Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zur A380

Beitrag 61 - 75 von 4679
1 | ... | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... | 312 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 14.11.2010 - 09:20 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Tolle Sache!
Bin gespannt ob und wie nun ANA und JAL reagieren.

mfg n

ANA wird es sich überlegen aber JAL hat durch seine Insolvenz bestimmt andere Sorgen. Bin nicht informiert wie sich das Insolvenzverfahren genau auswirkt aber da sie alle B747 außer Dienst gestellt haben ist A380 sicherlich aktuell kein Thema.

PS: In einem Beitrag von dem bekannten Fachjournalisten Jens Flottau in der SZ wird erwähnt das sich die Nachfrage nach Buchungen auf A380 nicht abgeschwächt haben. Es hätten sich zwar einige nach dem Triebwerkstyp erkundigt wären dann aber auch mit RR geflogen. Zitat Ende.

Die Kunden scheinen darauf zu vertrauen das bekannte Airlines wie LH oder SIA keine unvertretbaren Risiken eingehen und das Echo das in der Fachpresse und bei Luftfahrtfans entstand scheint für Otto Normalpassagier nicht ganz so negativ zu sein.
Beitrag vom 14.11.2010 - 14:26 Uhr
Userxwb
User (246 Beiträge)
Skymark gab dazu weitere Informationen bekannt:

15 A380 insgesamt seien über die aktuelle Grundsatzvereinbarung und das Jahr 2018 hinaus vorgeplant, ausgestattet mit insgesamt nur 394 Sitzplätzen, einer Differenz von 446 im Vergleich zu den 840 Sitzplätzen der Air Austral.

Per Online-Übersetzer weitere Details, u.a. geplante A380-Flugziele:  http://www.jwing.com/w-daily/bn2010/1112sp.htm
Beitrag vom 15.11.2010 - 11:44 Uhr
Userxwb
User (246 Beiträge)
Skymark A380 Livery, schön anzusehen die Grafik:  http://www.airliners.net/uf/view.file?id=4149&filename=1289684666ogOMBe.jpeg (1.024px × 768px)

Zur Grundsatzvereinbarung ein kleines Foto-Andenken, links darauf ist Präsident Airbus Japan Stephen Jinu und rechts Skymark President Nishikubo:  http://wingnews.net/w-daily/pict2010/1011/1112sky-airbus-w.jpg (425px × 319px)
Beitrag vom 17.11.2010 - 15:41 Uhr
Userxwb
User (246 Beiträge)
Die 1. A380 für Korean Air wurde nach Hamburg Finkenwerder überflogen:  http://www.fliegerweb.com/airliner/news/artikel.php?show=news-6883

Beitrag vom 18.11.2010 - 18:05 Uhr
Userxwb
User (246 Beiträge)
Mit der beinahe schon heroisch anmutenden Meldung "Qantas-Flug QF32 nach Sydney entging einer Katastrophe durch die fliegerische Leistung der Piloten und das Ineinandergreifen der Back-up Systeme des Flugzeugs", zu der nicht nur Airbus "volle Kompensation vom Verursacher Rolls-Royce verlangt":

Werden so am Ende Ansehen und Markposition der A380 gar vielleicht eher noch weiter gestärkt erscheinen?

Immerhin hat die A380 jene an ihr während der Triebwerksexplosion entstandenen schweren Schäden im Flug bis zur Landung mit Personal und vielen Fluggästen an Bord gut überstanden.
Beitrag vom 19.11.2010 - 17:53 Uhr
Userxwb
User (246 Beiträge)
Auf dem Tianjin Binhai International Airport der chinesischen A320-Produktions- und Auslieferungsstadt Tianjin empfangen und feierten Chinesen bunt und überschwenglich eine zum Besuch gelandete A380, Foto:

