Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Airbus/Boeing-Bestellungen, Orderlis...

Beitrag 871 - 885 von 1251
1 | ... | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... | 84 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 22.11.2016 - 20:00 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Washington (Reuters) - Für Airbus (PA:AIR) ist nach Reuters-Informationen der Weg zur Lieferung von Passagierflugzeugen an den Iran frei.

Das US-Finanzministerium erteilte dem europäischen Hersteller Exportlizenzen für 106 Maschinen, wie eine mit der Angelegenheit vertraute Person am Dienstag sagte.

 http://www.onvista.de/news/insider-us-behoerden-erlauben-airbus-flugzeugverkauf-an-den-iran-48172987
Beitrag vom 23.11.2016 - 13:51 Uhr
User777X
User (39 Beiträge)
Washington (Reuters) - Für Airbus (PA:AIR) ist nach Reuters-Informationen der Weg zur Lieferung von Passagierflugzeugen an den Iran frei.

Das US-Finanzministerium erteilte dem europäischen Hersteller Exportlizenzen für 106 Maschinen, wie eine mit der Angelegenheit vertraute Person am Dienstag sagte.

 http://www.onvista.de/news/insider-us-behoerden-erlauben-airbus-flugzeugverkauf-an-den-iran-48172987
Wieso nur "106 Maschinen", waren es nicht mal 118 Maschinen, die Iran bei Airbus bestellt hatte?
Beitrag vom 23.11.2016 - 13:59 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Washington (Reuters) - Für Airbus (PA:AIR) ist nach Reuters-Informationen der Weg zur Lieferung von Passagierflugzeugen an den Iran frei.

Das US-Finanzministerium erteilte dem europäischen Hersteller Exportlizenzen für 106 Maschinen, wie eine mit der Angelegenheit vertraute Person am Dienstag sagte.

 http://www.onvista.de/news/insider-us-behoerden-erlauben-airbus-flugzeugverkauf-an-den-iran-48172987
Wieso nur "106 Maschinen", waren es nicht mal 118 Maschinen, die Iran bei Airbus bestellt hatte?

Für die anderen 12 Maschinen liegen die Exportlizenzen bereits vor.
Beitrag vom 23.11.2016 - 17:09 Uhr
UserTroubleDreamliner
User (28 Beiträge)
Washington (Reuters) - Für Airbus (PA:AIR) ist nach Reuters-Informationen der Weg zur Lieferung von Passagierflugzeugen an den Iran frei.

Das US-Finanzministerium erteilte dem europäischen Hersteller Exportlizenzen für 106 Maschinen, wie eine mit der Angelegenheit vertraute Person am Dienstag sagte.

 http://www.onvista.de/news/insider-us-behoerden-erlauben-airbus-flugzeugverkauf-an-den-iran-48172987
Hat das US-Finanzministerium mit Exportlizenzen derzeit etwa nur für Airbus und nicht für Boeing den Weg frei gemacht zur Lieferung von je über 100 Passagierflugzeugen an den Iran?
Beitrag vom 23.11.2016 - 19:08 Uhr
UserOopsy
User (76 Beiträge)
Washington (Reuters) - Für Airbus (PA:AIR) ist nach Reuters-Informationen der Weg zur Lieferung von Passagierflugzeugen an den Iran frei.

Das US-Finanzministerium erteilte dem europäischen Hersteller Exportlizenzen für 106 Maschinen, wie eine mit der Angelegenheit vertraute Person am Dienstag sagte.

 http://www.onvista.de/news/insider-us-behoerden-erlauben-airbus-flugzeugverkauf-an-den-iran-48172987
Wieso nur "106 Maschinen", waren es nicht mal 118 Maschinen, die Iran bei Airbus bestellt hatte?

Für die anderen 12 Maschinen liegen die Exportlizenzen bereits vor.
"Für die anderen 12 Maschinen liegen die Exportlizenzen bereits vor"? Das ist ja spannend @hamxfw, denn "eine erste Exportgenehmigung für 17 Flugzeuge war bereits im September eingegangen", wie unser Autor @aero.de schreibt:
 http://www.aero.de/news-25476/Airbus-darf-118-Flugzeuge-in-den-Iran-exportieren.html
Woher kommen dann die unterschiedlichen Angaben 12 Maschinen von @hamxfw und 17 Maschinen von @aero.de?

