Community / / Ryanair will von Düsseldorf nach MÃ...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 29.06.2018 - 16:07 Uhr
Usertom.me
User (48 Beiträge)
Naja, so richtig angreifen kann Ryanair da wohl auch nicht. Laudamotion kommt auf vielleicht 13 Abflüge täglich in Düsseldorf, zumeist sehr früh morgens und nachmittags erneut. Gute Slots für Feriendestinationen, aber für einen konkurrenzfähigen Flugplan innerdeutsch eher ungeeignet (allein Lufthansa ohne EW fliegt ja schon öfter als 13 mal täglich nach MUC); außerdem müsste man dann Ferienziele streichen; im Winter vielleicht sinnvoll, im Sommer, naja.
Wenn man von den 13 Slots sagen wir mal 2 nimmt, um nach München zu fliegen, stellt LH 2 EW-Flüge ein und schickt die Maschinen zu Ferienzielen. Dann kann Ryanair billige Tickets auf der Strecke nach MUC verkaufen, aber viel ändern tut sich nicht. Dafür ist Lufthansa/EW in DUS zu mächtig.
Nur falls weitere Slots frei werden würden, könnte FR ein ernsthaftes Alternativangebot aufbauen. Denkbar ist dies , wenn in ein paar Jahren die Slotgrenze in DUS angehoben wird.
Ansonst sind das meiner Meinung nach mehr Wunschträume ... Es wird dann eher bei ein paar Flügen nach MUC im Winter bleiben, wenn Sonne im Süden nicht so läuft.