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Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / FLIGHT: WAR OVER WIDEBODIES

Beitrag 361 - 375 von 384
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Beitrag vom 01.08.2017 - 07:59 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Boeing schaffte mit 787 Dreamliner nur 98 Prozent Betriebszuverlässigkeit und damit doppelt so viele Flugverspätungen im Vergleich mit Airbus A350 Betriebszuverlässigkeit von 99 Prozent 4 Jahre nach dem Erstflug.

Da es bei Airbus momentan bei den Bestelleingängen nicht so gut läuft müssen sich hier die Airbus Anhänger an anderen Zahlen ergötzen.
Man sollte aber nicht außer acht lassen das Airbus aus den Problemen die Boeing als Vorreiter hatte bei diesen Projekt Airbus daraus lernen konnte z.B. Batterie Probleme.
Und hat Airbus in den 4 Jahren auch so viele Flugzeuge ausgeliefert wie Boeing ?
Man spricht ja Nach Erstflug der beim A 350 14 Juni 2013 war und die Auslieferung 15 Januar 2015.
Bei Boeing war der Erstflug 15 Dezember 2009 und die Auslieferung 26 Oktober 2011.
Beitrag vom 01.08.2017 - 10:44 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Boeing schaffte mit 787 Dreamliner nur 98 Prozent Betriebszuverlässigkeit und damit doppelt so viele Flugverspätungen im Vergleich mit Airbus A350 Betriebszuverlässigkeit von 99 Prozent 4 Jahre nach dem Erstflug.

Da es bei Airbus momentan bei den Bestelleingängen nicht so gut läuft müssen sich hier die Airbus Anhänger an anderen Zahlen ergötzen.
Man sollte aber nicht außer acht lassen das Airbus aus den Problemen die Boeing als Vorreiter hatte bei diesen Projekt Airbus daraus lernen konnte z.B. Batterie Probleme.
Und hat Airbus in den 4 Jahren auch so viele Flugzeuge ausgeliefert wie Boeing ?
Man spricht ja Nach Erstflug der beim A 350 14 Juni 2013 war und die Auslieferung 15 Januar 2015.
Bei Boeing war der Erstflug 15 Dezember 2009 und die Auslieferung 26 Oktober 2011.

Was soll der letzte Satz nun sagen? Das A & B ca . 1,5-2 Jahre brauchen um von Erstflug zur Auslieferung zu kommen?
Test & Zertifizierungsprogramme sind aufwendig, das sollte bekannnt sein.

Airbus hat beim A350 ein Problem mit einem extrem kleinkarrierten, nahezu bescheuerten Erstkunden, der Flugzeuge zu einem Spottpreis als Erstbetreiber bekommt und dann nicht bereit ist die zu erwartenden Kinderkrankheiten hinzunehmen. Sondern einen riesigen Aufstand macht. Der Engpass ist der Kabinenausstatter und da ist als Systemintegrator nunmal Airbus dran.

Boeing hat bei der B787 zuviel auf einmal gewollt. Sowohl Composite Rumpf angehen als auch Zapfluft abschaffen und obendrein die Fertigung und Entwicklung umzustellen war halt ein dicker Brocken auf einmal, und es ist grandios gescheitert.
Ob man Airbus jetzt das vorwefen kann etwas konservativ

Beim A350 hab ich wenig Sorgen, aber beim A380 und A330 schon eher.
Beitrag vom 01.08.2017 - 22:01 Uhr
UserBlathnat
User (75 Beiträge)
 http://tinyurl.com/y8yfulkx
Diese Quote ist für dieses frühe Stadium des Programms bemerkenswert, fügte Airbus CEO Fabrice Brégier an:

