Community / / Übergangslösung für Antriebsprobl...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 21.02.2018 - 17:28 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Da stellt sich einem allerdings die Frage: Wenn der die alte, aber zugelassene Dichtung, so schlecht war dass man sie durch eine neue noch nicht ausreichend erprobte Dichtung ersetzt, kann das dann dauerhaft die Problematik lösen? Vielleicht hätte man die neuartige Dichtung erst ausreichend erproben sollen. So hat man die Airlines wohl unfreiwillig zu Beta-Testern gemacht. Das ergibt irgendwie aber keinen Sinn in einem so kritischen Systembauteil wie ein Triebwerk es ist. Da kann man nur sagen, ein Glück dass nichts Schlimmeres passiert ist.
Beitrag vom 26.02.2018 - 10:27 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Nachricht von heute Hawaiian betreffend:

"Anfang 2018 waren in weltweit vier bekannten Fällen Triebwerke werksneuer A320neo ausgefallen, die erst seit Dezember ausgeliefert worden waren. Schuld ist eine modifizierte Dichtung, die erst seit kurzem zum Einsatz kam."....

...."Pratt & Whitney will die Schwachstelle mit einer Übergangslösung beseitigen und ab März uneingeschränkt flugsichere Triebwerke liefern."

Die erste Modifikation war schlechter als die vorherige Lösung und nun gibt es ab März eine Lösung die das Triebwerk uneingeschränkt sicher macht.

Na, geht doch, warum nicht gleich so? . Ironie off.


Dieser Beitrag wurde am 26.02.2018 10:28 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.02.2018 - 15:33 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
Ein Triebwerk ist eben kein Dieselmotor! Ironie off.