Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zur A380

Beitrag 46 - 60 von 4679
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 312 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 21.10.2010 - 14:55 Uhr
Userxwb
User (246 Beiträge)
Links dürfen bestimmt einfach gekürzt werden, u.a. bei  http://xlurl.de/Dwt5tN
Beitrag vom 21.10.2010 - 16:09 Uhr
UserA320 Bauer
Flugzeugbauer Airbus Hamburg
User (253 Beiträge)
na dann kommen sie ja bald nach hamburg,
weiß man schon wann sie landen werden?
Beitrag vom 25.10.2010 - 11:38 Uhr
UserRunway
User (2878 Beiträge)
Heute vor 3 Jahren fand der erste Linienflug vom A380 mit Singapore-Airline statt. Also ein kleiner Grund zum Feiern. Wieder einmal hat diese Airline bewiesen das es in der Flottenmodellplanung weltweit ein Vorreiter ist. Dazu eine kleine Historie einiger ihrer Entscheidungen.

Es waren 20 MD11 bestellt. Als sich heraus stellte das die Reichweite um 1000 km unter den errechneten Werten blieb und die Triebwerke mehr Treibstoff verbrauchten wurde der Auftrag storniert und dafür Airbus A340-300 bestellt. Als die im Einsatz waren kam Boeing mit seiner B777 daher, kaufte SIA die gesamte Airbusflotte ab und hat damit den 2-strahligen Flugzeugen auf Langstrecken weltweit zum Durchbruch verholfen. Airbus war empört und hat Rache dafür geschworen aber ändern konnten sie nichts mehr.

Vor ca.2 Jahren bestellte SIA dann 19 Airbus A330-300. Im Zuge der Lieferungen (die 19. wurde in diesem Monat geliefert) hat sich SIA dann selbst dazu Leasinggesellschaften gesucht so das SIA die Flieger zwar betreibt aber nicht Eigentümer ist. Gleichzeitig haben sie bisher 10 B777-200 verkauft bzw.selbst verleast.

Zudem laufen ja noch je 20 Order für B787-9 und A350XWB-900. Ich denke das ganze läuft auf einen Abbau der B777-200 Flotte hinaus. Bleibt noch das Modell B777-300 das auf Jahre noch ohne Konkurrenz ist. Aber wer weiß, vielleicht dreht Airbus den Spieß ja mal um. A350XWB-1000 wäre in ca. 6 Jahren ja eine alternative.
Beitrag vom 29.10.2010 - 14:24 Uhr
Userxwb
User (246 Beiträge)
Viel Erfolg beim Zwischenspurt in 2010! Entsprechend dem angesagten Ziel sind bis Jahresende noch 6-7 A380 Auslieferungen zu erwarten, etwa 3-4 im November und 2-3 im Dezember.
Beitrag vom 07.11.2010 - 19:13 Uhr
Userxwb
User (246 Beiträge)
Rolls-Royce nach schwereren Schäden mit Triebwerk "Trent-900" am ebenfalls europäischen Airbus A380 der australischen Fluggesellschaft Qantas "auf Tauchstation":  http://url360.Me/bssp
Beitrag vom 07.11.2010 - 21:20 Uhr
Userfbwlaie
User (4888 Beiträge)
xbw,
beim A380, kann man es u. U. riechen, wenn es im RR-Motor brenzlich wird..
.
Beim B787 ist das anders....

RR ist Monopolist beim A350, fragt sich noch wie lange, wenn nicht bald etwas von RR kommt!
RR hat natürlich auch Zulieferer...Da macht es natürlich wenig Sinn, irgenetwas um des lieben Friedens Willen zu veröffentlichen.


