Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Lufthansa Boeing 747-8 Intercontinen...

Beitrag 271 - 285 von 360
1 | ... | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... | 24 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 26.03.2014 - 16:10 Uhr
Userfbwlaie
User (4888 Beiträge)
@schwabe61,

solang der Weber sich nicht vordrängelt, stört er doch nicht!
Ein AD wird meist mit den Betroffenen - also Boeing, GE und den Kunden - einvernehmlich formuliert. Damit hat nun auch EASA rechtlich die Möglichkeit, z. B. Lufthansa unter Druck zu setzen, eine Änderung durchzuführen.
Mit dem AD ist übringens auch die Lösung von der FAA abgesegnt!

Ein 15 minütiges interview ist doch eine tolle Sprachübung - wo ist das Problem. In Neuseeland hatte man mein Gepäck überprüft. Ich mußte es vollständig auspacken und viel erzählen - auch von der vorherigen Einreise und Reise.
Wenn Du nach Israel einreisen willst, hast Du eine gute Chance, eine Deutschstunde zu geben!


Dieser Beitrag wurde am 26.03.2014 16:11 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.03.2014 - 17:09 Uhr
Userschwabe61
User (112 Beiträge)
@schwabe61,

solang der Weber sich nicht vordrängelt, stört er doch nicht!
Ein AD wird meist mit den Betroffenen - also Boeing, GE und den Kunden - einvernehmlich formuliert. Damit hat nun auch EASA rechtlich die Möglichkeit, z. B. Lufthansa unter Druck zu setzen, eine Änderung durchzuführen.
Mit dem AD ist übringens auch die Lösung von der FAA abgesegnt!

Ein 15 minütiges interview ist doch eine tolle Sprachübung - wo ist das Problem. In Neuseeland hatte man mein Gepäck überprüft. Ich mußte es vollständig auspacken und viel erzählen - auch von der vorherigen Einreise und Reise.
Wenn Du nach Israel einreisen willst, hast Du eine gute Chance, eine Deutschstunde zu geben!


Vielen Dank für Ihre Erklärung bezüglich der Sicherheit. Dieses ungute Gefühl, wenn ich eine B 747-8 betrete, lässt mich trotzdem, nach dem Lesen des Artikels, nicht los.

Im Übrigen: Jürgen Weber hat Niveau! Der würde sich nie vordrängeln. Als Vorstandsvorsitzender der Lufthansa war er einmal auf der ILA in Berlin zu einer Flugzeugtaufe eingeladen! Er hatte in dem Reisebus, der dafür bereit stand, vorne seinen reservierten Platz.

Was macht Jürgen Weber? Er sitzt sich hinten in die letzte Reihe des Busses, zum Erstaunen der mitfahrenden Gäste! Dies nenne ich Größe!

Dieser Beitrag wurde am 26.03.2014 17:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.05.2014 - 18:40 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
LH übernimmt den 75. Jumbo

 http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/lufthansa-uebernimmt-ihren-75-jumbo/566512?special_id=547156
Beitrag vom 30.05.2014 - 12:47 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
Das dürfte auch hier passend dazugestellt sein.

Die Boeing 747-8 sei eine "Lufthansa-Idee" gewesen!

"Ohne Lufthansa hätte es den neuen Jumbo-Jet gar nicht gegeben".

Siehe:

"Ohne Lufthansa hätte es den neuen Jumbo-Jet gar nicht gegeben, meint Dr. Karl Echtermeyer, der bei Lufthansa die Abteilung Konzernflottenstrategie und Flugzeugbewertung leitet und für das Projekt der 747-8-Entwicklung zuständig war. Die Frauen und Männer in seiner Abteilung und ihr Chef Nico Buchholz genießen hohes Ansehen bei den großen Herstellern der Luftfahrtindustrie. So war auch der Ur-Vater des Jumbo-Jets, Joe Sutter, von Anfang an von der Lufthansa-Idee überzeugt, "seine" Boeing 747 in neuer Form wieder aufleben zu lassen."

Quelle:

 http://www.lufthansagroup.com/fileadmin/downloads/de/newslink/newslink-57/lh-newslink-57-

Mai-2012.pdf

presse.lufthansa.com

Medienservice
Ausgabe 57 Mai 2012

Titel: "Die neue Königin der Lüfte": Boeing 747-8 "Die Königin wird neu gekrönt"
Beitrag vom 12.07.2014 - 17:55 Uhr
UserDu Schen
User (94 Beiträge)
Eine solche setzt Fanhansa als Abholer für die Nationalelf ein:  http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/airlines/nationalmannschaft-kehrt-am-montag-per-747-8-zurueck/581622
Beitrag vom 24.07.2014 - 00:14 Uhr
Userduboka909
User (200 Beiträge)
bekommt lufthansa jetzt doch 20 b747-830!?

 http://www.lh-taufnamen.de/lufthansa/

hat jemand da mehr infos?
Beitrag vom 24.07.2014 - 08:45 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Laut Boeing ist die Auslieferung für 2015 geplant und LH steht seit letztem Jahr wieder als Kunde für RC021 im Orderbuch.

Von LH gibt es dazu bisher kein offizielles Statement.

Die Maschine befindet sich zur Zeit in Everett und wird aufwendig auf den Produktionsstandard umgerüstet.