"Die A350 fliegt mit einer herausragenden Betriebszuverlässigkeit von 99 Prozent"!
Erreichte Boeing mit 787 Dreamliner 4 Jahre nach dem Erstflug auch 99 Prozent Betriebszuverlässigkeit wie Airbus mit A350?
Boeing schaffte mit 787 Dreamliner nur 98 Prozent Betriebszuverlässigkeit und damit doppelt so viele Flugverspätungen im Vergleich mit Airbus A350 Betriebszuverlässigkeit von 99 Prozent 4 Jahre nach dem Erstflug.
Wie kommt man darauf, dass die Boeing 787 Dreamliner doppelt so viele Flugverspätungen im Vergleich mit Airbus A350 gehabt hätten?
Die Betriebszuverlässigkeit ist für Fluggesellschaften natürrlich ein wichtiges Kriterium bei der Flottenplanung.
Beitrag vom 02.08.2017 - 22:08 Uhr
User
User ( Beiträge)
 http://tinyurl.com/y8yfulkx
Diese Quote ist für dieses frühe Stadium des Programms bemerkenswert, fügte Airbus CEO Fabrice Brégier an:

"Die A350 fliegt mit einer herausragenden Betriebszuverlässigkeit von 99 Prozent"!
Erreichte Boeing mit 787 Dreamliner 4 Jahre nach dem Erstflug auch 99 Prozent Betriebszuverlässigkeit wie Airbus mit A350?
Boeing schaffte mit 787 Dreamliner nur 98 Prozent Betriebszuverlässigkeit und damit doppelt so viele Flugverspätungen im Vergleich mit Airbus A350 Betriebszuverlässigkeit von 99 Prozent 4 Jahre nach dem Erstflug.
Wie kommt man darauf, dass die Boeing 787 Dreamliner doppelt so viele Flugverspätungen im Vergleich mit Airbus A350 gehabt hätten?
Ganz einfach @Blathnat, 99 Prozent Betriebszuverlässigkeit bedeutet einer von huntert Flügen ist verspätet, bei 98 Prozent wie bei Boeing 787 Dreamliner waren es von huntert Flügen zwei, also doppelt so viel als bei Airbus A350!
Beitrag vom 03.08.2017 - 07:33 Uhr
Userwuasnix
User (200 Beiträge)
 http://tinyurl.com/y8yfulkx
Diese Quote ist für dieses frühe Stadium des Programms bemerkenswert, fügte Airbus CEO Fabrice Brégier an:

"Die A350 fliegt mit einer herausragenden Betriebszuverlässigkeit von 99 Prozent"!
Erreichte Boeing mit 787 Dreamliner 4 Jahre nach dem Erstflug auch 99 Prozent Betriebszuverlässigkeit wie Airbus mit A350?
Boeing schaffte mit 787 Dreamliner nur 98 Prozent Betriebszuverlässigkeit und damit doppelt so viele Flugverspätungen im Vergleich mit Airbus A350 Betriebszuverlässigkeit von 99 Prozent 4 Jahre nach dem Erstflug.
Wie kommt man darauf, dass die Boeing 787 Dreamliner doppelt so viele Flugverspätungen im Vergleich mit Airbus A350 gehabt hätten?
Ganz einfach @Blathnat, 99 Prozent Betriebszuverlässigkeit bedeutet einer von huntert Flügen ist verspätet, bei 98 Prozent wie bei Boeing 787 Dreamliner waren es von huntert Flügen zwei, also doppelt so viel als bei Airbus A350!
Bei dem Vergleich mit Boeing 787 Dreamliner sitzt man da nicht lieber im doppelt pünktlicher fliegenden Airbus A350?
Beitrag vom 03.08.2017 - 07:46 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
>  http://tinyurl.com/y8yfulkx
> Diese Quote ist für dieses frühe Stadium des Programms bemerkenswert, fügte Airbus CEO Fabrice Brégier an:
>
> "Die A350 fliegt mit einer herausragenden Betriebszuverlässigkeit von 99 Prozent"!
Erreichte Boeing mit 787 Dreamliner 4 Jahre nach dem Erstflug auch 99 Prozent Betriebszuverlässigkeit wie Airbus mit A350?
Boeing schaffte mit 787 Dreamliner nur 98 Prozent Betriebszuverlässigkeit und damit doppelt so viele Flugverspätungen im Vergleich mit Airbus A350 Betriebszuverlässigkeit von 99 Prozent 4 Jahre nach dem Erstflug.
Wie kommt man darauf, dass die Boeing 787 Dreamliner doppelt so viele Flugverspätungen im Vergleich mit Airbus A350 gehabt hätten?
Ganz einfach @Blathnat, 99 Prozent Betriebszuverlässigkeit bedeutet einer von huntert Flügen ist verspätet, bei 98 Prozent wie bei Boeing 787 Dreamliner waren es von huntert Flügen zwei, also doppelt so viel als bei Airbus A350!
Bei dem Vergleich mit Boeing 787 Dreamliner sitzt man da nicht lieber im doppelt pünktlicher fliegenden Airbus A350?

