Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Zur neuen Airbus Familie A320neo

Beitrag 316 - 330 von 339
1 | ... | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 21.03.2018 - 20:01 Uhr
UserPropeller45
User (344 Beiträge)
Danke @menschmeier für den Beitrag! Auch wenn ich als Laie nicht alles verstanden habe, so doch schlüssig und letztendlich Sicherheit vermittelnd.
Beitrag vom 29.03.2018 - 00:21 Uhr
UserBlathnat
User (75 Beiträge)
Man frage sich wie eine Fluggesellschaft so doof sein kann eines ihrer Flugzeuge Airbus A320 zu verzieren mit dem Wappen der in vielerlei Hinsicht unfähigen Hauptstadt Berlin:

 http://www.aerosieger.de/news/11380/sonderbemalung-auf-easyjet-airbus-a320.html
Beitrag vom 29.03.2018 - 00:33 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
@Blathnat
Man frage sich wie eine Fluggesellschaft so doof sein kann eines ihrer Flugzeuge Airbus A320 zu verzieren mit dem Wappen der in vielerlei Hinsicht unfähigen Hauptstadt Berlin:

 http://www.aerosieger.de/news/11380/sonderbemalung-auf-easyjet-airbus-a320.html

Weil's das zweit grösste Standbein (SXF+TXL) dieser Airline ist.
Beitrag vom 29.03.2018 - 01:01 Uhr
UserFrank PaddyO MFG
User (61 Beiträge)
Man frage sich wie eine Fluggesellschaft so doof sein kann eines ihrer Flugzeuge Airbus A320 zu verzieren mit dem Wappen der in vielerlei Hinsicht unfähigen Hauptstadt Berlin:

 http://www.aerosieger.de/news/11380/sonderbemalung-auf-easyjet-airbus-a320.html
Hier mal noch eine Spur größer- unwürdig und unentschuldbar:

 http://imagr.eu/up/2zG06_easyjet_Airbus_A320_auf_Tegel_mit_Wappen_von_Berlin.jpg
Beitrag vom 29.03.2018 - 19:31 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
Hier mal noch eine Spur größer- unwürdig und unentschuldbar:

Es regt mich echt auf über was sich manche Öeute so aufregen können.
Frohe Oster
Beitrag vom 30.03.2018 - 06:43 Uhr
UseraeroDACHdECKERDe
User (18 Beiträge)
Pratt und Whitney gibt sich weiterhin zuversichtlich in nächster Zeit die Triebwerksprobleme zu lösen.

Airbus hat noch immer keine Pläne zur Errichtung einer Endmontagelinie sowie eines Auslieferungszentrums in Indien:

 http://www.theindianwire.com/business/wretchedness-airbus-a320-neo-engine-end-soon-53828/

Dieser Beitrag wurde am 30.03.2018 07:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.04.2018 - 21:01 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Die erstmals bei A350 angewandte Wartungskosten senkende schwarze Umrandung der Cockpitfenster führt Airbus jetzt offenbar nach und nach für alle Flugzeugmodelle ein, nach A350, A330neo, A321LR, nun auch A320neo, wie bei der neuen für Iberia (MSN 8221) (möglicherweise auf exlusiven Kundenwunsch) in Toulouse zu sehen ist:

4. April 2018
 http://fly-news.es/wp-content/uploads/Airbus-A320neo-Iberia-F-WWIG.jpg
Beitrag vom 16.04.2018 - 06:13 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
@input
Die erstmals bei A350 angewandte Wartungskosten senkende schwarze Umrandung der Cockpitfenster ...

Was bitte senkt daran Wartungskosten, wie kommen Sie darauf ?
Beitrag vom 16.04.2018 - 09:21 Uhr
UseraeroDACHdECKERDe
User (18 Beiträge)
Die erstmals bei A350 angewandte Wartungskosten senkende schwarze Umrandung der Cockpitfenster führt Airbus jetzt offenbar nach und nach für alle Flugzeugmodelle ein, nach A350, A330neo, A321LR, nun auch A320neo, wie bei der neuen für Iberia (MSN 8221) (möglicherweise auf exlusiven Kundenwunsch) in Toulouse zu sehen ist:

4. April 2018
 http://fly-news.es/wp-content/uploads/Airbus-A320neo-Iberia-F-WWIG.jpg

Nebenbei ist das modern und fortschrittlich wirkend schwarz umrandete Design der Airbus-Cockpitfenster auch noch voll schick, edel und cool. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Modhinweis
Beitrag bearbeitet.
Fly-away

Dieser Beitrag wurde am 16.04.2018 12:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.04.2018 - 10:01 Uhr
Userc0t0d0s0
User (366 Beiträge)
@input
Die erstmals bei A350 angewandte Wartungskosten senkende schwarze Umrandung der Cockpitfenster ...

