Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Lufthansa Boeing 747-8 Intercontinen...

Beitrag 16 - 30 von 360
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 24 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 29.07.2010 - 15:50 Uhr
UserMD 11
User (1039 Beiträge)
Leute, die T7 passt nicht in das LH Netz....die 748 dagegen sehr gut.

Klar wird LH einen sehr guten Preis bezahlt haben, aber das ist kein alleiniges Kaufkriterium.

Der Flieger passt einfach perfekt in das LH Netz und als Lücke zwischen 346 und 388.

Nebenbei wird für den Kunden schon recht gemütlich in der LH748. Es wird einiges Neues geben ;-)
Beitrag vom 29.07.2010 - 17:10 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Was denn, wird es darinnen endlich Himbeereis zum Frühstück geben?  http://www.youtube.com/watch?v=vTj3XGl6Q9c

mfg
Beitrag vom 29.07.2010 - 18:33 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Mit Lücke war das nur allgemein für Airlines gemeint. Das Modell B777 wird LH bestimmt nicht mehr ordern. Bei LH ist das halt ungefähr entsprechend die A340-600.
Beitrag vom 29.07.2010 - 18:38 Uhr
UserMD 11
User (1039 Beiträge)
Was denn, wird es darinnen endlich Himbeereis zum Frühstück geben?  http://www.youtube.com/watch?v=vTj3XGl6Q9c

mfg


was soll uns denn nun der Schwachsinn sagen???
Beitrag vom 29.07.2010 - 18:57 Uhr
UserFW-Condor
User (218 Beiträge)
Das zeigt uns den Zustand des Geistes von "Helmut" an.
Da ist kein Treibstoff im Tank, da geht kein Kolben auf und ab und der Propeller dreht sich wohl schon lange nicht mehr.
Schade um jede Sekunde, die man verschwendet, um diese Beiträge zu lesen.
Beitrag vom 29.07.2010 - 21:35 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
SDFlight und MD11:

Ich habe mir jetzt mal die Daten von B777-300ER und A340-600 näher angesehen und kann eure Aussagen dadurch jetzt nicht nachvollziehen. Ich meine, ich habe natürlich verstanden, dass es JETZT für die LH keinen Sinn macht, T7 ordern, wo sie die A346 schon haben. Aber wenn ich SDFlight richtig verstanden habe, hält er die T7 auch für wirtschaftlich schlechter als die A346.

Könnt ihr mir bitte nochmal erklären, warum das so sein soll? Laut Wikipedia (ok... keine mega-gute Quelle) ist die A346 sogar noch schwerer als die T7 und das bei höherem Treibstoffverbrauch und effektiv kleinerer Kabine? Wie kann die A346 da wirtschaftlicher sein? Vllt. müsste man mir dazu auch die Besonderheiten des LH-Streckennetzes erklären, von denen hier immer die Rede ist. Denn ich weiß auch hier nicht, was damit gemeint ist.

Gruß und danke schon mal!
Beitrag vom 29.07.2010 - 22:25 Uhr
Userflyts
User (102 Beiträge)
Hallo Flugente,

also, um ehrlich zu sein es macht keinen Sinn sich Daten bei Wikipedia anzusehen um die Performance von zwei Flugzeugen bei einem spezifischen Streckenprofil zu vergleichen. Es gibt Diagramme, die geeignet sind um das zu ermitteln, aber die findest du sicher nicht bei Wikipedia. Ein Vergleich von MTOW/Range/MLW (ich weiß nicht nach welchen Kriterien du vorgegangen bist) reicht hier bei weitem nicht aus...Ich gehe mal davon aus, dass LH bessere Daten zur Verfügung hatte und sich nicht umsonst gegen die T7 hat! (Die ich übrigens - obwohl verbunden zu Airbus - für ein sehr gutes Flugzeug halte).

Gruß
Beitrag vom 09.08.2010 - 14:12 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Nebenbei, ein bleibender Eindruck:


Die Lufthansa vorenthält den Fluggästen der A380 seit langem geplant, mutwillig und zielorientiert, absichtlich u.a. eine neue Business Class,

damit es später in den B747-8i möglichst noch genügend Begeisterungs- und Wohlfühlsprünge gibt bzw. geben soll :-)

mfg
Beitrag vom 09.08.2010 - 14:12 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Jaja, das sind schon so'n paar Misanthropen da am Main, vielleicht sollte Amnesty Int. da mal einschreiten.

