Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zur B787

Beitrag 46 - 60 von 930
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 62 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 22.09.2011 - 14:26 Uhr
UserTriple-seven
User (59 Beiträge)
Bester Lagebericht!
Beitrag vom 23.09.2011 - 15:32 Uhr
User
User ( Beiträge)
@Higher
2001 gab Airbus die A380 Entwicklungskosten mit 10,7 Mrd Dollar an.
2006 hieß es, die Verzögerungen kosten 7,5 Mrd Dollar.
2011 .....
Beitrag vom 26.09.2011 - 13:14 Uhr
UserA380-Fan
User (263 Beiträge)
Laut Flight sind die ersten Maschinen, die ausgeliefert werden, zu schwer.
Hat jemannd eine Ahnung um wieviel?
Beitrag vom 26.09.2011 - 13:26 Uhr
UserA330Fan
Ultrasonic checker
User (165 Beiträge)
M.W.n. war mal von 6t die Rede. Obs dabei geblieben ist, weis ich leider nicht.

Alex
Beitrag vom 26.09.2011 - 13:28 Uhr
Userflygrendl
Raumfahrer
User (81 Beiträge)
Ich nehme an, es geht um diesen Artikel:
 http://www.flightglobal.com/articles/2011/09/25/362517/787s-excess-weight-drives-mission-profile-ana.html

Wenn Boeing das Startgewicht um 4t erhöht, um die Sache etwas zu entschärfen, dürfte die Maschine einiges mehr als 4t zu schwer sein.
Beitrag vom 26.09.2011 - 22:14 Uhr
UserA380-Fan
User (263 Beiträge)
thanks @all
Spärliche Infos von Boeing zum Übergewicht und anderen Performance-Mängeln. Wie seht ihr das?
Wenigstens werden die Dreaamliner, im Gegensatz zu den B747-8F, abgenommen.
Vielleicht fand die Erstübergabe deshalb vorsichtig bescheiden statt?
Beitrag vom 26.09.2011 - 22:57 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Ist sowieso recht kurios, dass erst ein ausgiebiges line-/route-proving abgefahren wird, und jetzt wird auch kommentarlos ein stark nachgebessertes, deutlich schwereres Serienflugzeug übergeben. Nur wenige werden tatsächlich wissen welche Nachlässe da seitens Boeing gemacht wurden. Würde mich nicht wundern wenn ANA da mindestens den ersten Flieger nochmal für lau bekommen hat, denn seien wir ehrlich: die ersten Maschinen entsprechen damit nicht im Ansatz dem, was man eigentlich verkauft hat nach ursprünglicher Spezifikation.

Dieser Beitrag wurde am 27.09.2011 10:34 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.09.2011 - 10:25 Uhr
Userfbwlaie
User (4890 Beiträge)
@Reynolds,

Albaugh sagte, er wüßte nicht, ab wann eine 787-8 gemäß ursprünglichen Spezifikationen geliefert wird. Damit hatte er die auf Lager stehenden Flieger schon mal ausgeschlossen. Ob das geplante Leergewicht errreicht wird, kann wohl bezweifelt werden! Das Maß aller Dinge ist die A330-200/300.

RR wird demnächst gemäß Spezifikationen liefern. GE muß noch nachziehen...

Wieviele Fluggesellschaften können überhaupt eine B787-8 mit der ANA-Bestuhlung (158 Passagiere) profitabel einsetzen?

Beitrag vom 27.09.2011 - 10:35 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Wohl wahr ;-)
Beitrag vom 27.09.2011 - 11:02 Uhr
User
User ( Beiträge)
4-6t zu schwer, bei etwa über 60t Leergewicht, sind ja mal eben locker ~8-10%. Das ist schon mal ne Hausnummer, dazu die technischen Probleme, die Boeing Mitarbeiter immer mal wieder irgendwo posten, gerade aktuell, Abwasserdruck und IFE Stromversorgung. Und das bei 52 Monaten Verspätung.
Die A380 war damals nicht mal 3% zu schwer und alle haben gelacht und von Vertragsbruch gesprochen. Es mag für Boeing schön sein, das Ding ausgeliefert zu haben, aber bestimmt nur mit ner Menge Geld im Frachtraum. Ich als Kunde würde das nicht akzeptieren, wie einige andere ja auch nicht, wie man an CargoLux und der B747-8F sieht.
Also ich sehe wenig Grund zum Feiern, ausser dass nun ein Parkplatz frei geworden ist in Seattle
Beitrag vom 27.09.2011 - 11:03 Uhr
UserA380-Fan
User (263 Beiträge)
Wahrlich wahr ;-)
Eine peinlich hoch Zehn (un)verschämte Posse?

Die Financial Times berichtet..... ANA wird die ersten Modelle des neuen 787 Dreamliner wegen Übergewichts nicht auf Langstrecke, sondern auf innerjapanischen Routen sowie Kurzstrecken einsetzen. ANA-Manager Saturo Fujiki stellte bei der Übernahme des ersten Dreamliners fest, die ersten 787 seien "viel schwerer als die später anstehenden Lieferungen". Fujiki bezifferte das Übergewicht, das auch den Treibstoffverbrauch erhöhen dürfte, jedoch nicht.
Beitrag vom 27.09.2011 - 11:06 Uhr
Userflygrendl
Raumfahrer
User (81 Beiträge)
JAL und ANA hatten damals 43 B787-3 bestellt, aufgrund der Einstellung des Modells dann auf die -8 und -9 umgebucht. Boeing wird also die zu schweren Maschinen los, denn die beiden Kunden können sie durchaus verwenden. Ganz ohne "Leckerli" werden diese sie aber auch nicht nehmen....
Beitrag vom 27.09.2011 - 11:27 Uhr
UserA380-Fan
User (263 Beiträge)
Sind JAL und ANA unglaubwürdige Vasallen von Boeing? Welche anderen Airlines würden solch viel schwerere "Dreamliner" abnehmen und sie dann "effektiver" auf Kurz. und Mittelstrecken vorführen?
Beitrag vom 27.09.2011 - 12:19 Uhr
Userflygrendl
Raumfahrer
User (81 Beiträge)
@A380-Fan
JAL und ANA wollten einen Kurzstreckenflieger, nun haben sie einen. Und sie kriegen ihn wahrscheinlich noch zu einem Spottpreis. Was ist daran unglaubwürdig?
Beitrag vom 27.09.2011 - 12:52 Uhr
UserLHB748
User (145 Beiträge)
Eine Menge hämischer Kommentare. Fakt ist: die 787 ist fertig und fliegt. Airbus ist jetzt in Zugzwang und ist dann doch nicht mit dem A350 zur Erstauslieferung der 787 geflogen (wie in diesem Forum gewitzelt wurde). Mal abwarten wie das alles so mit der A350 XWB Montage und Flugerprobung funktioniert. Das ist noch ein langer Weg.
Gruss aus EDDF :-)
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 62 | « zurück | weiter »