Was bitte senkt daran Wartungskosten, wie kommen Sie darauf ?
Ich meine mich erinnern zu können, das es Lackierarbeiten deutlich vereinfacht, wenn etwas an den Scheiben gemacht werden muss. Gleichzeitig soll es helfen, Temperaturunterschiede besser auszugleichen, und somit zu weniger Scheibenbrüchen führen. Weniger Scheibenbrüche, weniger Wartung.
Beitrag vom 16.04.2018 - 10:17 Uhr
Usercontrail55
User (4626 Beiträge)
Mittlerweile hat auch der Projekleiter A330NEO bestätigt, dass es sich dabei nur um das neue Corporate Design handelt. Daher haben das jetzt nach und nach alle Modelle im Angebot.

Ja, die Spekulationen sind damals ins Kraut geschossen und es wurde richtig bunt. Die meisten Airlines haben ein all White Design, was soll da die Lackierarbeiten vereinfachen? Weiß auf weiß oder schwarz auf schwarz? Die Farbe ist grafisch ansprechend gestaltet und weicht ohnehin vom Fensterrahmen ab. Mal ehrlich, wenn es bei einem Modell eine Tendenz zu Scheibensprüngen gäbe, dann wäre das ein Problem, welches man nicht mit ein bisschen Lack beheben könnte. Bisher sind den AllWhites ja auch nicht die Scheiben um die Ohren geflogen.
Beitrag vom 16.04.2018 - 10:33 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Die erstmals bei A350 angewandte Wartungskosten senkende schwarze Umrandung der Cockpitfenster führt Airbus jetzt offenbar nach und nach für alle Flugzeugmodelle ein, nach A350, A330neo, A321LR, nun auch A320neo, wie bei der neuen für Iberia (MSN 8221) (möglicherweise auf exlusiven Kundenwunsch) in Toulouse zu sehen ist:

4. April 2018
 http://fly-news.es/wp-content/uploads/Airbus-A320neo-Iberia-F-WWIG.jpg

Nebenbei ist das modern und fortschrittlich wirkend schwarz umrandete Design der Airbus-Cockpitfenster auch noch voll schick, edel und cool. Das verärgert natürlich so manch neidischen pro Boeing Enthusiasten, der sich dann meistens auch immer gleich zu Wort meldet und das deswegen nur hässlich empfinden kann, weil Airbus-Flugzeuge damit besonders deutlich erkennbar zu unterscheiden sind von den vergleichsweise altbacken aussehenden Konkurrenzflugzeugen.
Hauptgründe für die schwarze Umrandung der Airbus-Cockpitfenster, für interessierte Luftfahrt-Laien und Enthusiasten nochmal zum Anlesen:

 http://tinyurl.com/y8f8452p

"Die schwarze Farbe hilft, die Wartungskosten zu senken. Bei der Auswechslung einer Cockpitscheibe kommt es an Rändern gerne zu Absplitterungen. Die können leichter mit dem universellen Schwarz übermalt werden als wenn man jedes Mal die exakte Rumpf-Farbe der Airline finden muss. Zudem hilft die Umrandung Temperaturunterschiede auszugleichen. Dadurch werden die Kräfte auf die Scheiben verringert. Es kommt seltener zu Rissen."
Beitrag vom 16.04.2018 - 11:52 Uhr
Usercontrail55
User (4626 Beiträge)
Die erstmals bei A350 angewandte Wartungskosten senkende schwarze Umrandung der Cockpitfenster führt Airbus jetzt offenbar nach und nach für alle Flugzeugmodelle ein, nach A350, A330neo, A321LR, nun auch A320neo, wie bei der neuen für Iberia (MSN 8221) (möglicherweise auf exlusiven Kundenwunsch) in Toulouse zu sehen ist:

4. April 2018
 http://fly-news.es/wp-content/uploads/Airbus-A320neo-Iberia-F-WWIG.jpg

Nebenbei ist das modern und fortschrittlich wirkend schwarz umrandete Design der Airbus-Cockpitfenster auch noch voll schick, edel und cool. Das verärgert natürlich so manch neidischen pro Boeing Enthusiasten, der sich dann meistens auch immer gleich zu Wort meldet und das deswegen nur hässlich empfinden kann, weil Airbus-Flugzeuge damit besonders deutlich erkennbar zu unterscheiden sind von den vergleichsweise altbacken aussehenden Konkurrenzflugzeugen.
Hauptgründe für die schwarze Umrandung der Airbus-Cockpitfenster, für interessierte Luftfahrt-Laien und Enthusiasten nochmal zum Anlesen:

 http://tinyurl.com/y8f8452p

"Die schwarze Farbe hilft, die Wartungskosten zu senken. Bei der Auswechslung einer Cockpitscheibe kommt es an Rändern gerne zu Absplitterungen. Die können leichter mit dem universellen Schwarz übermalt werden als wenn man jedes Mal die exakte Rumpf-Farbe der Airline finden muss. Zudem hilft die Umrandung Temperaturunterschiede auszugleichen. Dadurch werden die Kräfte auf die Scheiben verringert. Es kommt seltener zu Rissen."