Da die 777X frühestens in 6 Jahren eintreffen, halte ich es für durchaus möglich, dass man bei entsprechenden Konditionen noch eine weitere 747 abnimmt. Man ist nach Einführung des PIP's und der Reaktivierung des Tailtanks sehr zufrieden mit der Performance des neuen Jumbos.
Beitrag vom 24.07.2014 - 09:42 Uhr
Userduboka909
User (200 Beiträge)
Laut Boeing ist die Auslieferung für 2015 geplant und LH steht seit letztem Jahr wieder als Kunde für RC021 im Orderbuch.

Von LH gibt es dazu bisher kein offizielles Statement.

Die Maschine befindet sich zur Zeit in Everett und wird aufwendig auf den Produktionsstandard umgerüstet.

Da die 777X frühestens in 6 Jahren eintreffen, halte ich es für durchaus möglich, dass man bei entsprechenden Konditionen noch eine weitere 747 abnimmt. Man ist nach Einführung des PIP's und der Reaktivierung des Tailtanks sehr zufrieden mit der Performance des neuen Jumbos.


könnte es auch sein, dass die lh 19 bekommt, die rc021 aber dann unter den 19 fliegern ist, aber dafür billiger ist, weil es ja auch für die flugerprobung genutzt wurde?
Beitrag vom 24.07.2014 - 11:28 Uhr
UserMD-10
User (128 Beiträge)
Ist im Moment ein bisschen widersprüchlich; im offiziellen Boeing Orderbuch stehen zur Zeit 19, zählt man aber alle Boeing intern für Lufthansa geplanten zusammen kommt man auf 20 (14 ausgeliefert; das Testflugzeug L/N 1435; L/N 1503 in der final assembly und L/N 1511-1514 in der firing order). Das nächste Update des Boeing Orderbuches schafft da hoffentlich Klarheit, wenn eine weitere Bestellung gebucht wird nimmt man alle 20, ansonsten wird eine der späteren L/Ns dann wohl nicht abgenommen (für die sind aber jeweils schon Teile gebaut ist also eigtl zu spät für eine Abbestellung).
Beitrag vom 24.07.2014 - 17:19 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Für alle 4 verbleibenden Bestellungen sind bereits Produktionsslots vergeben und Auslieferungstermine bekannt. Wie MD-10 richtig schreibt sind auch bereits erste Teile in der Fertigung. Ich glaube daher nicht, dass eine der 4 ausstehenden Maschinen nicht gebaut wird und LH dafür RC021 abnimmt. Wahrscheinlicher ist ehr, dass man nun doch 20 abnimmt, was ja ursprünglich auch so geplant war.


Beitrag vom 02.08.2014 - 23:32 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
"Siegerflieger Fanhansa" werde noch bis zur Fußball-EM-2016 unterwegs sein.

 http://images.flugrevue.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/Boeing_747-8_D-ABYI_Lufthansa_Siegerflieger_Ankunft_Tegel_WM14.jpg.4773644.jpg
Beitrag vom 24.08.2014 - 15:37 Uhr
Userduboka909
User (200 Beiträge)
bei lh taufnamen stehen wieder 19 747-8 für lh drinen... gab es eine klarstellung, was mit rc021 passiert?
Beitrag vom 20.01.2015 - 14:08 Uhr
User747-8_LADENHUETE..
User (113 Beiträge)
Wieso bestellte Lufthansa angeblich nur 19 Boeing 747-8, sei die achtzehnte, die in Everett aus der Halle rollt und etwa Ende März ausgeliefert werden soll bereits die vorletzte, was ist mit der 20. Boeing 747-8 für Lufthansa?

 http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/airlines/vorletzte-747-8-fuer-lufthansa-rollt-in-everett-aus-der-halle/606866

Lufthansa hat doch 20 Boeing 747-8 bestellt!

Gibt es etwa eine neuere Lufthansa-Pressemeldung, daraus hervorgehe, dass die nur 19 Boeing 747-8 bestellt haben?

 http://www.lufthansagroup.com/de/presse/meldungen/view/archive/2011/september/05/article/2000.html

Zitat aus der Lufthansa-Pressemeldung vom 05.09.2011:

"Lufthansa hat 20 Boeing 747-8 bestellt. Darüber hinaus bestehen Optionen für 20 weitere Flugzeuge. Aus Nachhaltigkeitsaspekten setzt die Boeing 747-8 neue Maßstäbe." :-)

Dieser Beitrag wurde am 20.01.2015 14:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.01.2015 - 14:38 Uhr
UserRunway
User (2878 Beiträge)
Es waren mal 20 bestellt. LH hat dann entschieden einen der ersten nicht der Norm entsprechenden Flieger aus der Testphase nicht abzunehmen. Bei Boeing sind auch nur 19 in der bereinigten Auftragsstatistik.
Beitrag vom 20.01.2015 - 14:41 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
Es waren mal 20 bestellt. LH hat dann entschieden einen der ersten nicht der Norm entsprechenden Flieger aus der Testphase nicht abzunehmen. Bei Boeing sind auch nur 19 in der bereinigten Auftragsstatistik.

"Gemeinsam einigten sich Boeing und Lufthansa auf die Abbestellung einer 747-8I, die von Boeing bisher zu Testzwecken genutzt wurde"
 http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/airlines/boeing-747-8-alle-auslieferungen-und-bestellungen/476907
1 | ... | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... | 24 | « zurück | weiter »