Beitrag vom 27.10.2017 - 12:58 Uhr
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Kanada-draengte-Bombardier-zu-Airbus-article20101446.html
Die kanadische Regierung habe Airbus mit der Bombardier C-Serie "beschenkt". :-)
...aus Angst vor chinesischen Technologieklau.
Beitrag vom 31.10.2017 - 18:48 Uhr
Deutlich bessere Chancen infolgedessen nun auch für CSeries300 bei der Fluggesellschaft Bangkok Airways. Die wolle rund 20 Maschinen dieser Kategorie bestellen und ab der zweiten Hälfte des Jahres 2019 ausgeliefert bekommen. Noch werde man sich jedoch auch Airbus A319Neo und Boeing 737 Max 7 anschauen.
http://www.aerotelegraph.com/c-series-bei-bangkok-airways-im-rennen Beitrag vom 01.11.2017 - 13:06 Uhr
http://www.cbc.ca/news/business/bombardier-c-series-engines-1.4370004
Bombardier veröffentlicht am 2. November neue Lieferpläne für die C-Serie. Pratt & Whitney kommt mal wieder mit Triebwerkslieferungen nicht nach.
Beitrag vom 01.11.2017 - 15:28 Uhr
http://www.cbc.ca/news/business/bombardier-c-series-engines-1.4370004
Bombardier veröffentlicht am 2. November neue Lieferpläne für die C-Serie. Pratt & Whitney kommt mal wieder mit Triebwerkslieferungen nicht nach.
Demnach bedürfe es gar nicht viel Verstand um vorhermelden zu können, dass Bombardier einige CSeries-Kunden auf 2018 vertrösten muss?
Beitrag vom 01.11.2017 - 22:06 Uhr
http://www.cbc.ca/news/business/bombardier-c-series-engines-1.4370004
Bombardier veröffentlicht am 2. November neue Lieferpläne für die C-Serie. Pratt & Whitney kommt mal wieder mit Triebwerkslieferungen nicht nach.
Demnach bedürfe es gar nicht viel Verstand um vorhermelden zu können, dass Bombardier einige CSeries-Kunden auf 2018 vertrösten muss?
So wird es wohl sein.
Beitrag vom 02.11.2017 - 15:16 Uhr
Für die zukünftige Airbus-C-Serie kann Bombardier nach sehr langer Durststrecke jetzt bereits einen Kaufvertrag von 31 Exemplaren präsentieren. Eine europäische Airline kauft 31 Stück und sichert sich eine Option:
http://www.aerotelegraph.com/europaeische-fluglinie-kauft-31-c-series
Beitrag vom 02.11.2017 - 18:10 Uhr
Für die zukünftige Airbus-C-Serie kann Bombardier nach sehr langer Durststrecke jetzt bereits einen Kaufvertrag von 31 Exemplaren präsentieren. Eine europäische Airline kauft 31 Stück und sichert sich eine Option:
http://www.aerotelegraph.com/europaeische-fluglinie-kauft-31-c-series
Dubios....das keine Airline dabei steht.
AF? Als Ersatz für A318 und A319?
Frankreich hat eine Verbindung nach Quebec und mit dem Airbus Einstieg fällt ein KO Kriterium weg.
Oder SAS als Ersatz für die kleinen B737-600/700.
Würde beides aufgrund der Größe passen
Beitrag vom 02.11.2017 - 21:58 Uhr
Da scheint was dran zu sein. Laut BBC hat Bombardier-Chef Bellemare diese "significant new order" in Form eines Letter of Intent bestätigt. Der bisher ungenannte Kunde wolle einen Festauftrag für 31 Maschinen plus 30 Optionen bis zum Jahresende unterzeichnen.
http://www.bbc.com/news/uk-northern-ireland-41843910
Gruß Gustl
Beitrag vom 03.11.2017 - 13:47 Uhr
Man lese einfach mal, anstatt nur "laut BBC oder sonst etwas, die entsprechende Mitteilung von Bombardier selbst:
http://www.bombardier.com/en/media/newsList/details.binc-20171002-bombardier-reports-third-quarter-2017-results.bombardiercom.html
Zitat:
Along with its third quarter results, Bombardier announced that a European customer has signed a letter of intent (LOI) for up to 61 C Series, including 31 firm aircraft and options for an additional 30 aircraft. The LOI is subject to the execution of a purchase agreement which is expected before year end. Based on the list price, a firm order would be valued at approximately $2.4 billion. This amount would increase to nearly $4.8 billion should all 30 options be exercised.
"This significant new order confirms the increasing confidence customers have in the C Series,” said Bellemare. "Looking forward, as Airbus joins the program, and with the C Series continuing to prove itself in service, we expect sales momentum to accelerate quickly.”
Beitrag vom 07.11.2017 - 15:51 Uhr
Beitrag vom 04.12.2017 - 20:59 Uhr
Bombardier wurde von Airbus als Zulieferer für das neue Triebwerksgondel-Programm der mit Motoren von Pratt & Whitney angetriebenen A320neo-Flugzeugfamilie ausgewählt.
http://is.gd/r0jsCgBeitrag vom 05.12.2017 - 07:52 Uhr
Sieht das Zukunftsszenario dann so aus, daß Bombadier an die Stelle von Premium AEROTEC als Tier 1 (Struktur-) Lieferant tritt?
Die Gerüchte um den Verkauf von Premium AEROTEC haben wieder stark an Fahrt gewonnen.
Beitrag vom 05.12.2017 - 10:06 Uhr
Sieht das Zukunftsszenario dann so aus, daß Bombadier an die Stelle von Premium AEROTEC als Tier 1 (Struktur-) Lieferant tritt?
Nö
Die Gerüchte um den Verkauf von Premium AEROTEC haben wieder stark an Fahrt gewonnen.
Ist ja schön, wenn man lesen kann aber was haben wiederkehrende "Gerüchte um den Verkauf von Premium AEROTEC" mit Bombardier zu tun?
Beitrag vom 05.12.2017 - 11:41 Uhr
Bombardier wurde von Airbus als Zulieferer für das neue Triebwerksgondel-Programm der mit Motoren von Pratt & Whitney angetriebenen A320neo-Flugzeugfamilie ausgewählt. http://is.gd/r0jsCg
Sehr gute Zusammenarbeit, weiter so!
Nur jenes Boeing-Bashing gegen Bombardier ist immer sehr unrümlich von Boeing.
Dieser Beitrag wurde am 05.12.2017 12:16 Uhr bearbeitet. Beitrag vom 07.12.2017 - 22:14 Uhr
Der chinesisch-österreichische Flugzeugkomponentenhersteller FACC mit Firmensitz in Ried im Innkreis, Oberösterreich, erhält weiteren Auftrag für Bombardier C Series :
http://www.facc.com/Aktuelles/News-Presse/FACC-erhaelt-weiteren-Auftrag-fuer-Bombardier-C-Series
© aero.at wird hier bei @ aero.de wieder als Nachrichtenquelle genannt, obwohl soweit allseits bekannt gar kein © aero.at existiert:
http://www.aero.de/news-28096/FACC-Grossauftrag-fuer-CSeries-Progamm.html