Nur weil der Herr Eiselin das so, ohne Quellenangabe, schreibt, muss das ja nicht stimmen. In den USA kommt ein cracked Cockit Window Incident auf 1,3 Mio Flüge (FAA) Spezifiziert wird nicht nach Grund (Material, Birdstrike oä.) Das scheint für niemenden so wirklich ein Problem zu sein mit Spannungen oder Farbausbesserungen. ic Halte mich da eher an die Aussage von Airbus.
Beitrag vom 16.04.2018 - 13:00 Uhr
UserAero Afrika
User (175 Beiträge)
Die erstmals bei A350 angewandte Wartungskosten senkende schwarze Umrandung der Cockpitfenster führt Airbus jetzt offenbar nach und nach für alle Flugzeugmodelle ein, nach A350, A330neo, A321LR, nun auch A320neo, wie bei der neuen für Iberia (MSN 8221) (möglicherweise auf exlusiven Kundenwunsch) in Toulouse zu sehen ist:

4. April 2018
 http://fly-news.es/wp-content/uploads/Airbus-A320neo-Iberia-F-WWIG.jpg

Nebenbei ist das modern und fortschrittlich wirkend schwarz umrandete Design der Airbus-Cockpitfenster auch noch voll schick, edel und cool. Das verärgert natürlich so manch neidischen pro Boeing Enthusiasten, der sich dann meistens auch immer gleich zu Wort meldet und das deswegen nur hässlich empfinden kann, weil Airbus-Flugzeuge damit besonders deutlich erkennbar zu unterscheiden sind von den vergleichsweise altbacken aussehenden Konkurrenzflugzeugen.
Hauptgründe für die schwarze Umrandung der Airbus-Cockpitfenster, für interessierte Luftfahrt-Laien und Enthusiasten nochmal zum Anlesen:

 http://tinyurl.com/y8f8452p

"Die schwarze Farbe hilft, die Wartungskosten zu senken. Bei der Auswechslung einer Cockpitscheibe kommt es an Rändern gerne zu Absplitterungen. Die können leichter mit dem universellen Schwarz übermalt werden als wenn man jedes Mal die exakte Rumpf-Farbe der Airline finden muss. Zudem hilft die Umrandung Temperaturunterschiede auszugleichen. Dadurch werden die Kräfte auf die Scheiben verringert. Es kommt seltener zu Rissen."
Danke @input, die Aufklärung dürfte eigentlich auch den letzten Esel überzeugen! ;-)

Dazu eine allgemeine Scherzfrage:

Nachdem ich mir das jetzt angelesen habe, darf ich mich da jetzt wie ein richtiger Luftfahrtexperte fühlen und aufführen und könnte ich als solcher auch ohne Quellenangabe die in @aerotelegraph aufgeführten Hauptgründe mit oder ohne stichhaltige Beweise einfach in Frage stellen, falls mir danach sein sollte?

Dieser Beitrag wurde am 16.04.2018 13:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.04.2018 - 13:43 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
Also ich hab schon x Cockpitscheiben gewechselt. Und da war noch nie eine gebrochene dabei. Auch abgesplitterte Ecken/Kannten sind mir noch nicht untergekommen. Hier bezweifle ich einen Wartungsvorteil. Das mit der Verbesserung von Temperaturunterschieden leuchtet mir ohne nähere Erklärung auch nicht ein.

Aktuell kommen die Scheiben selbst nur mit grundiertem Rahmen und müssen mit dem eigentlichen Paintfinish in gewünschter Livery nach dem Einbau versehen werden.
Sollten zukünftig die Scheiben mit Rahmen in schwarzem Paintfinish geliefert werden, würde sich das anschliessende lackieren natürlich erübrigen. Allerdings sind dann bei den neuen Schrauben die Köpfe sichtbar, ausser auch diese werden Schwarz geliefert.
Also wenn es so gemeint ist, dann wäre es eine kleine Einsparung für die Wartung.

Allerdings beziehen sich meine Erfahrungen nur auf die A320Fam,
den A350 hab ich noch nie live sehen können
1 | ... | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | « zurück | weiter »