Dieser Beitrag wurde am 07.11.2010 21:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.11.2010 - 21:38 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wenn es denn durch die verschiedenen Filter kommt.
bei der B787 ist der Elektronische Geruch ist aber auch nicht besser und bisweilen sogar gifitger. (verdampfte Elektrolyte sind krebserregend. verbranntes Kerosin nicht) Letztlich ist es egal, wenn es anfängt zu stinken, landet man besser, ob mit Delayliner oder der A380.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 07.11.2010 - 22:32 Uhr
UserBytheway
User (13 Beiträge)
News für alle: MSN0056 hat am Freitag-Abend noch ihren Ferry nach Dubai gemacht, d.h. noch eine mehr ausgeliefert!
Beitrag vom 08.11.2010 - 11:37 Uhr
Userxwb
User (246 Beiträge)
Die 14. EK ist ab nach New York, oder?  http://abcnews.go.com/Business/wireStory?id=12084124
Beitrag vom 08.11.2010 - 11:37 Uhr
Userfbwlaie
User (4888 Beiträge)
SDFlight,

wenn Kerosingerucht vom Triebwerk kommt, dann ist es schon arg spät.
Zunächst dürfte es nach Getriebeöl stinken - wenn man Glück hat und man dann den Motor noch stoppen kann,
bevor der Motor platzt!

P.S.: Deinen Kommentar zum Ganzkörperscannen in HH fand ich recht lesenswert. Die Abtasterei muß nicht sein, und wenn man alle Metallteile in der Korb legt, gibt's nichts zu Kritisieren, falls die Strahlungsbelastung akzeptabel ist.
Beitrag vom 08.11.2010 - 11:53 Uhr
Userxwb
User (246 Beiträge)
Die Kleine macht`s den Großen vor:

 http://www.stern.de/news2/aktuell/japanische-fluggesellschaft-skymark-airlines-ordert-vier-a380-1621736.html



Dieser Beitrag wurde am 08.11.2010 11:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.11.2010 - 12:55 Uhr
UserRunway
User (2878 Beiträge)
Also erstens ist noch nichts unterschrieben und zweitens was man unter Wikipedia liest ist nicht dazu angetan das ganze als seriös zu betrachten. Was aber nichts generelles über kleinere Airlines aussagt. Es wäre grundsätzlich schon ein Hammer wenn eine kleine Airline das japanische Boeing-Kartell aufbricht.

Da SDFlight Recht hatte und formell auch nach neuester Airbus-Statistik die 4. LH im Okt als ausgeliefert gilt sind mit der neuesten Emirates dieses Jahr somit 16 Flieger ausgeliefert. Die 20 scheinen grundsätzlich damit erreichbar solang Qantas und SIA nicht die weiteren Abnahmen verschieben.

Übrigens noch eine kleine Zahlenspielerei. Es sind per Oktober 9855 Airbusse verkauft worden. Dazu sind 36 von China Southern und 66 von China pauschal (CASC) bekannt. Macht zusammen 9957. Die große Frage auf die noch Wetten angenommen werden. Fällt dies Jahr die 10.000er Marke?

Mein Tip: Ja
Beitrag vom 11.11.2010 - 13:49 Uhr
Userxwb
User (246 Beiträge)
Wenn der von Skymark Airlines angekündigte Auftrag für etwa "4 A380 plus 2 Optionen" zu Beginn oder im Frühjahr nächsten Jahres 2011 wirklich platziert wird, hat dann Airbus erstmal "eine Fußspitze" im japanischen Markt oder schon mehr?
Beitrag vom 13.11.2010 - 11:48 Uhr
Userxwb
User (246 Beiträge)
Offizielle Bestätigung auch von EADS, dass Skymark Airlines eine Grundsatzvereinbarung (MoU) mit Airbus über den Kauf von 4 A380 unterzeichnet hat, die auf wichtigen internationalen Langstreckenverbindungen ab Tokio eingesetzt werden sollen:  http://xlurl.de/3i8byu
Beitrag vom 13.11.2010 - 19:46 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Tolle Sache!
Bin gespannt ob und wie nun ANA und JAL reagieren.

mfg n
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 312 | « zurück | weiter »