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Beitrag vom 21.04.2017 - 08:59 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
An der Airbus Front hört man nicht viel aber das kennt man ja, da ja dieses Jahr wieder eine Luftfahrtschau in Paris ist und dann alle Bestellungen Medienwirksam bekannt gegeben werden.

Habe etwa jemand ein Problem damit @Pro Boeing?
Ist klar, dass so etwas für einen Pro Boeing Fanboy schwer zu ertragen ist.

Ich weiß nicht was ihr habt, wäre die derzeitige Situation umgekehrt würde vor allen die Airbus Fanboy`s die es hier bei weiten zahlreicher gibt lauter Prozentzahlen posten wie schlecht sich Boeing gegenüber Airbus im ersten Quartal verkauft hat.

Also 198 Nettobestellungen seitens Boeing gegenüber derzeit 7 Nettobestellungen von Airbus.
Ich habe wenigsten in Aussicht gestellt das wahrscheinlich Airbus noch nachzieht, hier wird aber immer so getan als jeder Auftrag eigentlich Airbus zuzuschreiben ist da in allen belangen besser und Amerikaner sowieso nur Pfusch herstellen.

Hier wird doch nur bei negativen Berichten über Boeing gepostet.
Nehmen wir nur den Bericht über 50 Jahre Boeing 737 ein wirklicher Meilenstein in der Luftfahrt und wie viel Kommentare?
Genau null.
Und ich habe auch nicht kommentiert da sonst eh nur negative Kommentare gekommen wären.
Beitrag vom 21.04.2017 - 10:04 Uhr
UserRunway
User (2878 Beiträge)
Ohne Zweifel hat Boeing im 1 Quartal besser abgeschnitten. Das ist nun mal
Fakt. Tatsächlich ist der Zeitpunkt wann Aufträge bei Airbus und Boeing offiziell gebucht werden aber anscheinend auch unterschiedlich. Airbus bucht wohl erst wenn gewisse Hintergrungbedingungen erfüllt werden.

Was sich aber immer klarer abzeichnet ist das der beispiellose Bestellbomm der vergangenen Jahre vorbei ist. Bei beiden Platzhirschen. Dafür gibt es mehrere Gründe. Der Kerosinpreis verharrt vermutlich noch einige Zeit auf einem moderatem Niveau so das "alte Gurken" ohne Kapitalkosten noch weitgehend mithalten können.

Die Ablösung wird deshalb in die Zukunft verschoben. Das bewirkt sowohl eine Verschiebung der Liefertermine von erteilten Aufträgen und auch die Entscheidungen für längerfristige Flottenplanung wird hinaus gezögert. Das betrifft besonders die Großraumflieger bei denen sich eine eklatante Überversorgung abzeichnet. Die Zahl der Passagiere wächst nicht so schnell um die höhere Anzahl an Flugzeugen und zudem noch den Trend zu den jeweils größeren Varianten abzufangen. Das jeder Zentimeter in der Kabine noch mehr ausgenutzt wird kommt dann noch dazu und auch die Anzahl älterer Typen (z.B. B767, A340 usw)die nur ersetzt werden wird immer geringer.

Bei SA-Fliegern ist die Situation deutlich entspannter anzusehen. Die irre Zahl an offenen Bestellungen bei beiden ist nicht normal. Da wird jetzt der extreme Berg abgetragen was sehr viele Jahre dauern wird. Die Zahl der Neuorder dürfte für mehrere Jahre unter den Lieferungen liegen. (Zumindest wenn P & W mal in die Puschen kommt) Also alles kein Grund zur Panik auch wenn es bei bestimmten Modellen wie A380/B777 endgültig oder vorüber gehend zu starken Kürzungen der Produktion kommt. Da wird weniger Personal benötigt was hoffentlich durch Umbesetzungen abgefangen werden kann.
Beitrag vom 21.04.2017 - 11:20 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Ich weiß nicht was ihr habt, wäre die derzeitige Situation umgekehrt würde vor allen die Airbus Fanboy`s die es hier bei weiten zahlreicher gibt lauter Prozentzahlen posten wie schlecht sich Boeing gegenüber Airbus im ersten Quartal verkauft hat.

Also 198 Nettobestellungen seitens Boeing gegenüber derzeit 7 Nettobestellungen von Airbus.
Ich habe wenigsten in Aussicht gestellt das wahrscheinlich Airbus noch nachzieht, hier wird aber immer so getan als jeder Auftrag eigentlich Airbus zuzuschreiben ist da in allen belangen besser und Amerikaner sowieso nur Pfusch herstellen.

Hier wird doch nur bei negativen Berichten über Boeing gepostet.
Nehmen wir nur den Bericht über 50 Jahre Boeing 737 ein wirklicher Meilenstein in der Luftfahrt und wie viel Kommentare?
Genau null.
Und ich habe auch nicht kommentiert da sonst eh nur negative Kommentare gekommen wären.


