Beitrag vom 27.07.2017 - 12:03 Uhr
Nur noch 8 A380 pro Monat werden hergestellt ab 2019!
"Mit Blick auf die aktuelle Auftragseingangslage wird die Zahl der für 2019 vorgesehenen A380-Auslieferungen auf acht Maschinen angepasst."
Beitrag vom 27.07.2017 - 14:13 Uhr
Nur noch 8 A380 pro Monat werden hergestellt ab 2019!
"Mit Blick auf die aktuelle Auftragseingangslage wird die Zahl der für 2019 vorgesehenen A380-Auslieferungen auf acht Maschinen angepasst."
War doch vorhersehbar.
Beitrag vom 27.07.2017 - 15:48 Uhr
@Süddeutsche.de:
http://tinyurl.com/y9r53l5p
"A380 gerät zum Trauerspiel für Airbus"
"A380 bekommt die Flügel gestutzt" :)
@onvista:
http://tinyurl.com/y7rx9xtn
"Die Zukunft des A380 sieht noch düsterer aus"
http://tinyurl.com/yb68hwlwBeitrag vom 28.07.2017 - 08:13 Uhr
Denke die Zukunft des A380 beginnt erst noch?
Beitrag vom 28.07.2017 - 10:59 Uhr
Denke die Zukunft des A380 beginnt erst noch?
"Die Zukunft des A380 beginnt erst noch" und dergleichen Unsinn mehr, haben gewisse Airbus-Experten einfach immer nur über Jahre hinweg substanzlos behauptet.
Beitrag vom 29.07.2017 - 19:18 Uhr
Nur noch 8 A380 pro Monat werden hergestellt ab 2019!
Ich glaube, dass bei 8 A380 pro Monat AIRBUS an die Kapazitätsgrenze käme, denn es waren die Produktionsanlagen mal auf gut 3 Maschinen je Monat ausgelegt. Nun werden es 0,66 je Monat.
Beitrag vom 30.07.2017 - 21:01 Uhr
Nur noch 8 A380 pro Monat werden hergestellt ab 2019!
Ich glaube, dass bei 8 A380 pro Monat AIRBUS an die Kapazitätsgrenze käme, denn es waren die Produktionsanlagen mal auf gut 3 Maschinen je Monat ausgelegt. Nun werden es 0,66 je Monat.
Die Endmontage in Toulouse ist auf 48 Maschinen pro Jahr ausgelegt.
Beitrag vom 30.07.2017 - 22:02 Uhr
Die Endmontage in Toulouse ist auf 48 Maschinen pro Jahr ausgelegt.
Oh je, dann ist die Fehleinschätzung von A ja noch "schlimmer", ich hatte mal von möglichen 40 Stück pro Jahr gelesen. Gut, in den Hallen kann man auch andere Muster produzieren, aber die Entwicklungskosten und die A380-spzifischen Produktionsanlagen amortisieren sich zumindest anders als geplant.
Beitrag vom 31.07.2017 - 11:41 Uhr
Die Endmontage in Toulouse ist auf 48 Maschinen pro Jahr ausgelegt.
Oh je, dann ist die Fehleinschätzung von A ja noch "schlimmer", ich hatte mal von möglichen 40 Stück pro Jahr gelesen. Gut, in den Hallen kann man auch andere Muster produzieren, aber die Entwicklungskosten und die A380-spzifischen Produktionsanlagen amortisieren sich zumindest anders als geplant.
Es gilt jetzt eben die Durststrecke zu überstehen, irgendwann kommt sicherlich die Nachfrage nach Flugzeugen >450 PAX.
Beitrag vom 31.07.2017 - 14:45 Uhr
http://linkbun.ch/0520d
Im Jahr 2003 waren ab 2008 geplant 53 A380 pro Jahr - 4,4 pro Monat.
Im Jahr 2006 waren ab 2010 geplant 48 A380 pro Jahr - 4 pro Monat.
Im Jahr 2017 sind ab 2019 geplant 8 A380 pro Jahr - knapp 0,7 pro Monat.
Acht A380 pro Jahr ab 2019 entspricht weniger als ein Sechstel der ursprünglich geplanten und nie erreichten Produktionsrate von 53 A380 pro Jahr ab 2008!
Frühere und über die Jahre hinweg von Airbus mehrfach nach unten korrigiert wordene Marktprognosen zur Entwicklung der Nachfrage für A380 sowie viele zuvor in Foren von @ aero.de mit Airbus sympatiserende Fan-Statements erweisen sich nun durchweg als überspannt verfehlt und märchenhaft falsch.