Als Kunde in Y sitze ich lieber im wesentlich bequemeren A350 mit 9 sitzten statt in B787 in 9 und B777 in 10.
Beitrag vom 03.08.2017 - 15:22 Uhr
UserTraumflieger
User (124 Beiträge)
> >  http://tinyurl.com/y8yfulkx
> > Diese Quote ist für dieses frühe Stadium des Programms bemerkenswert, fügte Airbus CEO Fabrice Brégier an:
> >
> > "Die A350 fliegt mit einer herausragenden Betriebszuverlässigkeit von 99 Prozent"!
> Erreichte Boeing mit 787 Dreamliner 4 Jahre nach dem Erstflug auch 99 Prozent Betriebszuverlässigkeit wie Airbus mit A350?
Boeing schaffte mit 787 Dreamliner nur 98 Prozent Betriebszuverlässigkeit und damit doppelt so viele Flugverspätungen im Vergleich mit Airbus A350 Betriebszuverlässigkeit von 99 Prozent 4 Jahre nach dem Erstflug.
Wie kommt man darauf, dass die Boeing 787 Dreamliner doppelt so viele Flugverspätungen im Vergleich mit Airbus A350 gehabt hätten?
Ganz einfach @Blathnat, 99 Prozent Betriebszuverlässigkeit bedeutet einer von huntert Flügen ist verspätet, bei 98 Prozent wie bei Boeing 787 Dreamliner waren es von huntert Flügen zwei, also doppelt so viel als bei Airbus A350!
Bei dem Vergleich mit Boeing 787 Dreamliner sitzt man da nicht lieber im doppelt pünktlicher fliegenden Airbus A350?

Als Kunde in Y sitze ich lieber im wesentlich bequemeren A350 mit 9 sitzten statt in B787 in 9 und B777 in 10.

Gewiss fliegen Kenner der Luftfahrt (nicht Fans), denen Sicherheit, doppelt hohe Pünktlichkeit und Bequemlichkeit besonders am Herzen liegen, lieber mit Airbus A350 als mit Boeing 787 Dreamliner, wenn sie die Wahl haben.
Beitrag vom 25.09.2017 - 18:23 Uhr
UserCheck`er
User (27 Beiträge)
Als Kunde in Y sitze ich lieber im wesentlich bequemeren A350 mit 9 sitzten statt in B787 in 9 und B777 in 10.

Ach deswegen wolle Turkish Airlines auch Airbus A350 in der Flotte haben und hoffe auf Tiefpreise.
Beitrag vom 08.12.2017 - 10:27 Uhr
UserDavid_B
User (593 Beiträge)
Man sollte in Bezug auf die Langlebigkeit der Triebwerke erstmal abwarten bis der A350 ungefähr gleich viele Flugstunden absolviert hat.
Beitrag vom 08.12.2017 - 13:03 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
Aus Wikipedia zur B 747-8:
"Die wichtigste technologische Neuerung stellen jedoch die von der 787 übernommenen Triebwerke vom Typ General Electric GEnx dar"

Da gibt es doch auch Probleme nach mehreren T Zyklen. Jedenfalls halten die nicht solange wie bei der 747-4. Hat man den Kerosinverbrauch durch Turbinenmodifikation zu sehr nach unten getrieben? Ware mal spannend zu hören wieviel Zyklen die betroffenen Dreamliner bei New Zeeland hatten.

