Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Bleibt bei A350 am Ball

Beitrag 31 - 45 von 786
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 53 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 06.02.2015 - 12:40 Uhr
UserDu Schen
User (94 Beiträge)
Imposantes Video eines Mitfliegers
 http://www.youtube.com/watch?v=kyRIxlF35ak
Flug QR68 - 27. Januar 2015
Beitrag vom 06.02.2015 - 12:51 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
Naja, imposant? Die Position und Qualität der Außenkameras gefällt mir schon mal ganz gut, da bin ich weitaus schlechteres gewohnt und in real sollte es ja nochmals besser sein, als vom IFE abgefilmt. Aber musste das rosa Licht unbedingt sein? Meine Frau sagt sicher, Ja. :-((

Zur Qatar A359:

Wenn man bei Flightaware sich das Tracking der A359 Flüge von Qatar anschaut, stellt man fest, dass bei QR67/68 alle 5-6 Tage eine B777/B787 einspringt. Handelt es sich hierbei um eine regelmäßige Wartung oder sind das einfach noch kleine Startprobleme.

Das ist eine gute Frage, die bisher noch nicht beantwortet werden konnte. Kann mir weder vorstellen, dass das Serienstandard ist, noch dass es immer Probleme sind. Der Chef von QR ist ja eher für hohe Sensibilität gegen auch kleine Mängel und lautstarke öffentliche Äußerungen bekannt, denke da hätte man dann schon mal was gehört. Andererseits warten andere Betreiber auch weitaus länger, bis sie mit neuen Modellen in der Flotte in den Liniendienst gehen. Vielleicht doch nur organisatorische Gründe (z.B. Schulung, Training, Marketing, VIPs)?

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2015 12:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.02.2015 - 13:44 Uhr
UserPinocchio
User (144 Beiträge)
Die Position und Qualität der Außenkameras gefällt mir schon mal ganz gut, da bin ich weitaus schlechteres gewohnt und in real sollte es ja nochmals besser sein, als vom IFE abgefilmt.
Sieht ein @reinerMitflieger "real nochmals besser als vom IFE abgefilmt", wenn der außen am Flugzeug mitfliegt?
Beitrag vom 06.02.2015 - 14:05 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
Sieht ein @reinerMitflieger "real nochmals besser als vom IFE abgefilmt", wenn der außen am Flugzeug mitfliegt?
Aber nur die ersten 5 Minuten nach dem Start dann frieren ihm die Augen ein.

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2015 14:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.02.2015 - 14:18 Uhr
UserSpeedbird777
Please do not complain with me - I am sensitive :-)
User (4 Beiträge)
Vielen Dank reinerMitflieger für Ihre Einschätzung.

Ich war auch sehr überrascht, wie schnell die Maschine nach der Erstauslieferung im Serieneinsatz war. Ich hoffe Airbus kann das geplante Hochfahren der A359 Produktion verwirklichen. Es ist eine Herausforderung, da ja auch die -1000 noch mit in die Produktion eingebunden werden muss.
Beitrag vom 06.02.2015 - 14:40 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
Sieht ein @reinerMitflieger "real nochmals besser als vom IFE abgefilmt", wenn der außen am Flugzeug mitfliegt?

Danke für den Hiweis auf die imposant ungeschickte Formulierung. ;-)
War aber ohnehin etwas ironisch gemeint, da das "imposante Video" sonst eigentlich nicht so wirklich viel hergibt.

Aber nur die ersten 5 Minuten nach dem Start dann frieren ihm die Augen ein.
Naja, passiert dem IFE auch ab und zu. ;-)
Beitrag vom 07.02.2015 - 13:35 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Position und Qualität der Außenkameras gefällt mir schon mal ganz gut, da bin ich weitaus schlechteres gewohnt und in real sollte es ja nochmals besser sein, als vom IFE abgefilmt.
Sieht ein @reinerMitflieger "real nochmals besser als vom IFE abgefilmt", wenn der außen am Flugzeug mitfliegt?
Beitrag vom 07.02.2015 - 13:36 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Position und Qualität der Außenkameras gefällt mir schon mal ganz gut, da bin ich weitaus schlechteres gewohnt und in real sollte es ja nochmals besser sein, als vom IFE abgefilmt.
Sieht ein @reinerMitflieger "real nochmals besser als vom IFE abgefilmt", wenn der außen am Flugzeug mitfliegt?
Vielleicht so:

 http://tinyurl.com/llyc83k

Nur unterm A350. ;-)
Beitrag vom 09.02.2015 - 09:01 Uhr
UserDu Schen
User (94 Beiträge)
Imposantes Video eines Mitfliegers
 http://www.youtube.com/watch?v=kyRIxlF35ak
Flug QR68 - 27. Januar 2015
Verliebt in die Eleganz der Flügel?
Flug QR67 - 30. Januar 2015:
 http://www.youtube.com/watch?v=9hLaYR4pUVo
Beitrag vom 09.02.2015 - 13:59 Uhr
Usermarwol
User (167 Beiträge)
Möchte mich kurz Vorstellen:

Bin keine Luftfahrt-Espertin oder Insiderin. Aber ich bin interessiert und begeisterungsfähig für die Technik, aber auch das Design der Airliner.

