Community / / Singapore-Airlines-Tochter Scoot wil...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 23.07.2016 - 15:22 Uhr
UserDaniao
User (2 Beiträge)
China (inklusive Taiwan)? Taiwan ist ein eigenständiger Staat und gehört NICHT zu China!
Beitrag vom 23.07.2016 - 15:42 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Norwegian auf asiatisch? Das könnte auch für ME3 und TK interessant werden...
Beitrag vom 23.07.2016 - 17:08 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
China (inklusive Taiwan)? Taiwan ist ein eigenständiger Staat und gehört NICHT zu China!

Sind sie nicht.Wer Taiwan offiziell anerkennt darf keine Geschäfte mit China machen.

Ein Chinese wird immer sagen,dass Taiwan Teil Chinas ist.
Beitrag vom 23.07.2016 - 17:39 Uhr
UserDaniao
User (2 Beiträge)
@chris7891:

Der Chinese sagt viel, was nicht der Realität entspricht. Taiwan ist ein eigenständiger Staat, auch wenn er (noch) nicht von der UN anerkannt wird.
Beitrag vom 23.07.2016 - 22:28 Uhr
UserMHalblaub
User (750 Beiträge)
"In der Eco-Kabine geht Scoot mit neun statt acht Sitzen pro Reihe an die Grenze des Machbaren, und bei den Passagieren damit wohl auch an die Schmerzgrenze."

Dem Redaktuer ist aber wohl bewusst, dass es weltweit nur eine Fluglinie mit einigen frühen 787-8 gibt, die nur 8 Sitze nebeneinander in der Economy anbietet. Alle andere Airlines quetschen 9 rein.

Scoop mag zwar ein Low-Cost-Carrier sein aber bei der 787 geht es nun mal eng zu.
Beitrag vom 24.07.2016 - 03:25 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
"In der Eco-Kabine geht Scoot mit neun statt acht Sitzen pro Reihe an die Grenze des Machbaren, und bei den Passagieren damit wohl auch an die Schmerzgrenze."

Dem Redaktuer ist aber wohl bewusst, dass es weltweit nur eine Fluglinie mit einigen frühen 787-8 gibt, die nur 8 Sitze nebeneinander in der Economy anbietet. Alle andere Airlines quetschen 9 rein.

Scoop mag zwar ein Low-Cost-Carrier sein aber bei der 787 geht es nun mal eng zu.

War gerade mit Scoot unterwegs, hatte mir aber das Upgrade gegoennt.
Das Produkt Scoot Biz ist jedenfalls keine Business Class, bestenfalls eine premium Eco.

Hinten in die 789 quetschen die schon brutal viel rein, das ist schon grenzwertig.
Bei der 788 von Oman Air sass ich am Notausgang, das war ok.

Die 787 ist fuer mich in der Konfiguration eines der unbequemsten FLugzeuge ueberhaupt,die Sitzbreite ist extrem eng,der Sitzabstand ist ebenso gering.
Ich vermeide die B787 daher weiterstgehend und schaue das ich jemanden finde der mit einer A330 in der 2-4-2 konfig fliegt, oder eine B777 mit 3-3-3, da ist die Sitzbreite nicht ganz so eng.
Beitrag vom 24.07.2016 - 09:55 Uhr
Usertokoehle
User (12 Beiträge)
Ich kann Jasonbourne nur zustimmen. Ich war auch schon mit der 787 von Qatar in der Eco unterwegs, nie wieder. Enger kann es kaum zugehen, weder in der Sitzbreite noch im Sitzabstand. Eine 787 werde ich in Zukunft immer meiden, da ist die A330 oder B777 echter Luxus dagegen..
Beitrag vom 24.07.2016 - 10:43 Uhr
UserRunway
User (2875 Beiträge)
B787 mit 9er-Reihe und B777 mit 10er-Reihe ist aber die Regel als die Ausnahme. Eigentlich war B787 anfangs eher als konfortable 8er-Reihe konzipert. Die Airlines haben aber als Folge des Ölpreisanstiegs noch während der Entwicklung mehrheitlich auf 9 umgestellt.

Auch einige noch schmalere A330 sind im Asien als 9er unterwegs. Für schmächtige Asiaten gerade noch tragbar, für beleibte Europäer eher eine Qual. Aber gerade in Einkommens schwachen Regionen Asiens ist der Preisvorteil sehr viel wichtiger als Komfort.

Was den Sitzabstand betrifft muß man doch klar wissen das der günstige Preis teilweise auf einer engen Bestuhlung beruht. Es besteht meist eine Möglichkeit sich auch konfortabler gegen Mehrpreis transportieren zu lassen. Als halbwegs formtreuer Europäer habe ich auch bei B777 mit 10er-Reihe keine wirklichen Probleme. Gerädert ist man nach 10-12 Std. in Eco sowieso.