Dieser Beitrag wurde am 23.11.2016 19:08 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.11.2016 - 19:40 Uhr
UserAero Afrika
User (175 Beiträge)
Washington (Reuters) - Für Airbus (PA:AIR) ist nach Reuters-Informationen der Weg zur Lieferung von Passagierflugzeugen an den Iran frei.

Das US-Finanzministerium erteilte dem europäischen Hersteller Exportlizenzen für 106 Maschinen, wie eine mit der Angelegenheit vertraute Person am Dienstag sagte.

 http://www.onvista.de/news/insider-us-behoerden-erlauben-airbus-flugzeugverkauf-an-den-iran-48172987
Wieso nur "106 Maschinen", waren es nicht mal 118 Maschinen, die Iran bei Airbus bestellt hatte?

Für die anderen 12 Maschinen liegen die Exportlizenzen bereits vor.
"Für die anderen 12 Maschinen liegen die Exportlizenzen bereits vor"? Das ist ja spannend @hamxfw, denn "eine erste Exportgenehmigung für 17 Flugzeuge war bereits im September eingegangen", wie unser Autor @aero.de schreibt:
 http://www.aero.de/news-25476/Airbus-darf-118-Flugzeuge-in-den-Iran-exportieren.html
Woher kommen dann die unterschiedlichen Angaben 12 Maschinen von @hamxfw und 17 Maschinen von @aero.de?
Das liest sich tatsächlich irgendwie widersprüchlich.

Dieser Beitrag wurde am 23.11.2016 19:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.11.2016 - 19:49 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Ja, da ist ein Widerspruch drin. Ja, die Exportgenehmigung lag im September für 17 Flugzeuge vor. Da wird wohl die Zahl 106 falsch sein. Oder da gibt es noch was, was noch nicht öffentlich ist.
Beitrag vom 23.11.2016 - 20:42 Uhr
UserTraumflieger
User (124 Beiträge)
Washington (Reuters) - Für Airbus (PA:AIR) ist nach Reuters-Informationen der Weg zur Lieferung von Passagierflugzeugen an den Iran frei.

Das US-Finanzministerium erteilte dem europäischen Hersteller Exportlizenzen für 106 Maschinen, wie eine mit der Angelegenheit vertraute Person am Dienstag sagte.

 http://www.onvista.de/news/insider-us-behoerden-erlauben-airbus-flugzeugverkauf-an-den-iran-48172987
Wieso nur "106 Maschinen", waren es nicht mal 118 Maschinen, die Iran bei Airbus bestellt hatte?

Für die anderen 12 Maschinen liegen die Exportlizenzen bereits vor.
"Für die anderen 12 Maschinen liegen die Exportlizenzen bereits vor"? Das ist ja spannend @hamxfw, denn "eine erste Exportgenehmigung für 17 Flugzeuge war bereits im September eingegangen", wie unser Autor @aero.de schreibt:
 http://www.aero.de/news-25476/Airbus-darf-118-Flugzeuge-in-den-Iran-exportieren.html
Woher kommen dann die unterschiedlichen Angaben 12 Maschinen von @hamxfw und 17 Maschinen von @aero.de?
In dem Artikel vom 23.11.2016 10:49 schreibt Autor @aero.de desweiteren:

"Nun könnten die Verhandlungen mit Iran Air fortgesetzt werden, um den Vertrag abzuschließen"

Jedoch wusste da die Welt bereits seit einem Tag (außer Autor @aero.de), dass die Verhandlungen bereits abgeschlossen seien und nur noch der Vertrag unterschrieben werden brauche:

2016-11-22
 http://www.aviationiran.com/2016/11/22/iran-says-airbus-deal-ready-for-final-signature/
Beitrag vom 24.11.2016 - 13:25 Uhr
UserYoungfly
User (220 Beiträge)
 http://www.aero.de/news-25476/Airbus-darf-118-Flugzeuge-in-den-Iran-exportieren.html
In dem Artikel vom 23.11.2016 10:49 schreibt Autor @aero.de desweiteren:

"Nun könnten die Verhandlungen mit Iran Air fortgesetzt werden, um den Vertrag abzuschließen"

Jedoch wusste da die Welt bereits seit einem Tag (außer Autor @aero.de), dass die Verhandlungen bereits abgeschlossen seien und nur noch der Vertrag unterschrieben werden brauche:

2016-11-22
 http://www.aviationiran.com/2016/11/22/iran-says-airbus-deal-ready-for-final-signature/
Interessant, danke für den Hinweis und den Link, @Traumflieger!