Zur Qatar A359:

Wenn man bei Flightaware sich das Tracking der A359 Flüge von Qatar anschaut, stellt man fest, dass bei QR67/68 alle 5-6 Tage eine B777/B787 einspringt. Handelt es sich hierbei um eine regelmäßige Wartung oder sind das einfach noch kleine Startprobleme.

Zu der Produktion bzw. Auslieferung der A359 generell:

Ich habe gelesen, dass am Jahresanfang 3 und zum Jahresende 5 Einheiten der A359 produziert werden sollen (also etwa zwischen 36-50 Einheiten). Wenn ich mir dann aber die Production-List ansehe, dann komme ich nicht auf diese Zahl. Ich krieg das nicht so recht zusammen. Trügt dieser Eindruck und vor allem wie war das am Anfang zum Vergleich beim Dreamliner?

Vielen Dank!

Ende Januar hatte der A350 technische Probleme konnte in Frankfurt nicht mehr starten, der Flug wurde abgesagt und QTR schickte tags darauf eine 777. Erst am 02.02. wurde der A350 (leer) wieder nach Doha geflogen und startete am 03.02. wieder im Liniendienst.
Routine Wartungsarbeiten beeinträchtigen den Flugbetrieb des A350 derzeit nicht, da der nächtliche Aufenthalt in Doha für einen A-Check ausreicht. Vielleicht hat man aber auch mal einen Tag für Schulungen eingeschoben.
Beitrag vom 09.02.2015 - 14:31 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Imposantes Video eines Mitfliegers
 http://www.youtube.com/watch?v=kyRIxlF35ak
Flug QR68 - 27. Januar 2015
Verliebt in die Eleganz der Flügel?
Flug QR67 - 30. Januar 2015:
 http://www.youtube.com/watch?v=9hLaYR4pUVo

Dabei hat man auch die Möglicjhkeit, benachbarte Videos sich anzuschauen - z. B. B787-8 von QATAR, wobei die Aufnahmen auch kurz hinter den Triebwerken aufgenommen wurden...

Dieser Beitrag wurde am 09.02.2015 14:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.02.2015 - 11:03 Uhr
Usermarwol
User (167 Beiträge)
Ende Januar hatte der A350 technische Probleme konnte in Frankfurt nicht mehr starten, der Flug wurde abgesagt und QTR schickte tags darauf eine 777. Erst am 02.02. wurde der A350 (leer) wieder nach Doha geflogen und startete am 03.02. wieder im Liniendienst.
Routine Wartungsarbeiten beeinträchtigen den Flugbetrieb des A350 derzeit nicht, da der nächtliche Aufenthalt in Doha für einen A-Check ausreicht. Vielleicht hat man aber auch mal einen Tag für Schulungen eingeschoben.
@marwol,

Sicherlich "hat man aber auch mal einen Tag für Schulungen eingeschoben" und ganz bestimmt vor allem in Frankfurt ;)

Ich sagte doch, das er wegen technischen Problemen in FRA bleiben musste. Allerdings war einige Tage zuvor auch eine 777 eingesetzt worden und da stand der A350 definitv in Doha!
Beitrag vom 10.02.2015 - 15:59 Uhr
UserKlaus Kurpjuweint
User (161 Beiträge)
@marwol: Man hat da sicherlich nicht "vielleicht aber auch mal einen Tag für Schulungen eingeschoben"! Soll das ein Phantasiemärchen sein?
Beitrag vom 10.02.2015 - 16:45 Uhr
UserT2CAS
User (155 Beiträge)
ganz so abwägig ist das nicht...
Derzeit tickt QTR so das sie alle Beanstandungen an der MSN06 selbst durchführen wollen ohne jegliche Airbus unterstützung... Selbst die benötigeten Teile wurde aus QTR eingeflogen, anstatt sich von AIB beliefern zu lassen... Nur so kann man schnell in eine notwendige Routine kommen, aber da leidet natürlich die Einsatzzeit!

Dieser Beitrag wurde am 10.02.2015 21:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.02.2015 - 11:47 Uhr
UserKlaus Kurpjuweint
User (161 Beiträge)
da bekommt jemand eine neue Tür.... nichts wildes!

ganz so abwägig ist das nicht...
Derzeit tickt QTR so das sie alle Beanstandungen an der MSN06 selbst durchführen wollen ohne jegliche Airbus unterstützung... Selbst die benötigeten Teile wurde aus QTR eingeflogen, anstatt sich von AIB beliefern zu lassen...
@T2CAS, marwol... Tolle Märchen von Insidern, sogenannte Fachbeiträge ohne belegbare Fakten?

Mit MSN7 wurden bereits 5 Testflüge durchgeführt. Auslieferung werde nun innerhalb einer Woche erwartet, danach zwei im Einsatz wären. Die dritte Auslieferung ist erst im Juni geplant.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 53 | « zurück | weiter »