Community / / Wizz Air UK startet zweite Basis

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 17.08.2020 - 17:49 Uhr
UserNicci72
User (575 Beiträge)
Wizz Air ist momentan tatsächlich der aggressivste LCC in Europa, man könnte fast sagen die neue Ryanair. Während diese eher Basen schließt als neue eröffnet und Easyjet sich ziemlich geschrumpft aus der Pandemie-Krise zu winden versucht, expandiert Wizz Air und expandiert und expandiert, als gelte es, das Casino in Monte Carlo zu sprengen.

Natürlich liegt Wizz Air einstweilen immer noch weit hinter Ryanair, sowohl was Flottengröße als auch Basen und Anzahl der Verbindungen anbelangt, aber man fragt sich trotzdem schon, was sich da auf dem LCC-Markt in Europa gerade so tut und was das für Folgen haben wird - denn eins ist auch klar: selbst die Goldgrube der Wizzair, die gerade erst bzw. noch in der wirtschaftlichen Entwicklung befindlichen EU-Länder Mittelosteuropas plus Ukraine, ist nicht unerschöpflich und in den anderen Teilen der EU und im UK gibt´s die bzw. den Platzhirschen (im UK außerdem auch noch Jet2 und in Polen inzwischen sogar einen eigenen Ableger der Ryanair). Irgendwer könnte da irgendwann eine Bauchlandung machen - oder auch nicht, je nachdem...

Dieser Beitrag wurde am 17.08.2020 17:54 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.08.2020 - 19:16 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
Vielleicht auchvauf den Arsxh setzen ... oder auch nicht ...