Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Aktuelles zum Airbus / Boeing Duopol

Beitrag 76 - 90 von 153
1 | ... | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... | 11 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 14.12.2012 - 05:13 Uhr
Useradorelerock
User (221 Beiträge)
So nachdem die 100 A320-Aufträge mitlerweile entziffert werden konnten auf Air Asia on top Bestellungen, kann nun der zukünftig größte A320 Betreiber auch behaupten, dass sie nicht nur die ersten Sharklets übernehmen als auch das sie so viele NEOs aleine auf der Bestelliste haben wie Platz 2 und 3 zusammengerechnet(264 zu 150+100). So genug zu gefälschten Statistiken.
Eine weitere Bestätigung für die A320-Baureihe liegt vor. Pegasus Airlines hat sich anscheinend zwischen Airbus und Boeing entscheiden können und sollen Anfang nächster Woche 70 Bestellungen und 20 Optionen bestätigen.

Dadurch wäre Airbus nicht nur beim Gesamt Ziel von 2012 sondern nahezu um 100 Flieger drüber. Die Air Asia zählen zu November und ergeben damit 646 verkaufte Flugzeuge in den 11 Monaten. Das Jahresziel von 2012 ist ja bekanntlich 650 und dadurch auch dieses Jahr wahrscheinlich im 2-Stelligen Prozentbereich übertroffen. Dann kann ich nur sagen Herzlichen Glückwunsch der Boom letztes Jahr hat gar nicht mal so viel zu tun mit Boeings"schwäche" denn nun ist die 737 zum Angebot aufm Tisch und Airbus verkauft mehr als Boeing letztes Jahr, respekt.

At the end of November, Airbus had already achieved its targeted 2012 "book-to-bill” rate of greater than 1, which is the number of annual aircraft orders divided by jetliner deliveries. In addition, the 646 gross orders accumulated during the 11 months of 2012 placed Airbus just four short of its 650-aircraft sales target for the year.



Dieser Beitrag wurde am 14.12.2012 05:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.12.2012 - 08:11 Uhr
Userhmd
User (253 Beiträge)
Dann kann ich nur sagen Herzlichen Glückwunsch der Boom letztes Jahr hat gar nicht mal so viel zu tun mit Boeings"schwäche" denn nun ist die 737 zum Angebot aufm Tisch und Airbus verkauft mehr als Boeing letztes Jahr, respekt.
Und das alles ohne Gewinn, wirklich hervorragend.
Beitrag vom 14.12.2012 - 08:54 Uhr
Userdc10
User (146 Beiträge)
@hmd

Das finde ich prima, dass du so gut ueber die Airbus-Zahlen Bescheid weisst. Da faellt es dir sicherlich leicht, deine Aussage mit Zahlen, Daten und Fakten zu untermauern.

Ich wollte schon immer einmal wissen, wie Airbus/EADS es schafft mit den Milliardenverlusten aus dem A380, den unsoliden Zahlen aus dem A350 und dem Nullsummenspiel aus dem A320-Programm keine Insolvenz anzumelden.

Ich freue mich auf deine Details.
Beitrag vom 14.12.2012 - 11:18 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Was für ein Milliardenverlust beim A380..? Das Programm läuft noch mindestens 20 Jahre da kannst du so ne Aussage garnicht machen .
Und Unsolide Zahlen beim A350...was ist da bitte unsolide ? Ich sage es dir nix !
Und das A320 Programm wirft Gewinne ab sonst würde es Airbus garnicht mehr geben, ohne die Brot und Butter jets könnten die A380/350 Programme garnicht finanziert werden. Ach ja und das bezahlt mit nichten alles der ach so dumme Steuerzahler...dc10 !
Beitrag vom 14.12.2012 - 12:11 Uhr
Userairborn
User (240 Beiträge)
@Mik
ich denke du hast die Ironie, die im Beitrag von @dc10 steckt nicht ganz gecheckt.
Clevere, amüsante Antwort auf hmd`s Beitrag ..." und das alles ohne Gewinn......
Auf eine überprüfbare Antwort von @hmd werden wir wohl warten müssen !
Beitrag vom 14.12.2012 - 13:00 Uhr
Userdc10
User (146 Beiträge)
@airborn
Danke fuer deinen Beitrag. Ich haette dir Ironie wohl etwas klarer zum Ausdruck bringen sollen.

