Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / FLIGHT: WAR OVER WIDEBODIES

Beitrag 46 - 60 von 384
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 26 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 10.01.2015 - 14:52 Uhr
Userfbwlaie
User (4888 Beiträge)
LH-Franz war auch ganz beeindruckt von der tollen 747-8I! Da war ihm auch Wurscht, wieviele 747-8I sonst noch verkauft wurden.
Es ist schon ziemlich naiv zu glauben, ein Vorstand kauft den letzten Schrott ein!
Man kauft immer genau das Richtige...Was würden wohl die Banken sagen, falls man zugibt, man hätte falsch eingekauft?

Flight Global hat mal bei den Kunden der 787 nachgefragt. Das reichte von halb soviel Kerosin wie eine 747-100 oder 200 auf gleicher Langstrecke bis 3% günstiger als eine neue/neuere 767 (hierbei alles eingeschlossen)....Alle waren mit der 787 zufrieden!


Dieser Beitrag wurde am 10.01.2015 14:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.01.2015 - 15:54 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
An EDHIplappermaul
Verstehe ich nicht ganz
Ich habe nur das abgeschrieben was Qatar Airways über die Boeing 787 auf der gleichen Homepage geschrieben haben,wie die Aussage die Sie anführen.
Oder kann ich das so deuten wenn die 787 positive Bewertung bekommt braucht es nicht unbedingt zu stimmen aber wenn es ein Airbus ist dann schon.
Beitrag vom 16.01.2015 - 18:06 Uhr
User787MINIrevolution
User (361 Beiträge)
Ganz im Gegensatz zur derzeitigen Einführung des Airbus A350 durch Qatar Airways sei bei der Fluggesellschaft ANA beim ersten Linienflug des Dreamliners B787 niemandem zum Feiern zumute gewesen:

 http://www.faz.net/aktuell/reise/boeing-787-wir-sehen-uns-in-tokio-11510996.html


Dieser Beitrag wurde am 16.01.2015 18:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.01.2015 - 19:57 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Und das hast Du aus dem Bericht herausgelesen das niemand bei ANA zum Feiern zumute war.
Also ich habe aus dem Bericht gelesen das die Mitflieger von den neuen Annehmlichkeiten die anscheinend auch Airbus in ihren neuen Flieger eingebaut hat Gefallen daran gefunden haben.
Ich kann das auch bestätigen da ich bei dem ersten kommerziellen Flug mit einer B 787 von deutschen Boden auch live dabei war ( LOT von München nach Warschau )
Bist Du auch schon mit der A 350 mitgeflogen oder kommen deine negativen Kommentare nur vom Hörensagen oder sogar von einer Überheblichkeit.
Beitrag vom 16.01.2015 - 20:28 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
Habe gerade nachgeschaut was Quatar über die 787 sagt.
Ein Meisterwerk der Luftfahrttechnik und das können Sie bis jetzt denke ich besser beurteilen da schon selbst 13 Stück im Betrieb...

Naja die sagen viel, wenn der Tag lang ist...

Die A350 ersetzen auf der Strecke Doha - Frankfurt Boeing 787-8. Die Dreamliner-Teilflotte sei von Anfang an "als Zwischenlösung für die A350" bestellt worden, war dann aber "leider sehr verspätet", sagte Al-Baker. "Hätten wir das geahnt, hätten wir die 787 gar nicht erst bestellt."
 http://www.aero.de/news-21024/Linienstart-fuer-den-Airbus-A350.html

und wenn die 77X kommt gilt das sicher auch für die A350...
Beitrag vom 16.01.2015 - 20:29 Uhr
Userfbwlaie
User (4888 Beiträge)
Also ANA war angesäuert, weil von Boeing nicht die erste Garde gekommen war. Eine Entschuldigung oder ein öffentliches Bedauern wg. der verspäteten Lieferung gab es auch nicht.
An sonsten war der erste Flug bzw. die Ankunft in Japan ein echtes Heimspiel. Dagegen ist Katar für Airbus ein richtiges "Feindgebiet" - trotz der Show in Doha!
Die japanische Industrie liefert viele und wichtige Teile zur B787! Daher sind die Japaner auch viel interessierte am Produkt /87 (oder 777(x)), als man es sonst erwarten könnte.
So habe ich zumindest die Bereichterstattung zur B787 in Japan aufgenommen.
Beitrag vom 16.01.2015 - 22:10 Uhr
Userbawlustig
User (12 Beiträge)
Und das hast Du aus dem Bericht herausgelesen das niemand bei ANA zum Feiern zumute war.
Also ich habe aus dem Bericht gelesen das die Mitflieger von den neuen Annehmlichkeiten die anscheinend auch Airbus in ihren neuen Flieger eingebaut hat Gefallen daran gefunden haben.
@Pro Boeing - ein reizender Experte?