Dieser Beitrag wurde am 08.12.2017 13:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.02.2018 - 15:11 Uhr
Usernuuts dald
User (61 Beiträge)
Lufthansa: "A350-900 gilt als das modernste und umweltfreundliches Langstreckenflugzeug der Welt."  http://tinyurl.com/jxk5cfg
Die Lufthansa stellt fest:

"Die neue A350-900 ist das modernste Langstreckenflugzeug der Welt, der Überflieger."

 http://magazin.lufthansa.com/xx/de/flotte/airbus-a350/
Beitrag vom 20.02.2018 - 11:00 Uhr
Userrainer_unsinn
User (39 Beiträge)
Falls es sich jemand wirklich antun möchte die wie üblich doch sehr viel Geduld beanspruchenden überlangen Erzählungen eines © Andreas Spaeth über seine Reiseeindrücke beim Mitflug in A350-900 und auch B787-8 zu lesen:

 http://www.aero.de/news-28613/Unterwegs-mit-A350-und-Boeing-787---Ethiopians-neueste-Jets-im-Vergleich.html
Beitrag vom 10.03.2018 - 12:48 Uhr
User787MINIrevolution
User (361 Beiträge)
Lufthansa: "A350-900 gilt als das modernste und umweltfreundliches Langstreckenflugzeug der Welt."  http://tinyurl.com/jxk5cfg
Die Lufthansa stellt fest:

"Die neue A350-900 ist das modernste Langstreckenflugzeug der Welt, der Überflieger."

 http://magazin.lufthansa.com/xx/de/flotte/airbus-a350/
Vielleicht hat die Lufthansa sogar mal einen Volltreffer mit ihrer zum Ende hin übertriebenen Feststellung: "Die neue A350-900 ist das modernste Langstreckenflugzeug der Welt, der Überflieger."

Boeing's B787 Dreamliner fristen bei den Airlines kein besonders glückliches Dasein!

Neuestes Beispiel:
 http://www.bloomberg.com/news/articles/2018-03-09/rolls-royce-s-dreamliner-glitch-seriously-disruptive-to-virgin

Laut @Bloomberg mietet Virgin Atlantic für 4 Jahre 4 Airbus A330-200, um Groundings betroffener 787-9 wegen dringend erforderliche Wartungsarbeiten am Trent 1000 zu kompensieren.

In manchen Wochen musste Virgin Atlantic auf gleich drei ihrer 15 Dreamliner verzichten!

Solche und viele andere peinliche Probleme wie bei den B787 Dreamliner der US-Firma Boeing hat es beim europäischen Konkurrenzmodell Airbus A350 seit Inbetriebnahmebeginn noch nicht einmal ansatzweise gegeben, bei weitem nicht!

Dieser Beitrag wurde am 10.03.2018 12:52 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.03.2018 - 14:41 Uhr
UserSonic Cruiser
User (21 Beiträge)
 http://www.aerobuzz.de/industrie/airbus-bietet-die-a330neo-mit-251-tonnen-abflugmasse-an

Dank des Interesses von vier Kunden, deren Namen noch nicht veröffentlicht worden sind, bietet Airbus die A330neo nun ab 2020 mit 251 Tonnen Abflugmasse an und das bedeutet:

Der Airbus A330-900 fliegt dann längstens 13334 und die A330-800 zukünftig 15093 Kilometer weit, während, die B787-9, Boeing's am weitesten fliegender "Dreamliner", es derzeit "nur" auf bis zu 14140 Kilometer bringt.
Beitrag vom 22.03.2018 - 15:18 Uhr
Useralmostopaque
User (151 Beiträge)
Im wirklichen Leben wird da bei der Boeing schon ein bisschen mehr gehen, übermorgen startet Qantas den Nonstopflug Perth- London Heathrow, ein Flug der laut Internet eine Entfernung von 14483 Kilometer zu überwinden hat, und dafür scheinbar 17 Stunden und 20 Minuten benötigt. Allerdings sind laut Seatguru nur 236 Sitze vorhanden, im Gegensatz zur Boeing Angabe, die 290 Sitze aufzählt.

Wie dem auch immer sei,der Boeingflieger ist schon ein erstaunlich leistungsfähiges Flugzeug!
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