen und ab Leipzig sicher auch unter 3h mit dem PKW. Per Zug ist der Flughafen aber in der Tat schlecht zu erreichen, egal von wo.

Aber durch die vielen Linienflüge ab Prag, ist der Flughafen sicher für viele in der Grenzregion interessant.
Und ich würde auch nicht sagen, das der Flughafen Passagiere abzieht, da sich die angebotenen Flüge doch recht deutlich unterscheiden. Die Flughäfen in Dresden/Leipzig und Prag ergänzen sich wohl eher.

Dieser Beitrag wurde am 13.02.2017 12:27 Uhr bearbeitet.