Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Zweiter Flugschreiber von Flug AF447...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 03.05.2011 - 16:26 Uhr
Usergeorge hanson
User (27 Beiträge)
sind garantiert schon vom französischen geheimdienst ausgetauscht, um air france und airbus zu schützen...
Beitrag vom 03.05.2011 - 16:31 Uhr
User
User ( Beiträge)
Der französische Geheimdienst könne Osterhase gespielt haben?
Beitrag vom 03.05.2011 - 18:24 Uhr
User
User ( Beiträge)
@georg hanson:

Selten so einen Blödsinn gelesen. Um Airbus zu schützen braucht man einen Flugdatenschreiber, der beweist, dass es keine Technisches Problem war, dass vom Grunddesign des Flugzeuges ausgeht, oder voraussehbar war.

Nach den internationalen Gesetzen ist jeder Flugzeughersteller pauschal entschädigungspflichtig, bis er (der Hersteller) beweisen kann, dass sein Design nicht Ursache das Unfalls ist. Somit hilft ein Nichtfinden, der Ursache dem Benutzer, nicht dem Hersteller, weil dieser nicht beweisen kann, dass er unschuldig ist.
Darum bewahren die Hersteller alle Unterlagen ein Flugzeugleben + 5 Jahre auf. Jede Bauunterlage, jede Abweichung, jeder Fehler wird dokumentiert und archiviert um einen Lückenlosen Nachweis erbringen zu können. (Umgekehrte Beweislast.)

Hauptsache erstmal Verschwörungstheoretiker spielen, ohne Hintergründe zu kennen oder zu beachten.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 03.05.2011 - 20:23 Uhr
UserETOPS
User (185 Beiträge)
Komisch ist die Sache schon , erst ist die Box leer , dann wieder nicht . Die Bilder aus 4000 Meter zeigen eine Box die da hingelegt wurde . Die fällt doch nicht allein aus der Maschine und liegt 2 Jahre sauber auf dem Boden . Da stinkt was .
Beitrag vom 03.05.2011 - 20:38 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
Ganz genau! Es wird nur eine Antwort inszeniert und nicht die Wahrheit gesucht. ;)
Beitrag vom 03.05.2011 - 20:52 Uhr
User
User ( Beiträge)
Vielleicht ist die Szene einfach Antwort und Wahrheit? ;)

Dieser Beitrag wurde am 03.05.2011 20:54 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.05.2011 - 21:06 Uhr
Userc0t0d0s0
User (366 Beiträge)
@ETOPS: Also nu wirds lächerlich ... ein grosses Teil wie die APU (auch im Heck) liegt wie durch den Wolf gedreht auf einem Bett von kleinen Flugzeugteilen, aber es ist uuuuuuuuuunmoeglich das ein Gerät, das nur in einer Art Rack sitzt und von "nur" zwei haltern gehalten wird, beim absturz genauso verteilt wird wie all die anderen kleinen Teile ... sorry ... noch etwas Alufolie gefällig?
Beitrag vom 03.05.2011 - 21:24 Uhr
UserHaSt
Moderator
Komisch ist die Sache schon ....

Das hab ich mir anfangs auch gedacht, weil alles so "sauber" aussieht.
Wenn man aber den Fundort und die Tiefe berücksichtigt dann ist es schon logisch dass sich dort kaum Sedimente ablagern. Das wäre im Bereich einer Flußmündung ganz anders.

Hier kann man gut erkannen das der FDR nicht im sondern aussen am Gehäuse montiert ist:
 http://www.bea.aero/fr/enquetes/vol.af.447/info27avril2011.de.php

Hier findest du alle Bilder und auch 2 Videos:
 http://www.bea.aero/fr/enquetes/vol.af.447/operations.de.recherches.en.mer.phase.5.php


Beitrag vom 04.05.2011 - 13:35 Uhr
User
User ( Beiträge)
@SDFlight

Leider soll es in Frankreich aber bereits mindestens einmal Manipulationen von Flugschreibern nach einem Absturz und äußerst bedenklich erscheinende Handlungen von französischen Behörden und Justiz gegeben haben.

Hierzu folgt ein Link auf eine Internet-Seite, auf der Details zur Manipulation der Flugschreiber und dem Vorgehen der französischen Behörden aufgeführt sind. Dies zum Absturz von Air-France-Flug 296 am 26. Juni 1988 auf dem Flughafen Mulhouse-Habsheim bei einer Flugvorführung. Es war ein damals neuer Airbus A320-100.

ABSTURZ VON HABSHEIM DIE FÄLSCHUNG DER FLUGSCHREIBER IST BEWIESEN

 http://home.arcor.de/habsheim/RapportSNPLDeutsch.htm

Das erscheint doch himmelschreiend skandalös.

Allein aufgrund der Entwicklungen nach diesem Absturz halte ich Zweifel an Untersuchungen durch französische Behörden und Unternehmen leider weiterhin für äußerst angebracht. Mir liegen bisher keine Informationen darüber vor, dass diese Manipulationen und Handlungen der französischen Unternehmen, Behörden und Justiz bis heute verurteilt und bestraft wurden. Somit muss meiner Einschätzung nach leider weiter mit solchen Entwicklungen gerechnet werden.

Aber man sollte natürlich auch nicht vergessen, was in der Welt bisher sonst noch so alles an Manipulationen bekannt geworden ist. Das wird man sicher nie völlig verhindern können.

Okay, glück ab und gut Land!
Beitrag vom 04.05.2011 - 19:13 Uhr
User
User ( Beiträge)
Es kann aber niemals beiden helfen, weil die Schadensforderung unter den beiden Parteien Hersteller und Airline geklärt wird.

In Mulhouse wurde Airbus wegen eines Designfehlers des FBW Steuerung trotz anderer Beweise zu Schadenersatz verurteilt. Ob nun dabei gefälscht wurde ist unerheblich, weil der Hersteller sowieso regresspflichtig ist. Was immer die Fälschung beinhaltet hat, sie hat Airbus nicht geholfen.
Ergo eine Generalaussage wie: Das ist alles gefälscht und es wird vertuscht um Airbus UND Air France zu schützen ist falsch und zudem fehl am Platz. Jeder der meine Postings gelesen hat, weiß, dass ich dem Bericht der BEA wiederspreche, aber ich halte einfach die Rückschlüsse für falsch, nicht die Daten auf denen das ganze beruht.

zum FDR, was sich dort abgetrennt hat war die CSMU (Crash Surviveable Memory Unit) also der Teil des FDR, welcher die Lasten aushalten muss und dei Daten speichert, zusammen mit der Recorder Unit bildet sie den FDR (hier DFDR) der FDR ist also nicht aussen motiert oder innen, das ganze Gebilde ist der FDR.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 09.05.2011 - 18:54 Uhr
UserHaSt
Moderator
Neus von der Bea:

 http://www.bea.aero/en/enquetes/flight.af.447/info09may2011.de.php

Mittlerweise wurden auch Teile wie ein Triebwerk und das was von de Avionik überblieb geborgen.