@Mik
Sorry, dass ich dich so in Rage gebracht habe, war nicht meine Absicht. Mich nervt nur die staendige undokumentierte Schreiberei ueber die Airbus/EADS-Finanzen.
Beitrag vom 14.12.2012 - 13:27 Uhr
Userhmd
User (253 Beiträge)
Text wegen Verletzung der Nutzungsregeln gestrichen
-------------
Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 14.12.2012 13:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.12.2012 - 13:33 Uhr
Usermasw
User (130 Beiträge)
Ohja sehr überzeugend.
Eine Erklärung will glaub ich auch keiner... Einfach belastbare Zahlen, das wäre schön.
Das was keiner hören will sind Behauptungen ohne Beweise oder Quellen.
Beitrag vom 14.12.2012 - 17:12 Uhr
Useradorelerock
User (221 Beiträge)
Schade das dieses Thema jetzt auch wieder so eine unsachliche Behandlung abekommen hat, macht die Stimmung und dadurch auch den Meinungsaustausch kaputt. Naja vielleicht machen wir mal ne "stille ecke" wenn es wirklich nicht mehr geht, DA KÖNNT IHR DANN AUCH SO SCHREIBEN UND BRÜLLEN ALLES FALSCH...

So damit wir mal wieder zurück zum Thema kommen. Die Zahlen von Airbus aus November bringe nicht nur gute stimmung sondern höchstwahrscheinlich dann doch den einen oder anderen Euro. Airbus wird das Auftragsziel im Zweistelligen Prozentbereich übertreffen und das ist eine riesige Leistung. WEIL 1. Airbus mit 650 FLugzeugen auch kein sehr geringes Ziel sich ausgesucht hat
2. Das Brot und Butter Geschäft, die unfassbaren Aufträge vom lezten Jahr, eigentlich auch jeden der frei Airbus-Gerät kaufen kann(verbindichkeiten boeingkunde etc.) es in der Single-Aisle Kategorie ja schon letztes Jahr gemacht hat. Auch die Lieferslots letztes Jahr waren nur durch 5. FAL in Mobile möglich. Das ist nicht gerade Verkaufsfördern besonders, wenn Boeing dieses Jahr dann doch die lang ersehnte b737 Max am Markt anbietet. 3. Des weiteren ist die A380 egal wie gut das Flugzeug ist oder nicht, auch nicht gerade Verkaufsfördernd; besonders dieses Kaliber an Gerät wird umso unmöglicher zuverkaufen wenn das Geschäft in der Zeit eher eine Flaute gleicht. (Bin wirklich sehr gespannt welches Ass Leahy da noch im Ärmel hat). Durch die MOU in Bereich der A380 wäre Airbus bei 650 Orders, dazu noch die Pegasus A320C/NEO und wir sind bei locker 720...(11%)
Damit hat sich Airbus besser geschlagen als erwartet und auch besser als Boeing es sich erhofft hat. Airbus festigt seinen Weg.
Beitrag vom 14.12.2012 - 18:26 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Ich hätte mal eine Frage
Woher weisst Du was sich Boeing über Airbus Aufträge erhofft hat.
Fakt ist in 2012 ist Boeing die Nummer 1

