Beitrag vom 03.11.2011 - 10:50 Uhr
Ab Dezember täglich 3 Frankfurt-Flüge
Quelle: airportzentrale
Dieser Beitrag wurde am 29.05.2012 10:48 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.11.2011 - 11:06 Uhr
Ab Dezember täglich 3 Frankfurt-Flüge
Na langsam wird es bei LH doch spürbar werden, dass EK Richtung Asien in FRA mehr absaugt.
...NCC1701
Beitrag vom 04.11.2011 - 01:26 Uhr
Neueste Zahlen von Emirates können LH-Chef Christoph Franz vielleicht ein wenig frohlocken lassen.
225 Mio. Dollar Halbjahresgewinn
08,2 % mehr Angebot an Sitzplätzen
05,7 % mehr Passagiere wurden befördert
79,3 % Auslastung
Der Gesamtumsatz stieg um 15 Prozent.
Ärgert Emirates neuer Vertriebschef, Ex-LH-Pasagechef Thierry Antinori, die Lufthansa?
Beitrag vom 04.11.2011 - 07:22 Uhr
Neueste Zahlen von Emirates können LH-Chef Christoph Franz vielleicht ein wenig frohlocken lassen.
Aber nur ganz wenig! Die ziehen ihr Vorhaben so oder so voll durch, und zwar rund um die Welt.
Dieser Beitrag wurde am 04.11.2011 07:23 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.11.2011 - 07:49 Uhr
Kann mir jemand mal einen einleuchtenden Grund sagen warum Emirates lieber einen dritten Flug in FRA macht anstatt die vorhandenen zwei mit A380 zu fliegen?
Beitrag vom 04.11.2011 - 10:15 Uhr
Kann mir jemand mal einen einleuchtenden Grund sagen warum Emirates lieber einen dritten Flug in FRA macht anstatt die vorhandenen zwei mit A380 zu fliegen?
Antinori müsste das eigentlich wissen.
Franz wird noch darüber "schwelgen".
Beitrag vom 04.11.2011 - 11:43 Uhr
ich nehme an, dass dann noch bessere anschlußverbindungen ab/bis dxb angeboten werden können. als zweiter schritt wird dann wahrscheinlich ein a380 eingesetzt. erst klein anfangen und dann nachlegen (ek policy).
Beitrag vom 04.11.2011 - 16:05 Uhr
ich nehme an, dass dann noch bessere anschlußverbindungen ab/bis dxb angeboten werden können. als zweiter schritt wird dann wahrscheinlich ein a380 eingesetzt. erst klein anfangen und dann nachlegen (ek policy).
Das wäre etwa so anzunehmen.
Beitrag vom 13.11.2011 - 11:21 Uhr
aeroTELEGRAPH: Gemäß einer Expertenstudie der Beratungsgesellschaft Boston Consulting über die Luftfahrtindustrie im Nahen Osten könnte Emirates schon 2015 die größte Fluggesellschaft der Welt werden - mit großem Abstand sogar.
Ja, dazu passt der Megaauftrag für 50 B777 (-300ER) plus 20 Optionen.
Beitrag vom 13.11.2011 - 14:43 Uhr
Kann EK eigentlich alle bestellten Flugzeuge auch bereedern? Heute? Und in Zukunft? Warum stehen in Dubai so viele nagelneue Flieger einfach nur rum?
Beitrag vom 13.11.2011 - 15:11 Uhr
Kann EK eigentlich alle bestellten Flugzeuge auch bereedern? Heute? Und in Zukunft?
Man wird wohl davon ausgehen können, daß EK die bestellten Flugzeuge auch bereedern kann. EX-LH-Manager Thierry Antinori bei Emirates wird schon wissen wie. Falls nicht, dann würden wahrscheinlich ältere oder überschüssige Flugzeuge möglichst gewinnbringend an andere Fluggesellschaften verkauft.
Warum stehen in Dubai so viele nagelneue Flieger einfach nur rum?
Welche und wieviele sollen es denn sein? Gibt es dafür eine Quelle?
Beitrag vom 13.11.2011 - 17:13 Uhr
Ob es bei der Anzahl der bestellten 70 A350 (50 A350-900 plus 20 A350-1000) für Emirates bleibt, das könnte in Kürze vielleicht auch noch klarer werden.
Beitrag vom 14.11.2011 - 11:39 Uhr
Ich glaube EK wird sich über kurz oder lang von allen A340 und von den alten 777-200 trennen. Ob die A350 Bestellung weiterhin bestehen bleibt halte ich auch für mehr als fraglich. Es wird ja gemunkelt das Ek eine weitere Order für 30 A380 platzieren möchte. Dies könnte im Gegenzug zur Stornierung des A 350 Auftrags erfolgen. Quasie als Ausgleich.
Ich halte schon 90 A380 für problematisch, da die Anzahl der möglichen Flugplätze die einen A380 abfertigen können sehr begrenzt ist. Hinzu kommt, dass die Slots an diesen Flughäfen meist auch begrenzt sind und es zudem Probleme geben wird entsprechende Landerechte zu bekommen. Mit den dann wohl 120 A380 wird dieses Problem ehr noch größer.
Beitrag vom 14.11.2011 - 12:12 Uhr
Auch wenn es natürlich eine bittere Pille für Airbus ist, den Großkunden Emirates bei einer solch großen Order an die Konkurrenz zu verlieren, ist es eine sehr gute Nachricht, dass Emirates entschlossen die Kapazitäten ausbaut.
Viele Flieger gen Asien sind schon heute bis ans Maximum gefüllt. Hier müssen dringend zusätzliche Kapazitäten geschaffen werden. Insofern kann man auch nur hoffen, dass noch kräftig weitere A380 geordert werden.
Beitrag vom 14.11.2011 - 12:49 Uhr
Auch wenn es natürlich eine bittere Pille für Airbus ist, den Großkunden Emirates bei einer solch großen Order an die Konkurrenz zu verlieren, ist es eine sehr gute Nachricht, dass Emirates entschlossen die Kapazitäten ausbaut.
Viele Flieger gen Asien sind schon heute bis ans Maximum gefüllt. Hier müssen dringend zusätzliche Kapazitäten geschaffen werden. Insofern kann man auch nur hoffen, dass noch kräftig weitere A380 geordert werden.
Wozu? Es sind ja bereits 90 Stk. bestellt die nach und nach ausgeliefert werden. Momentan haben sie gerade 20 Stk. Ich bezweifel, dass Emirates 120 A380 auslasten kann.