 http://www.airbus.com/typo3temp/pics/1d549a4100.jpg

Was geht da ab? Ah, den möchten sie vielleicht auch gern, selbst bauen.
Beitrag vom 21.11.2010 - 11:13 Uhr
UserLuciano
User (48 Beiträge)
Habe eine inoffizielle Nachricht erhalten, wo eine Air France A380 auf dem Flughafen CDG schwer beschädigt worden soll. Die Beschädigung trat an Sec.19 auf, in der Nähe der APU. Hergang soll sich folgendermaßen abgespielt haben, die A380 soll sich auf einem Abstellplatz befunden haben und das Bodenpersonal soll eine AF A333 rangiert haben, wo die Winglets der A333 die A380 wie vorher beschrieben im Bereich der APU an der Sec.19 getroffen haben soll und einen tiefen Riss von ca. 1,5m verursacht haben. Das Internet habe ich bereits durchsucht aber leider nichts gefunden, was mich aber auch nicht verwundert, denn es kann ja nicht im Interesse von AF liegen, wenn dies nach außen dringt. Passiert sein soll das ca. am 18.11., wäre interessant, wann das jemand bestätigen könnte.

Gruß
Luciano

@nikotin, danke, meinte den 18.11..

Dieser Beitrag wurde am 21.11.2010 12:02 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.11.2010 - 11:38 Uhr
Usernikotin
User (103 Beiträge)
Am 25.11.? Also nächsten Donnerstag? Dann kann man ja noch hinfahren und zugucken... ;-)

Aber im Ernst - wirst Dich wohl vertippt haben. Meinst Du 15.11. oder 25.10.? Oder was ganz anderes?
Beitrag vom 21.11.2010 - 12:10 Uhr
UserA330Fan
Ultrasonic checker
User (165 Beiträge)
Luciano,

ich glaub Du meinst den Vorfall am 30.10.2010... nachzulesen hier:

 http://www.jacdec.de/news/months/10_10.htm

LG Alex
Beitrag vom 23.11.2010 - 05:42 Uhr
Userxwb
User (246 Beiträge)
Zum "Zugucken":

 http://www.etravelblackboard.com/article/111583/a380-flies-over-the-pyramids-for-the-first-time-ever

Vielleicht ist davon irgendwann wo auch ein größeres Foto aufzufinden.
Beitrag vom 25.11.2010 - 18:56 Uhr
Userxwb
User (246 Beiträge)
Qatar Airways mit Kritik an Boeing, Lob für Airbus A380:  http://xlurl.de/b764GL

"Wir haben bislang nur fünf A380 bestellt und wir denken definitiv darüber nach, mehr zu bestellen."

Guten Flug.
Beitrag vom 26.11.2010 - 12:09 Uhr
UserTrojaner
User (235 Beiträge)
@ Luciano - stimmt hab Bilder davon gesehen allerdings nicht im Netz :-)da hat das Winglet ganze Arbeit geleistet.
Allerdings konnte die 330 nach 3 Stunden wieder auf Strecke gehen.
Beitrag vom 27.11.2010 - 21:48 Uhr
UserIlluminatus1982
Trainer
User (82 Beiträge)
 http://www.airliners.de/wirtschaft/kapitalmarkt/dr-peters-finanziert-weiteren-a380-fuer-air-france/22750

Bezahlt der Fondsanbieter Dr. Peters "nur" 174,7 Millionen Euro für eine A380 oder habe ich den Artikel falsch verstanden?
Beitrag vom 28.11.2010 - 11:22 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das ist die ewige Diskussion, was kostet die A380.

Keiner weiß ob es sich um ein Flugfertiges Flugzeug handelt, sprich mit Triebwerken oder ohne Triebwerke, das würde vpm Preis her stimmen, oder mit bereits getätigten Abschreibungen, oder sind da Kompensationszahlungen mit drin, oder gar nur Anteile am Flugzeug und gar nicht das Komplette und und und.

Gruß aus EDHI

Dieser Beitrag wurde am 28.11.2010 11:23 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.11.2010 - 11:46 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Was ich zu dem Thema Preis denke habe ich woanders schon gesagt und will es hier nicht neu aufwärmen. Wenn einer wirklich handfestes dazu beitragen kann gut sonst bleibt alles Spekulation und sollte unterbleiben.

Wenn ich das Produktionsforum im Internet richtig interpretiere sind derzeit 13 Flieger in Hamburg in Ausrüstung oder kurz vor Lieferung. Können sich die Mitarbeiter denn da überhaupt noch bewegen vor Platzmangel?. In TLS stehen vermutlich schon weitere bereit um nach Hamburg überführt zu werden.
1 | ... | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... | 312 | « zurück | weiter »