Aus dem obigen Artikel:

Zitat > Aber zu ausgelassenen Feiern ist in Nippon derzeit trotzdem niemandem zumute, auch weil der Dreamliner bei seinem ersten Einsatz genau drei Jahre und fünf Monate verspätet ist. Dabei war es die größte Fluggesellschaft des Landes, die 2004 mit einer mutigen Erstbestellung von 50 Stück das erste "Plastikflugzeug" der Luftfahrtgeschichte auf den Weg brachte. < Zitatende

Der lesen kann ist klar im Vorteil!
Beitrag vom 18.01.2015 - 09:30 Uhr
UserAero Afrika
User (175 Beiträge)
Ganz im Gegensatz zur derzeitigen Einführung des Airbus A350 durch Qatar Airways sei bei der Fluggesellschaft ANA beim ersten Linienflug des Dreamliners B787 niemandem zum Feiern zumute gewesen:

 http://www.faz.net/aktuell/reise/boeing-787-wir-sehen-uns-in-tokio-11510996.html

Dazu das Dreamliner Ergebnis
der aero.de-Umfrage: würden Sie die 787 buchen?
nach 2733 Leserstimmem:  http://www.aero.de/umfragen/

24,37 % Aber immer doch - die 787 ist sicher!
14,27 % Ja, allerdings mit gemischten Gefühlen.
22,25 % Das schau ich mir erstmal vom Boden aus an.
39,11 % Ich werde Dreamliner-Flüge aktiv vermeiden.
Beitrag vom 18.01.2015 - 10:08 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Das ist das Ergebnis einer Umfrage. Es fehlt nur ein entscheidendes Kriteriuum - es ist nicht repräsentativ für Passagiere. Hier haben Luftfahrtinteressierte teilgenommen und da ist eine Polarisierung für oder dagegen unausweislich. Es gibt halt viele Airbus oder Boeingfans die zu einer objektiven Betrachtung nicht willens oder fähig sind.

Die holperige Testphase und die Brände am Anfang haben zu Recht gemischte Gefühle ausgelöst die auch ein jetzt noch nicht gerechtfertigt haben. Inzwischen scheint der Betrieb aber reibungslos und sicher zu funktioniern. Das 39% Boeing-Skeptiker nie einsteigen wollen ist eine Sache. Der Otto-Normalpassagier wird das höchstens im niedrigen einstelligen %-Bereich praktizieren.

Dieser Beitrag wurde am 18.01.2015 10:08 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.01.2015 - 11:23 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Da die übergrößte Mehrheit der Passagiere gerade mal einen Narrowbody von einen Widebody unterscheiden kann, ist das hier schon eine lustige Diskussion!
Beitrag vom 18.01.2015 - 12:17 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
@bawlustig
Ich kann schon lesen
Mein Beitrag schrieb ich deshalb da ich mir nicht vorstellen kann ob der Schreiber dieses Bericht wusste das wirklich niemand in ganz Nippon nicht gefeiert hat als die 787 zum ersten Mal in Japan landete.
Und das ich Experte bin habe ich niemals behauptet weil ich es auch nicht bin.
Ich gebe aber zu das ich ein Boeing Fan bin, deshalb habe ich mir auch schon 2 mal die Boeing Werke in Everett angeschaut .
Und trotzdem fliege ich auch gerne mit Airbus Flugzeugen.
Mich Stören einfach die teilweise höhnischen Kommentare über Boeing die von manchen kommen.
Jetzt wird es gleich wieder heißen wie im Kindergarten was auch stimmt aber immer nur wenn ich auf manche ebenfalls kindische Kommentare eine Antwort gebe.
Werde mich in Zukunft zurückhalten.


Beitrag vom 18.01.2015 - 13:00 Uhr
Userfbwlaie
User (4888 Beiträge)
@Pro Boeing,

wenn Du dich so benennst, dann ist man bzw. bin ich nicht überrascht, dass auch etwas mehr "pro Boeing" in Deinen mails steht.
Solang Du nicht jede Kleinigkeit von Boeing weiter gibst (vgl. gewisse EK PR-Kopien) oder Airbus etc. verteufelst, empfind ich Deine Position nicht als nervig sondern nur als mal mehr mal weniger Boeing-lastig.

Dieser Beitrag wurde am 18.01.2015 13:01 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.01.2015 - 09:52 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ganz im Gegensatz zur derzeitigen Einführung des Airbus A350 durch Qatar Airways sei bei der Fluggesellschaft ANA beim ersten Linienflug des Dreamliners B787 niemandem zum Feiern zumute gewesen:

 http://www.faz.net/aktuell/reise/boeing-787-wir-sehen-uns-in-tokio-11510996.html

Dazu das Dreamliner Ergebnis
der aero.de-Umfrage: würden Sie die 787 buchen?
nach 2733 Leserstimmem:  http://www.aero.de/umfragen/

24,37 % Aber immer doch - die 787 ist sicher!
14,27 % Ja, allerdings mit gemischten Gefühlen.
22,25 % Das schau ich mir erstmal vom Boden aus an.
39,11 % Ich werde Dreamliner-Flüge aktiv vermeiden.
Die Dreamliner-Pannenserie zur damaligen Zeit sowohl vor als auch in dem Flugtestprogramm und ab Liniendienst dürfte zumindest hier bei aero.de hinlänglich bekannt sein, nicht nur wo auch immer bei Insidern.

