Beitrag vom 07.12.2014 - 11:36 Uhr
Nun ja ... Boeing könnte sich veranlasst sehen, der A312LR etwas entgegenzusehen ... der Pflege der Produktfamilie wegen, um als "Vollsortimenter" dem Kunden gegenüber dazustehen
Beitrag vom 07.12.2014 - 11:49 Uhr
Nun ja ... Boeing könnte sich veranlasst sehen, der A312LR etwas entgegenzusehen ... der Pflege der Produktfamilie wegen, um als "Vollsortimenter" dem Kunden gegenüber dazustehen
Falls Airbus richtig viel verkauft bzw. die Boeing-Kunden Druck machen, dürfte Boeing schon etwas in der Hand haben....(Auch wenn die engere Kabine ein Schwachunkt ist!).
Für Asien müsste sich doch ein für ca. 4k-5k km optimierter wide body lohnen?
Beitrag vom 10.12.2014 - 00:10 Uhr
Erstes Interesse an A321neoLR äußerte nun ein US-amerikanischer Flugzeugfinanzierer, die CIT (Commercial Investment Trust) Group.
http://www.bloomberg.com/news/2014-12-08/airbus-long-range-a321-stirs-cit-interest-as-replacement-for-757.htmlBeitrag vom 23.12.2014 - 15:29 Uhr
Eine nicht ganz unwichtige Meldung. Das Getriebefan-Triebwerk von P & W hat die amerikanische Zulassung für A320neoerhalten:
http://atwonline.com/engines/pw-s-purepower-gtf-engine-receives-faa-certification-a320neo
Bemerkenswert ist dabei noch die Formulierung von P & W das bei den über 50 Testflügen die Leistung "extremly well" war. Auch wenn das Eigenwerbung ist so scheint es doch gut bei den Tests zu laufen.
Beitrag vom 13.01.2015 - 20:52 Uhr
Beitrag vom 14.01.2015 - 03:45 Uhr
Beitrag vom 14.01.2015 - 13:56 Uhr
http://www.reuters.com/article/2015/01/13/us-boeing-sales-idUSKBN0KM1XF20150113
Boeing Vice President of Marketing Randy Tinseth stichelt gegen Airbus A321neoLR:
"Der Gedanke an einen Markt für 1.000 Flugzeuge dieser Größe ist ehrlich gesagt ein bisschen lächerlich."
Beitrag vom 16.01.2015 - 16:36 Uhr
A320neo Flight Test Logbook: http://docs.google.com/spreadsheets/d/1d0_SiRc0ejKcOeWz3jTWfSQAyb3_YrFatp1bz9xmRB8/pubhtml
Rund ein Achtel der 1600 geplanten Testflugstunden sind mit bisher nur einem Flugzeug schon geschafft!
Dieser Beitrag wurde am 16.01.2015 16:37 Uhr bearbeitet. Beitrag vom 19.01.2015 - 22:31 Uhr
Beitrag vom 20.01.2015 - 05:11 Uhr
http://www.reuters.com/article/2015/01/13/us-boeing-sales-idUSKBN0KM1XF20150113
Boeing Vice President of Marketing Randy Tinseth stichelt gegen Airbus A321neoLR:
"Der Gedanke an einen Markt für 1.000 Flugzeuge dieser Größe ist ehrlich gesagt ein bisschen lächerlich."
Mit dem Ausspruch dürfte Marketing Randy Tinseth eher sich und Boeing selbst lächerlich machen.
Beitrag vom 20.01.2015 - 12:17 Uhr
Also zumindest bei den geringeren Markterwartungen für VLAs lag die Marketingabteilung von Boeing weitaus richtiger als Airbus!
Beitrag vom 20.01.2015 - 14:35 Uhr
http://www.reuters.com/article/2015/01/13/us-boeing-sales-idUSKBN0KM1XF20150113
Boeing Vice President of Marketing Randy Tinseth stichelt gegen Airbus A321neoLR:
"Der Gedanke an einen Markt für 1.000 Flugzeuge dieser Größe ist ehrlich gesagt ein bisschen lächerlich."
Mit dem Ausspruch dürfte Marketing Randy Tinseth eher sich und Boeing selbst lächerlich machen.
Den hätte er sich wirklich besser sparen können!
Beitrag vom 20.01.2015 - 15:20 Uhr
ist aber egal, wieviele es am Ende werden, die A321NeoLR ist letztlich nicht viel neues. Es ist eine A321Neo die ein paar Zusatztanks hat, ein paar weniger Sitze. Dazu noch ein paar Redundanzen mehr um den ETOPS Regeln (Funk und Navigationsgeräte usw.) konform zu werden und fertig, der Rest an Entwicklung dürfte sich doch sehr in Grenzen halten. Denn alles das ist bereits entwickelt und kann auch schon ewig bei der A32XCEO als Option gekauft werden. Zum Beispiel bei den A32x als Privatjet. Airbus wird als nur ein minimalstes Entwicklungsaufkommen haben, und damit im Boeing Revier wildern. Kurzum, jede verkaufte A321NeoLR ist ein Plus. Bei dem verkaufserfolg der A32XNeo Reihe spielt das letztlich keine Rolle mehr, ob da noch ein wenig mehr investiert werden muss. Die 1,5MRD Euro an Entwicklungskosten hat Airbus schon lange eingespielt, bzw in den Orderbüchern stehen.
Beitrag vom 20.01.2015 - 18:06 Uhr
ist aber egal, wieviele es am Ende werden
Selbst wenn ein User @Nachdenklich hier noch über 1000 Mal herbei eilt mit solchen Behauptungen wie "ist egal, wieviele es am Ende werden", wird es trotz den egal wie langen Begründungen falsch bleiben, denn bei Airbus und Boeing wird es sicherlich niemandem wirklich egal sein "wieviele es am Ende werden"!
Beitrag vom 20.01.2015 - 18:15 Uhr
Selbst wenn ein User @Nachdenklich hier noch über 1000 Mal herbei eilt mit solchen Behauptungen wie "ist egal, wieviele es am Ende werden", wird es trotz den egal wie langen Begründungen falsch bleiben, denn bei Airbus und Boeing wird es sicherlich niemandem wirklich egal sein "wieviele es am Ende werden"!
Nichts gegen Nachdenklichkeit aber wo @Klaus Kurpjuweint nunmal Recht hat, da hat er eben Recht.