Und ganz nebenbei ich freue mich auf morgen wenn ich mit LOT in einer B 787 nach Warschau fliege.
Beitrag vom 14.12.2012 - 19:18 Uhr
UserFly-away
Moderator
@Pro Boeing
Dann laß uns mal wissen wie Deine Erfahrungen mit, Deine Meinung zum dreamliner ist.
Wir sind darauf sehr gespannt.
Guten Flug
Fly-away
Moderator
Beitrag vom 14.12.2012 - 20:27 Uhr
Useradorelerock
User (221 Beiträge)
Ich hätte mal eine Frage
Woher weisst Du was sich Boeing über Airbus Aufträge erhofft hat.
Fakt ist in 2012 ist Boeing die Nummer 1

Und ganz nebenbei ich freue mich auf morgen wenn ich mit LOT in einer B 787 nach Warschau fliege.


Wenn ich nen Pro Airbus Stempel hätte, könnte ich deine Frage ja verstehen, aber ich glaube du hast hier etwas falsch verstanden. Falls es dir nicht passt oder du es anders siehst, das ich es für eine saubere Arbeit von Airbus halte, dann ist das vollkommen Ok und da können wir auch gerne drüber diskutieren.
Nicht desto trotz habe ich mir so etwas vorher schon gedacht. Deshalb habe ich auch meine persönliche Meinung direkt erklärt und auch bereits vorher begründet mit einzelnen Argumenten die mich zu dieser Aussage brachten.

Nur weil Airbus gute arbeit geleistet hat musst du natürlich nicht dich oder die Firma mit der du scheinbar sympathisierst, angegriffen sehen.

Wenn deine einzige Kritik ist, das ich so dreißt war und behauptet habe, das Boeing es besser passt wenn der einzige wirkliche Konkurrent dieses Jahr mal weniger Flieger verkauft, dann tut es mir schrecklich leid so etwas gemeines und fieses über Boeing behauptet zu haben. So viel um deine wahnsinns Frage zu beantworten: Ich kann es nicht belege und bin einfach alleine auf diese Behauptung gekommen...

>Fakt ist in 2012 Boeing die Nummer 1>
>
Alles kla, wo drin Nummer 1? Wenn du mir schon schräg kommst dann doch bitte mit etwas mehr Aussage.

Meine Behauptungen:
Fakt ist Airbus hat im Single-Aisle Markt dominiert: Du kannst natürlich den Zeitraum solange variieren lassen bis du zur richtigen Statistik kommst, aber du kannst wohl kaum gegen die letzten 2 Jahre ankommen.
Fakt ist single-aisle ist Brot und Butter.
Fakt ist das die 787 ein state of the art Gerät ist mit Fehlern. Fakt ist das Kunden schwer verärgert sind.
Fakt ist das Kunden doch immer wieder auf die ältere A330 oder A350 umschwenken oder diese doch noch länger in der Flotte halten. Fakt ist aber auch das wir dort noch geduld brauchen um das zu vergleichen, dafür muss die A350 erstmal soweit aufm Markt sein um dies zubewerten.
Fakt ist das wenn argumentiert wird das die A380 ein Flop ist, die B748 wohl kaum auch nur irgendwoe ein Konkurrenz zu diesem "Flop" ist.
Fakt ist das Boeing auch gute Flugzeuge baut.

Fakt ist Boeing hat mich persönlich dieses Jahr leider nicht aus den Socken gehauen, Airbus tut es aber jetzt gerade. D.H. bei Boeing ist es wie zu erwarten läuft sehr gute wegen Max, aber halt wie erwartet.

Fakt ist Airbus hat in den Zahlen Schwarz auf Weiß dieses Jahr eh schon schlechte Karten, aber auch nur weil sie letztes Jahr schon so viel eingeheimßt haben und jetzt Boeing dran ist (NEOvsMAX). Fakt ist da haben sie aber allenanschein Erwartungen übertroffen

Fakt ist, wünsche dir einen guten Flug.