Mit fast zeitgleicher Risikowarnung vom "Government Accountability Office" (GAO), eine Art oberste Prüfinstanz in den Vereinigten Staaten, startete ANA am Mittwoch den 26. Oktober 2011 mit Boeings Karbonflieger B787-8 und dem berühmtberüchtigt gewordenen Vermarktungsnamen "Dreamliner" den nicht täglichen regulären Passagierbetrieb auf nur kurzen Strecken.

Dennoch gab es nach nur wenigen Tagen in der kommerziellen Luftfahrt am Sonntag den 6.11.2011 schon wieder Probleme: Während eines Inlandsflugs fuhr beim Landeanflug das Fahrwerk nicht automatisch aus und musste per Hand bedient werden.

Am 21. Januar 2012 erst wurde mit Boeing 787 interkontinentaler Linienflugverkehr begonnen, ebenfalls nach Frankfurt aber zunächst nur dreimal wöchentlich und nicht wie Quatar Airways mit Airbus A350 gleich von Beginn an täglich!

Dieser Beitrag wurde am 19.01.2015 09:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.01.2015 - 10:35 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Ich komme mir hier mal wieder vor wie im Kindergarten! Die ewige Diskussion A ist besser als B oder B ist besser als A ist einfach nur noch nervig und die Argumente werden auch nicht besser wenn man sie alle paar Tage wiederholt.

Fakt ist, dass Airbus und Boeing beide je einen Marktanteil von ca. 50 % halten und sich daran so schnell auch nix ändern wird. Der eine (Airbus) hat im Bereich der kurz und Mittelstrecken Flieger leicht die Nase vorne, der andere (Boeing) im Bereich der Langstreckenflieger.

Vielleicht können wir diese ewige meiner ist größer als deiner Diskussion damit endlich mal beenden und zukünftig objektiver über beide Hersteller berichten und diskutieren.
Beitrag vom 19.01.2015 - 10:57 Uhr
User787MINIrevolution
User (361 Beiträge)
Ganz im Gegensatz zur derzeitigen Einführung des Airbus A350 durch Qatar Airways sei bei der Fluggesellschaft ANA beim ersten Linienflug des Dreamliners B787 niemandem zum Feiern zumute gewesen:

 http://www.faz.net/aktuell/reise/boeing-787-wir-sehen-uns-in-tokio-11510996.html

Dazu das Dreamliner Ergebnis
der aero.de-Umfrage: würden Sie die 787 buchen?
nach 2733 Leserstimmem:  http://www.aero.de/umfragen/

24,37 % Aber immer doch - die 787 ist sicher!
14,27 % Ja, allerdings mit gemischten Gefühlen.
22,25 % Das schau ich mir erstmal vom Boden aus an.
39,11 % Ich werde Dreamliner-Flüge aktiv vermeiden.
Die Dreamliner-Pannenserie zur damaligen Zeit sowohl vor als auch in dem Flugtestprogramm und ab Liniendienst dürfte zumindest hier bei aero.de hinlänglich bekannt sein, nicht nur wo auch immer bei Insidern.

Mit fast zeitgleicher Risikowarnung vom "Government Accountability Office" (GAO), eine Art oberste Prüfinstanz in den Vereinigten Staaten, startete ANA am Mittwoch den 26. Oktober 2011 mit Boeings Karbonflieger B787-8 und dem berühmtberüchtigt gewordenen Vermarktungsnamen "Dreamliner" den nicht täglichen regulären Passagierbetrieb auf nur kurzen Strecken.

Dennoch gab es nach nur wenigen Tagen in der kommerziellen Luftfahrt am Sonntag den 6.11.2011 schon wieder Probleme: Während eines Inlandsflugs fuhr beim Landeanflug das Fahrwerk nicht automatisch aus und musste per Hand bedient werden.

Am 21. Januar 2012 erst wurde mit Boeing 787 interkontinentaler Linienflugverkehr begonnen, ebenfalls nach Frankfurt aber zunächst nur dreimal wöchentlich und nicht wie Quatar Airways mit Airbus A350 gleich von Beginn an täglich!
Naja "Boeings Karbonflieger" dürften die gröbsten "Kinderkrankheiten" hinter sich haben aber vergessen und verdrängen darf man die auch nicht so leicht, wie das manche gerne haben wollen.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 26 | « zurück | weiter »