Community / / "Wir sind keine Micky-Maus-Airline"

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 07.03.2019 - 15:04 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
In Wahrheit spürt auch Qatar das die Bäume am Golf nicht mehr in den Himmel wachsen.

Öl ist günstig und nicht mehr viel vorhanden in den Emiraten.
Wenn man A380 durch B779 ersetzt, dann schrumpft man, und zwar ne ganze Ecke.

Das er bei dem politischen Risiko auf der Bremse steht ist klar. v.a. mit noch 40 A350, 60 B777x und 30 B789 ein riesieges Wachstum bestellt, das muss er erstmal füllen.
Beitrag vom 07.03.2019 - 18:19 Uhr
Usermagic_carpet
User (37 Beiträge)
'...und will die Flotte schneller auf effizientere Flugzeuge umbauen.'

wenn da mal nicht bald die 330 und 340er dem 380 auf den Schrottplatz folgen.
Beitrag vom 07.03.2019 - 18:49 Uhr
Userdingi
User (14 Beiträge)
In Wahrheit spürt auch Qatar das die Bäume am Golf nicht mehr in den Himmel wachsen.

Öl ist günstig und nicht mehr viel vorhanden in den Emiraten.
Wenn man A380 durch B779 ersetzt, dann schrumpft man, und zwar ne ganze Ecke.

Das er bei dem politischen Risiko auf der Bremse steht ist klar. v.a. mit noch 40 A350, 60 B777x und 30 B789 ein riesieges Wachstum bestellt, das muss er erstmal füllen.

Grundsätzlich nicht falsch mit dem Erdöl, nur Katar zählt eben NICHT zu den VAE (Emiraten) und außerdem ist es auch nicht vom Erdöl abhängig.
Katar teilt sich nämlich mit dem Iran das mit Abstand größte Erdgasvorkommen der Welt und verdient damit ungeheuerlich viel Geld.
Beitrag vom 07.03.2019 - 18:56 Uhr
UserJumpfly
User (438 Beiträge)
So wie er sich präsentiert ist die größte Mickey Maus des Unternehmens der Chef selbst.