Dieser Beitrag wurde am 14.12.2012 21:07 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.12.2012 - 10:01 Uhr
Userhmd
User (253 Beiträge)
Meine Güte, das ist wirklich eine Diskussion auf Kindergartenniveau. Es geht nicht um die absulte Anzahl verkaufter Einheiten, es geht drum was man damit verdienen kann. Wenn endlich alle Staatshilfen entfernt werden, bestimmt das auf lange Sicht, wer mehr Geld in die Entwicklung stecken kann. Ob das Geld zum Aktionär fliesst und die Aktie attraktiver wird und das Unternehmen dadurch zu mehr Geld am Markt kommen kann (kreditwürdiger wird), oder obs dirket in die Entwicklung fliesst ... das muss jedes Unternehmen für sich selbst bestimmen. Aber wichtig ist, dass das Unternhemen Gewinne erzielt. Auch wenn man 1000 Einheiten mehr verkauft, aber damit keinen Gewinn erzielt, bringt das dass Unternehmen keinen Schritt weiter.

Der Grund wieso das für Airbus in der Vergangeheit aufgehen konnte, ist der durch die vielen Hersteller-Staaten völlig verfälschte Wettbewerb. Wenn der wegfällt, kann diese Strategie von Airbus, Flugzeuge ohne Gewinn zu verkaufen, einfach nicht aufgehen ... denn woher sollen die Gelder kommen, wenn nicht von Investoren die einen Profit hinter dem Geschäft erwarten. Wenns bis jetzt die Herstellerländer einfach wegen der Industrieförderung bezahlt haben, heisst das nicht, dass das in Zukunft auch aufgehen wird.

Dieser Beitrag wurde am 15.12.2012 10:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.12.2012 - 11:48 Uhr
Userdc10
User (146 Beiträge)
@hmd

Ich wiederhole mich gerne noch einmal. Belege bitte deine Aussagen endlich einmal mit Zahlen, Daten und Fakten und schreibe nicht immer so oberflaechliche Aussagen, die keiner Belastung standhalten.

Ich und vielleicht auch noch der ein oder andere Nutzer bin darauf sehr gespannt.
Beitrag vom 15.12.2012 - 12:02 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
@hmd
ich stimme damit überein das der EADS/Airbus-Gewinnin den letzten 10 Jahren mager war. A380 und A400M haben da deutliche Spuren hinterlassen. Dazu kam/gibt es das Wechselkursproblem für das Airbus aber nur wenig kann. Das Boeing in der Ertragssituation (mit und ohne Militär) besser dasteht halte ich für zutreffend. Für 2012 rechne ich bei denen sogar mit einem absoluten Rekordgewinn. Wer diese unterschiedliche derzeitige Situation bestreitet kann das tun. Gelobt sei die Airbus-Brille. Da helfen auch noch so viele belegbare Zahlen nichts.

Die Zukunft für Airbus sieht aber deutlich freundlicher aus. Die beiden angesprochenen Problemfälle dürften nicht mehr allzu viel Geld verbrennen wie in der Vergangenheit und das der Euro wieder durch die Decke geht danach sieht es auch nicht mehr aus. Geht es bei A350 ohne Verzögerungen und Teuerungen weiter kann Airbus in den nächsten Jahren finanziell erheblich positiver da stehen.

Auch in der Vergangenheit ist ja nicht alles schlecht gewesen. Es gab zwar nur bescheidene Bilanzgewinne aber der Verkauf hat immerhin soviel "Rohüberschuss" beim Verkauf gebracht das in den Jahren 2001 bis 2011 Airbus 16,9 Mrd Euro selbst finanzierte Forschung und Entwicklung verkraftet wurden. Allein 2012 werden um die 2,5 Mrd. dazu kommen. Dazu kommen noch verdiente Abschreibungen. Das alles muss im Preis erwirtschaftet werden. Aussagen, das A320 ohne Gewinn verkauft werden, sind also mit Vorsicht zu interpretieren.

Dieser Beitrag wurde am 15.12.2012 12:04 Uhr bearbeitet.
1 | ... | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... | 11 | « zurück | weiter »