Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues in den drei Geschäftsbereiche...

Beitrag 31 - 45 von 87
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 17.05.2014 - 12:22 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Zum Thema
passt auch diese neue Info: China Southern takes 30 A320 und 50 A320neo!

 LINK
Beitrag vom 17.05.2014 - 15:55 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Wieso ist Hongkong etwar nicht China..oder hab ich was verpasst ?
Es gibt also 3 Kunden im "Reich der Mitte" ok könnten mehr sein aber das wird noch.
Die haben aber insgesamt 71 A350-900/1000 fest bestellt.
Naja Airbus will ja auch gern die A330 zumindest Lackieren und Ausstatten lassen in China ....wenn die Chinesen noch mal mind 200 davon Ordern.
Was den Arbeitnehmern in Europa nicht schaden dürfte denn mit A320Neo und A350XWB ist man mehr als genug ausgelastet dabei sind A330Neo/A380Neo noch nicht mit eingerechnet.
Und die A320Neo scheint ja gut zu laufen ....was meint ihr ob die 3000 Marke dieses Jahr fällt ?

Dieser Beitrag wurde am 17.05.2014 15:57 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.05.2015 - 07:18 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Welt und ob die Entscheidung von Thomas Enders, einige Tage nach dem A400M-Absturz einen neuen Testflug zu unternehmen, besonnen erscheine oder eben nicht:

 http://www.welt.de/wirtschaft/article140879948/Was-verschweigt-der-Airbus-Chef.html
Beitrag vom 14.05.2015 - 08:41 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Die Welt und ob die Entscheidung von Thomas Enders, einige Tage nach dem A400M-Absturz einen neuen Testflug zu unternehmen, besonnen erscheine oder eben nicht:

 http://www.welt.de/wirtschaft/article140879948/Was-verschweigt-der-Airbus-Chef.html

Blätter des Springer-Konzerns versuchen alles, aber auch wirklich alles, um europäische oder gar deutsche Firmen, die im Wettbewerb zu amerikanischen Konzernen stehen, in Mißkredit zu bringen.
Dies ist dem Umstand geschuldet, dass hohe Vertreter von Springer Mitglieder der "Atlantischen Brücke" sind, einer Verbindung die dazu dient, US-Interessen in Deutschland durchzusetzen (bei Interesse mehr nachlesen im Internet).
Aus diesem Grunde ist es für den Leser sehr schwer zu unterscheiden (oder gar nicht möglich), wann es sich um berechtigte Kritik oder um Stimmungsmache handelt.
Beitrag vom 14.05.2015 - 10:33 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Ist Enders überhaupt befugt, irgend etwas zum Flug zu sagen? Man denke nur an den BEA-Bericht kurz nach dem ersten Abhören des CVR. Am nächsten Tag präsentierte der Staatsanwalt - als mitermittelde Behörde - den ersten schweren Verdacht.

Die "Welt" hat wohl gar nichts aus dem Ablauf der Untersuchungen des Germanwings-Absturzes gelernt!



Dieser Beitrag wurde am 14.05.2015 16:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.05.2015 - 13:34 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Es fliegen nur die Maschinen der AIB Testflotte. Das ist auch richtig so. Wüsste nicht warum man Airbus dazu ein Vorwurf machen könnte.

Mit Sicherheit weiß Airbus schon viel mehr zu den genauen Hintergründen des Absturzes. Schließlich sind die dortigen Experten an der Auswertung beteiligt.
Beitrag vom 14.05.2015 - 16:52 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Naja, etwas PR steckt wohl auch dahinter!
Aber falls Airbus einigermaßen sicher die Ursachen kennt und diese nicht gegen einen Flugbetrieb sprechen, muß man doch nicht am Boden bleiben!

Kurz vorbzw. bei der Landung hat der A400M eine Hochspannungsleitung gekappt. Ob dieses dann ursächlich für den Brand etc. war?
Beitrag vom 14.05.2015 - 19:33 Uhr
User25.1309
User (412 Beiträge)

Tja, unter einem der Artikel hier gab es ja die Frage, ob die Weiterführung der Testflüge das richtige Signal sei. Ein wenig geht ja der Welt-Artikel in die gleiche Richtung und die Diskussion hat sich nun hierher verlagert.

Ein Kommentar hier, Stichwort: "Atlantische Brücke", erinnert schon stark an "LÜGENPRESSE!!!" und nicht an eine inhaltliche Auseinandersetzung. Das ist Verschwörungstheorie in Reinkultur, nix anderes.

