Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Airbus A321 - kein Passagierjet verk...

Beitrag 46 - 60 von 70
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 06.01.2018 - 11:26 Uhr
Usernuuts dald
User (61 Beiträge)
Hier gleich mal zwei aussagekräftigere Bilder zum ersten Airbus A321neo ACF.

Spezielle Grafik zur Konfiguratin der Ausstiegsstüren:
 http://i1.wp.com/www.runwaygirlnetwork.com/wp-content/uploads/2016/08/Ignoring-the-bizarre-ballerina-Airbus-options-for-the-A321neo.jpg

Größeres Rollout-Bild des 1. Airbus A321neo ACF:
 http://is.gd/1HKZwi
Beitrag vom 06.01.2018 - 12:17 Uhr
UserEDHIplapperMAUL
User (102 Beiträge)
Hier auf dem Bild ist sehr gut dargestellt wie die Airbus-Ingenieure in der A321neo (max 220 Sitze) mit sehr gut durchdachten Veränderungen in gleichgroßer Flugzeugkabine flux Platz frei gemacht haben für im Airbus A321neo ACF "Airbus Cabin Flex" zusätzlich 20 Passagiersitze (max 240 Sitze):

 http://leehamnews.com/wp-content/uploads/2015/01/Airbus_A321neo_240_seats_Airbus-Cabin-Flex_Cabin_Layout.png

Dieser Beitrag wurde am 06.01.2018 12:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.01.2018 - 20:06 Uhr
Userwuasnix
User (200 Beiträge)
Roll-out des 1. Airbus A321neo ACF ist erfolgt.

 http://www.airbus.com/newsroom/press-releases/en/2018/01/airbus-rolls-out-first-a321neo-acf.html
Das coole Sonnebrillen-Design um die A321neo-ACF-Cockpitfenster herum wie schon von A350 und A330neo bekannt lockt sicherlich wieder den einen oder anderen stichelnden Pro Boeing eingestellten Neider hinter den Ofen hervor.

Das "coole Sonnebrillen-Design" wird wohl bei allen Airbus-Modellen Standard?
Beitrag vom 08.01.2018 - 11:42 Uhr
UserAIRBUSsy
User (94 Beiträge)
Das "coole Sonnebrillen-Design" wird wohl bei allen Airbus-Modellen Standard?
Bei Airbus A380 wird "das coole Sonnebrillen-Design" (vorerst) noch nicht angewendet.
Beitrag vom 08.01.2018 - 12:36 Uhr
Userdreamliner nose
User (118 Beiträge)
Hier auf dem Bild ist sehr gut dargestellt wie die Airbus-Ingenieure in der A321neo (max 220 Sitze) mit sehr gut durchdachten Veränderungen in gleichgroßer Flugzeugkabine flux Platz frei gemacht haben für im Airbus A321neo ACF "Airbus Cabin Flex" zusätzlich 20 Passagiersitze (max 240 Sitze):

 http://leehamnews.com/wp-content/uploads/2015/01/Airbus_A321neo_240_seats_Airbus-Cabin-Flex_Cabin_Layout.png
Sehr beeindruckend!
Beitrag vom 08.01.2018 - 22:16 Uhr
UserTerence Hill
User (37 Beiträge)
Das "coole Sonnebrillen-Design" wird wohl bei allen Airbus-Modellen Standard?
Bei Airbus A380 wird "das coole Sonnebrillen-Design" (vorerst) noch nicht angewendet.
Bei Airbus A380 ist "das coole Sonnebrillen-Design" erst für A380neo geplant.
Beitrag vom 31.01.2018 - 17:21 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Am 31. Januar 2018 hat nun auch die finale Langstreckenversion des Mittelstreckenjets A321neoLR ihren ersten Erprobungsflug absolviert:

 http://www.airbus.com/newsroom/press-releases/de/2018/01/first-a321lr-successfully-completes-maiden-flight.html
Beitrag vom 31.01.2018 - 19:09 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
Die Aussage von Airbus im obigen link (Danke)

"Die A321neo wird mit den neuesten Triebwerken, aerodynamischen Verbesserungen und Kabineninnovationen den Treibstoffverbrauch bis 2020 um 20 Prozent reduzieren."

finde ich schon etwas merkwürdig und bestätigt vielleicht was "man so hört" die CFM schaffen die 20% Reduktion noch nicht. Die P&W - G sind da wohl schon weiter. ...bis 2010....
Beitrag vom 01.02.2018 - 17:51 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Der Airbus A321neoLR wird in nächsten Tagen nach Toulouse geflogen, um dort die Nachweisflüge für die Zulassung fortzusetzen. Ein Transatlantiktestflug werde wohl von Paris nach New York führen. Die A321LR habe das Potenzial für bis zu 250 Sitzplätze. Man untersuche derzeit die Möglichkeit, in die A321LR bis zu 244 Sitze einzubauen.