Gruß nach EDHI :-)
Dieser Beitrag wurde am 31.07.2017 15:45 Uhr bearbeitet. Beitrag vom 31.07.2017 - 17:28 Uhr
http://linkbun.ch/0520d
Im Jahr 2003 waren ab 2008 geplant 53 A380 pro Jahr - 4,4 pro Monat.
Im Jahr 2006 waren ab 2010 geplant 48 A380 pro Jahr - 4 pro Monat.
Im Jahr 2017 sind ab 2019 geplant 8 A380 pro Jahr - knapp 0,7 pro Monat.
Acht A380 pro Jahr ab 2019 entspricht weniger als ein Sechstel der ursprünglich geplanten und nie erreichten Produktionsrate von 53 A380 pro Jahr ab 2008!
Frühere und über die Jahre hinweg von Airbus mehrfach nach unten korrigiert wordene Marktprognosen zur Entwicklung der Nachfrage für A380 sowie viele zuvor in Foren von @ aero.de mit Airbus sympatiserende Fan-Statements erweisen sich nun durchweg als überspannt verfehlt und märchenhaft falsch.
Gruß nach EDHI :-)
Das ist im Vergleich mit einigen Beiträgen zuvor endlich mal ein richtiger Faktencheck, danke @Ernst Vogel!
Beitrag vom 31.07.2017 - 18:00 Uhr
http://linkbun.ch/0520d
Im Jahr 2003 waren ab 2008 geplant 53 A380 pro Jahr - 4,4 pro Monat.
Im Jahr 2006 waren ab 2010 geplant 48 A380 pro Jahr - 4 pro Monat.
Im Jahr 2017 sind ab 2019 geplant 8 A380 pro Jahr - knapp 0,7 pro Monat.
Acht A380 pro Jahr ab 2019 entspricht weniger als ein Sechstel der ursprünglich geplanten und nie erreichten Produktionsrate von 53 A380 pro Jahr ab 2008!
Frühere und über die Jahre hinweg von Airbus mehrfach nach unten korrigiert wordene Marktprognosen zur Entwicklung der Nachfrage für A380 sowie viele zuvor in Foren von @ aero.de mit Airbus sympatiserende Fan-Statements erweisen sich nun durchweg als überspannt verfehlt und märchenhaft falsch.
Gruß nach EDHI :-)
Keine Sorge :-)
Airbus Konzernchef Thomas Enders ist "überzeugt, dass es neue Bestellungen für die A380 geben wird, etwa aus China. Wir sind da in Gesprächen."
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/abschied-von-der-747-die-letzte-koenigin-der-luefte/20086958.html Beitrag vom 31.07.2017 - 23:34 Uhr
Die Bestellungen gehen mit Sicherheit ein zum Abschied von Verkaufsvorstand John Leahy.
Beitrag vom 01.08.2017 - 00:42 Uhr
http://linkbun.ch/0520d
Im Jahr 2003 waren ab 2008 geplant 53 A380 pro Jahr - 4,4 pro Monat.
Im Jahr 2006 waren ab 2010 geplant 48 A380 pro Jahr - 4 pro Monat.
Im Jahr 2017 sind ab 2019 geplant 8 A380 pro Jahr - knapp 0,7 pro Monat.
Acht A380 pro Jahr ab 2019 entspricht weniger als ein Sechstel der ursprünglich geplanten und nie erreichten Produktionsrate von 53 A380 pro Jahr ab 2008!
Frühere und über die Jahre hinweg von Airbus mehrfach nach unten korrigiert wordene Marktprognosen zur Entwicklung der Nachfrage für A380 sowie viele zuvor in Foren von @ aero.de mit Airbus sympatiserende Fan-Statements erweisen sich nun durchweg als überspannt verfehlt und märchenhaft falsch.
Gruß nach EDHI :-)
Das ist im Vergleich mit einigen Beiträgen zuvor endlich mal ein richtiger Faktencheck, danke @Ernst Vogel!
Da kann man leider nur zweifelsfrei zustimmen!
Beitrag vom 02.08.2017 - 16:43 Uhr
"Für Branchenkenner kommt eine Produktion von weniger als einem Exemplar pro Monat einem Aus des A380 gleich", schreibt die @luzernerzeitung.ch
http://tinyurl.com/yc6alzxs