Wer mag, kann sich ja mal Sachen zu "Ethics & Compliance" und da besonders zu "Safety Culture" von Airbus durchlesen, z.B. hier:
 http://www.airbus.com/company/corporate-social-responsibility/ethics/
oder hier:
 http://www.airbusgroup.com/int/en/group-vision/ethics-compliance.html

"Safety Culture" ist nicht nur ein englisches Bergiffspärchen, sondern dahinter stecken lange Untersuchungen...einfach mal googeln, z.B. nach Annick Carnino (eine Pionierin auf diesem Gebiet).

Es geht hier nicht nur darum, ob ein Risiko eingegangen wird oder nicht, sondern darum, was vom obersten Chef eines Marktführers in einer Risikoindustrie vorgelebt wird.

Und warum man keine Testflüge machen sollte, liegt meiner Meinung nach auf der Hand. Es ist ja kein "Serienflugzeug" abgestürzt (was immer das heißen soll, ich denke, die meinen ein Flugzeug, welches seine Geburtsstunde vom Übergang der 21er Verantwortlichkeit in die 145er Welt bereits hinter sich hatte) sondern eben ein "Testflugzeug" (Production Aircraft).

Ich empfinde die Entscheidung, die Flüge ohne Unterbrechung weiterzuführen, als einen Missbrauch der Privilegien, die Airbus als zugelassener Entwicklungsbetrieb in einer Form zugesprochen wurden, wie sie in Europa kein anderes Unternehmen besitzt. Diese Privilegien muss man sich nicht nur durch seine niedergeschriebenen Regeln verdienen, sondern natürlich durch sein Verhalten. Ansonsten ist das, was hinter den oben angeführten Links zu finden nichts als Marketing Blabla ohne jede Substanz.
Beitrag vom 01.10.2015 - 12:00 Uhr
Useraerodepopoblau
User (39 Beiträge)
Aus einer Spendensammlung beim Standort-Familientag unterstützt Airbus Defence and Space mit 35.000 Euro soziale Initiativen in Ulm. Die größte Spende ging an den Förderkreis für tumor- und Leukämiekranke Kinder Ulm e.V., der sich um die Angehörigen von Kindern in langwierigen Krebsbehandlungen kümmert:

 http://www.b4bschwaben.de/nachrichten/neu-ulm-ulm_artikel,-Airbus-DS-Ulm-unterstuetzt-soziale-Initiativen-der-Region-mit-35000-Euro-_arid,149956.html
Beitrag vom 19.11.2015 - 20:18 Uhr
UserHiFlight
User (78 Beiträge)

 http://www.n-tv.de/wirtschaft/Airbus-schraubt-am-Ueberschalljet-article16370816.html

"Airbus schraubt am Überschalljet" :)
Beitrag vom 05.01.2016 - 20:38 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
AIB hat schwer mit Zodiac zu kämpfen. Hat da jemand mehr Details?
Beitrag vom 18.02.2016 - 20:00 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Airbus will mit einem Joint Venture verstärkt in die Flugzeugwartung einsteigen und werde damit nur so ganz nebenbei zum Konkurrenten der Lufthansa Technik.

Hamburger Abendblatt  http://tinyurl.com/h33mfaf
Beitrag vom 19.02.2016 - 12:14 Uhr
UserLori
User (19 Beiträge)
Airbus will mit einem Joint Venture verstärkt in die Flugzeugwartung einsteigen und werde damit nur so ganz nebenbei zum Konkurrenten der Lufthansa Technik.

Hamburger Abendblatt  http://tinyurl.com/h33mfaf
Lufthansa Technik ist die letzte Festung der Lufthansa AG.
Beitrag vom 26.02.2016 - 22:01 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Wolfgang Schoder, Geschäftsführer von Airbus Helicopters Deutschland, nach Absturz eines Hubschraubers der Bundespolizei vom Typ H135 (früher EC135) betroffen, sprach in einer ersten Stellungnahme den Angehörigen der Verunglückten und ihren Kollegen sein "Tiefes Mitgefühl" aus:

 http://www.augsburger-allgemeine.de/donauwoerth/Airbus-Helicopters-nach-Absturz-von-Polizei-Hubschrauber-betroffen-id37073717.html
Beitrag vom 28.02.2016 - 17:18 Uhr
Userandeeew
User (147 Beiträge)
Ich versuche, auf Dienstreisen Airbusflüge zu vermeiden.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | « zurück | weiter »