Veröffentlicht am 31 Januar:
 http://www.aerobuzz.de/luftverkehr/der-airbus-a321lr-ist-wieder-in-finkenwerder-gelandet/
Beitrag vom 01.02.2018 - 18:34 Uhr
Usermenschmeier
User (709 Beiträge)
Das ganze ist etwas dumm geschrieben.

Airbus testet mit der A321LR auch die A321ACF Version.

Die ACF wird der neue Standard der A321NEO Reihe, wie schon beschrieben, zeichnet sich diese durch die nach hinten verschobene Tür 3 und die Overwingexits aus, wodurch die Tür 2 wegfällt.

Nun lässt Airbus das ganze in mehreren Konfigurationen zu,
Variante 1.: 2 Overwingexits und Tür 3 aktiv: Maximale Bestuhlung 250 (ergibt sich rechnerisch aus der maximalen Kapazität für die Evakuierung durch die verfügbaren Türtypen)
Varianten 2. 1 Overwingexit mit Tür 3 aktiv, Maximale Bestuhlung 220
Variante 3. 2 Overwingexits mit Tür 3 inaktiv, Maximale Bestuhlung 180.

Für die LR mit voller Reichweite wird die Variante 3 zu wählen sein. daher auch immer die Angaben bis zu xx Sitze und xx Reichweite.

Dann ist das ganze sicher keine Sardinenbüchse mehr wie bei der Variante 1.

Ich habe leider keine Übersicht aller Varianten gefunden, aber eine mit zumindest zwei und eine davon war mir unbekannt. Bei der wird die Tür 4 deaktiviert.

 https://runwaygirlnetwork.com/wp-content/uploads/2016/08/Ignoring-the-bizarre-ballerina-Airbus-options-for-the-A321neo.jpg

Airbus sagt selber. "The extra tank stretches the range to some 4,000nm. Typically for operations at this range the aircraft will be fitted with around 175 seats in two classes, Roewe says"
von:  https://www.flightglobal.com/news/articles/short-a321lr-test-campaign-to-focus-on-long-range-op-445373/

Dieser Beitrag wurde am 02.02.2018 10:33 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.02.2018 - 20:00 Uhr
Usersixt.fly.nokwas
User (30 Beiträge)
Die Aussage von Airbus im obigen link (Danke)

"Die A321neo wird mit den neuesten Triebwerken, aerodynamischen Verbesserungen und Kabineninnovationen den Treibstoffverbrauch bis 2020 um 20 Prozent reduzieren."

Im Soll:
23. September 2014
"Die NEO-Modelle werden ab 2015 vom ersten Tag an 15 Prozent weniger Kraftstoff verbrauchen und bis 2020 den Kraftstoffverbrauch um 20 Prozent verringern."
 http://www.airbus.com/newsroom/press-releases/de/2014/09/a320neo-family-sets-new-standards-with-20-reduced-fuel-burn.html
Beitrag vom 02.02.2018 - 06:06 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Zum Erstflug des Airbus A321LR auch wieder Gratulation von Boeing:

 http://www.cnbc.com/2018/02/01/boeing-just-congratulated-airbus-on-its-new-a321-long-range-plane.html

STERN schreibt nach dem Erstflug des Airbus A321LR:
 http://is.gd/5pRDws

"Vor diesem kleinen Airbus hat Boeing Angst"
Beitrag vom 02.02.2018 - 17:51 Uhr
Userwuasnix
User (200 Beiträge)
STERN schreibt nach dem Erstflug des Airbus A321LR:
 http://is.gd/5pRDws

"Vor diesem kleinen Airbus hat Boeing Angst"
Wieso "hat Boeing vor diesem kleinen Airbus Angst"?
Beitrag vom 03.02.2018 - 08:10 Uhr
UserAerosieger
User (24 Beiträge)
Boeing hat zum sehr erfolgreichen Airbus A321 kein wirklich konkurrenzfähiges Flugzeug in der Modellpalette und extra ein neues Modell käme vermutlich den meisten Fluggesellschaften zu unwirtschaftlich teuer.
Beitrag vom 03.02.2018 - 18:21 Uhr
UserUnterdessen?
User (46 Beiträge)
Unterdessen erwägt Norwegian mit Airbus A321neoLR, davon die Fluggesellschaft insgesamt 30 bestellt hat, Transatlantikflüge ab Berlin.

 http://www.aerotelegraph.com/airbus-a321-lr-norwegian-erwaegt-transatlantikfluege-ab-berlin

Dieser Beitrag wurde am 03.02.2018 18:24 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »