Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Qantas-Rundflüge in Rekordzeit ausg...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 18.09.2020 - 12:35 Uhr
UserAfterburner
User (517 Beiträge)
Na endlich hat man ein Geschäftsmodell, wie man nen A380 füllen kann ;)
Beitrag vom 19.09.2020 - 09:22 Uhr
UserAngros
User (711 Beiträge)
Sowas könnte ja eigentlich auch hierzulande funktionieren. Ein Rundflug durch Europa hätte doch so einiges zu bieten.
Beitrag vom 19.09.2020 - 10:23 Uhr
UserJoachimE
User (458 Beiträge)
Solche Flüge gibt es auch hier.

z.B. der Abschiedstag von TXL ( auch wenn das teilweise ins lächerliche gezogen wird )

Oder der Polarlichtflug der mit der TUI.

Aber es sind eben einzelne Agenturen, die Flugzeuge anmieten und nicht die Airlines selber.

Auch die LATAM hat ( als es noch ging ) die Flüge zwischen Fra und MAD als "einzigsten Flug innerhalb Europas in einer echten BC " beworben. Ich bin da etliche Male nach Madrid geflogen. Für hin und zurück kostete das etwa 175 € inkl. VIP-Lounge in FRA und MAD. War immer wieder ein Erlebnis.

Dieser Beitrag wurde am 19.09.2020 10:28 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.09.2020 - 12:14 Uhr
User
User ( Beiträge)
Sowas könnte ja eigentlich auch hierzulande funktionieren. Ein Rundflug durch Europa hätte doch so einiges zu bieten.
Auf jeden Fall. Wenn ich dann auf 45E meinen Platz eingenommen habe bin ich sicher überglücklich einen Rundflug gebucht zu haben.
Beitrag vom 19.09.2020 - 16:32 Uhr
Userairborn
User (240 Beiträge)
Sowas könnte ja eigentlich auch hierzulande funktionieren. Ein Rundflug durch Europa hätte doch so einiges zu bieten.
Auf jeden Fall. Wenn ich dann auf 45E meinen Platz eingenommen habe bin ich sicher überglücklich einen Rundflug gebucht zu haben.

Dann wäre es sinnvoll gewesen sich vorher über einen möglichen Platzwechsel während des Fluges zu informieren.
Bei Polarlichtflügen erfolgt die Sitzplatzzuteilung z.B. in gewissen zeitlichen Abständen. Damit ist sichergestellt, dass jeder einmal auf die begehrten Fensterplätze kommt.
(Hab´s selber nicht erlebt, nur dem Angebot entnommen.)


Dieser Beitrag wurde am 19.09.2020 16:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.09.2020 - 00:54 Uhr
UserCS-TTP
User (3 Beiträge)
@JoachimE
Yep, diesen MAD Leg habe ich wohl auch mehrere Dutzend Mal genutzt. Sehr praktisch: um 17.00 den PC im Office runtergefahren, ab zum Airport und gegen 19.25 im (Alp-)Dreamliner nach MAD. Danach direkt in die Tapas Bar und Schinken essen. Früher war es noch der A340, welcher sich stetig in den Himmel schraubte. Ich habe es immer geliebt. Leider fiel mein letzter geplanter Flug zum Mittsommer Coronabedingt aus. Das war es jetzt wohl. Auch die Besonderheit eines innereuropäischen Non-Schengen Fluges und Ankunft/Abflug in Madrid auf dem außen liegenden T4S, mit PeopleMover Fahrt zum T4 Hauptgebäude, war ziemlich schnell eine liebe Zeremonie. Mit Handgepäck ohne Wartezeit bei der Gepäckausgabe (manchmal 30 Minuten) war man recht schnell auf der Gran Via und konnte so verlängerte Wochenenden in dieser schönen europäischen Metropole genießen. Nicht wirklich ein "Sonderflug", aber in diesem Kontext eben doch immer etwas ganz besonderes.

Nebenbei: als es vor 2011 in FRA vor der Eröffnung der Nordwestbahn noch kein verschärftes Nachtflugverbot gab, war ich mit Condor oft für einen Tag in FNC. Morgens um 5 Abflug, Ankunft Rückflug zwischen 0 und 1 Uhr. So konnte ich Freunde und Familienangehörige einfach spontan überraschen und in den Arm nehmen ...


Auch die LATAM hat ( als es noch ging ) die Flüge zwischen Fra und MAD als "einzigsten Flug innerhalb Europas in einer echten BC " beworben. Ich bin da etliche Male nach Madrid geflogen. Für hin und zurück kostete das etwa 175 € inkl. VIP-Lounge in FRA und MAD. War immer wieder ein Erlebnis.
Beitrag vom 20.09.2020 - 01:03 Uhr
UserCS-TTP
User (3 Beiträge)
@airborn
Einen Polarlichflug habe ich nicht absolviert, allerdings war ich mit dem gleichen Anbieter einmal am Nordpol. Sam Chui war übrigens auf dem gleichen Flug. Jedenfalls kann ich zu diesem Reiseabieter bisher nur positives berichten. Und meine Sicht auf viele Dinge und die Welt hat sich seit diesem Polarflug übrigens radikal verändert. Ist aber wahrscheinllich "off", ok. Ich wollte es an dieser Stelle nur einmal angemerkt haben. Ein Sonderflug ist eben nicht der Regelfall.


(Hab´s selber nicht erlebt, nur dem Angebot entnommen.)