Dieser Beitrag wurde am 09.08.2010 14:12 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.08.2010 - 20:27 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Weil derzeit insbesondere nicht so gut über Lufthansa Cargo MD-11F berichtet wird,

die als Frachter "guenstig zu haben" gewesen seien,

möchte ich zu den zu den "für einen Schweinepreis" bestellten Lufthansa B747-8i gleich schonmal im Voraus darauf hinweisen:

Die A380 sind sehr wahrscheinlich wesentlich sicherer gebaut,

als u.a. die B747-8i jemals sein werden.

mfg
Beitrag vom 09.08.2010 - 20:32 Uhr
User
User ( Beiträge)
Kannst du das auch begründen? Oder ist das nur so eine Meinung...

Meine Meinung dazu: Völliger Quatsch, was nicht sicher ist fliegt nicht, Ende der Diskussion.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 10.08.2010 - 12:59 Uhr
UserIlluminatus1982
Trainer
User (82 Beiträge)
Manchmal beschleicht mich dieses ungute Gefühl, dass hier der ein oder andere einfach nur seine persönliche Anzahl von Posting in die Höhe treiben möchte, anstelle einen sinnvollen und informativen Beitrags zuschreiben. (damit meine ich ausdrücklich NICHT meinen Vorposter)
Beitrag vom 10.08.2010 - 14:55 Uhr
User
User ( Beiträge)
@Flugente,

die T7 ist wirtschaftlich nicht generell schlechter als die A346, jedoch wäre sie das in dem ganz spezifischen Flugnetz der LH, da passt sie nicht rein, das liegt einfach an den spezifischen Abflughäfen der LH in der Mitte von Europa, eine T7 kann bei einer Streckenlänge von ca 1h mehr schon wieder wirtschaflicher sein als die A346. Generell ist die T7 nicht schlecht und auch nciht unwirtschaftlich, sie passt nur nicht zur LH, wegen ganz bestimmter einzelner Faktoren. (Passagierdichte, Flughäufigkeit und Flugstrecke um nur einige zu nennen)

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 10.08.2010 - 15:53 Uhr
UserAirboss
User (2 Beiträge)
Die 777 ist vor allem schon zu alt (Indienststellung 1994) - hätte LH vor 10 Jahren kaufen sollen, jetzt macht es angesichts von A350 und B787 keinen Sinn mehr. Davon abgesehen - für die 777 hätte man eine neue Flotte aufmachen müssen - mit all den administrativen Zutaten, die bei Neuerstellung richtig Geld kosten (Simulatoren, zertifizierte Techniker, ebensolche Trainer sowie Trainingsabteilung, Ersatzteillogistik etc etc etc). Einen A346, der fast so effizient wie die 777 ist, stellt man auf den Hof und alles ist gut, denn sämtliche Logistik ist schon vorhanden.

Zur Zukunft: Die 7late7 (der Name ist Programm) kommt faktisch nicht in Frage - noch zu ungenau die Aussagen von Boeing. Insbesondere die Frage nach einer Lebensdauer-Garantie für den Rumpf wurde nicht angemessen beantwortet. Davon abgesehen: Auch für die 787 wäre eine neu Flotte aufzumachen.

Ganz anders der A350: Ein Rating mit dem A380, problemloses Crosstraining für A330/340-Piloten. Der wird es wohl in absehbarer Zeit werden.
Beitrag vom 10.08.2010 - 15:55 Uhr
UserAirboss
User (2 Beiträge)
Weil derzeit insbesondere nicht so gut über Lufthansa Cargo MD-11F berichtet wird,

die als Frachter "guenstig zu haben" gewesen seien,

möchte ich zu den zu den "für einen Schweinepreis" bestellten Lufthansa B747-8i gleich schonmal im Voraus darauf hinweisen:

Die A380 sind sehr wahrscheinlich wesentlich sicherer gebaut,

als u.a. die B747-8i jemals sein werden.

mfg
The best Safety device in an aircraft is a well trained Pilot!!!
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 24 | « zurück | weiter »