Dieser Beitrag wurde am 24.11.2016 13:25 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.11.2016 - 21:42 Uhr
UserTraumflieger
User (124 Beiträge)
 http://www.aero.de/news-25476/Airbus-darf-118-Flugzeuge-in-den-Iran-exportieren.html
In dem Artikel vom 23.11.2016 10:49 schreibt Autor @aero.de desweiteren:

"Nun könnten die Verhandlungen mit Iran Air fortgesetzt werden, um den Vertrag abzuschließen"

Jedoch wusste da die Welt bereits seit einem Tag (außer Autor @aero.de), dass die Verhandlungen bereits abgeschlossen seien und nur noch der Vertrag unterschrieben werden brauche:

2016-11-22
 http://www.aviationiran.com/2016/11/22/iran-says-airbus-deal-ready-for-final-signature/
Interessant, danke für den Hinweis und den Link, @Traumflieger!

Youngfly, gern @Youngfly!
Beitrag vom 30.11.2016 - 23:30 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Aircalin:

2 x A330-900, 2 x A320neo (MoU)

 http://tinyurl.com/zaqvhr6
Beitrag vom 03.12.2016 - 00:40 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
China Southern Airlines bestelle:

20 x A350
6-10 B777-300ER

 http://aviationweek.com/awincommercial/china-southern-close-a350-777-300er-orders
Beitrag vom 16.12.2016 - 11:35 Uhr
UserRunway
User (2875 Beiträge)
Wenn man sich so die Auslieferungen vom halben Dezember auf Planespotter anschaut könnte es mit der Gesamtzahl von 670 Auslieferungen bei Airbus ungefähr klappen. Wäre noch ein sehr gutes Ergebnis bei den Problemen der Umstellung A320. Nur beim A350 ist noch immer kein wirklicher Anstieg erkennbar. Die vor noch gar nicht so langer Zeit propagierten 50 sind kaum noch vorstellbar. Aber immerhin es geht auch dort langsam aufwärts.

Der Umstieg von Ceo auf Neo wird in 2016 nicht wirklich vollzogen sein. Bei P&W ja nicht anders zu erwarten aber auch bei Leap geht es anscheinend nur langsam aufwärts. Zumindest dringen da nach außen keine techn. Probleme die beim Getriebefan (wenn auch verringert) wohl noch immer vorhanden sind. Dazu die anhaltende Knappheit in der Produktion neuer Getriebefans. Die Umstellung wird auch 2017 noch eine große Aufgabe sein.
Beitrag vom 16.12.2016 - 14:47 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
Zum Thema A350. Das werden mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit 49 dieses Jahr, aktuell sind es 38. 6 sind schon in der finalen Kundenabnahme, am Delivery Center. 5 sind noch auf der Flightline, aber alle den Erstflug hinter sich.
Beim A330 ist man bei 8 diesen Monat, 2 werden heute oder morgen ausgeliefert. Noch 3 weitere und man wäre bei 66 voll im Plan.
Beim A380 ist erst eine im Dezember geliefert wurden. Aber es sieht so aus als bekomme EK noch 4 weitere. Die ersten 3 RR hatten sich ja verzögert. Dazu kommt noch eine Qatar (heute bei FR24 schon mit finaler Reg) und eine Asiana. Das macht in Summe für dieses Jahr 28 A380.
Beim A320 hat man heute gerade die 500. Marke überschritten. Der 1. ANA ist der 55. Neo dieses Jahr.
Beitrag vom 18.12.2016 - 13:02 Uhr
Userdreamliner nose
User (118 Beiträge)
"Insider-Infos" kinderleicht:  http://a380.boards.net
1 | ... | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... | 84 | « zurück | weiter »