Ja, auch ich möchte mich als Airbus- Fan bezeichnen. Das liegt wohl daran, dass ich es nicht weit zum Airbus- Werk in Hamburg habe.

Ich finde es sehr gut solche Leute wie @Pro Boeing zu haben. Sonst würde man hier im Forum wohl nix über Boeing hören.
Diese negativ Kommentare über Boeing sind überflüssig. Ohne Boeing würde es Airbus wohl gar nicht geben.
Beitrag vom 22.04.2017 - 17:56 Uhr
UserA350_B787
User (77 Beiträge)
Bei den neuen WB-Fliegern von A und B frage ich mich, warum kaum Verschiebungen oder Abbestellungen bei der 787 gegenüber dem A350 zu verzeichnen sind. Wenn man die Produktionslisten verfolgt, dann werden wie geplant die nächsten 200 Produktionsnummern der 787 auch so gebaut. Bei dem A350 hat ja schon Sri Lankan, AA, United, TAM, Azul usw. storniert oder verschoben, obwohl viele der genannten Airlines zuverlässig ihre 787 abnehmen. Weis jemand die Hintergründe?
Beitrag vom 24.04.2017 - 13:49 Uhr
UserBoeing-Kryptologe
User (41 Beiträge)
An der Airbus Front hört man nicht viel aber das kennt man ja, da ja dieses Jahr wieder eine Luftfahrtschau in Paris ist und dann alle Bestellungen Medienwirksam bekannt gegeben werden.

Habe etwa jemand ein Problem damit @Pro Boeing?
Ist klar, dass so etwas für einen Pro Boeing Fanboy schwer zu ertragen ist.
Einen solchen @Pro Boeing - Fanboy - Betreiber braucht hier wirklich niemand und einen @Pro Airbus Fanboy wird sicherlich auch noch keiner vermisst haben.
Beitrag vom 26.04.2017 - 13:51 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
GUANGZHOU/TOULOUSE (dpa-AFX)

Dem Flugzeugbauer Airbus winkt ein Großauftrag aus China.

Die Fluggesellschaft China Southern will 20 Großraumjets des jüngsten Modells Airbus A350-900 kaufen, wie sie am Mittwoch mitteilte. Die Maschinen sollen in den Jahren 2019 bis 2022 ausgeliefert werden. Laut Preisliste hat der Auftrag einen Gesamtwert von knapp 6 Milliarden US-Dollar (5,5 Mrd Euro). Allerdings sind bei Flugzeugbestellungen hohe Rabatte üblich .....
Beitrag vom 26.04.2017 - 15:01 Uhr
UserKlaus Kurpjuweint
User (161 Beiträge)
GUANGZHOU/TOULOUSE (dpa-AFX)

Dem Flugzeugbauer Airbus winkt ein Großauftrag aus China.

Die Fluggesellschaft China Southern will 20 Großraumjets des jüngsten Modells Airbus A350-900 kaufen, wie sie am Mittwoch mitteilte. Die Maschinen sollen in den Jahren 2019 bis 2022 ausgeliefert werden. Laut Preisliste hat der Auftrag einen Gesamtwert von knapp 6 Milliarden US-Dollar (5,5 Mrd Euro). Allerdings sind bei Flugzeugbestellungen hohe Rabatte üblich .....
In China werden Aufträge an Airbus und Boeing zumeist ziemlich gleichmäßig verteilt. Das dürfte unserem oft sichtlich nervösen und einzigen Flugzeugbauer-Fan mit Aushängeschild @Pro Boeing gefallen.
Beitrag vom 02.05.2017 - 15:05 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
10 787-9 + 10 Optionen für Westjet.

 http://westjet2.mediaroom.com/index.php?s=43&item=1232
Beitrag vom 03.05.2017 - 21:04 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
Schon wieder liefert Spirit deutlich mehr Shipsets an Airbus als an Boeing, 202 vs. 186. Vorallem bei den NB liegt Boeing deutlich zurück.
 http://www.spiritaero.com/media-highlights/press-releases-and-statements/release/136923/
Muss sich Bregier schon wieder revidieren? Erst 2018, dann 2020, dann 2019 und jetzt wirds wohl schon 2017, dass Airbus Boeing bei den Auslieferungen überholt?
Beitrag vom 08.05.2017 - 15:31 Uhr
UserBirnensaft
User (11 Beiträge)
Muss sich Bregier schon wieder revidieren?

Muss man, nur weil man etwas googeln, soagar Englisch anlesen kann und auch übersetzt bekommt, einen Profi markieren, warum "wirds jetzt wohl schon 2017, dass Airbus Boeing bei den Auslieferungen überholt?" @sciing? :)

Dieser Beitrag wurde am 08.05.2017 15:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.05.2017 - 19:36 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Muss sich Bregier schon wieder revidieren?

Muss man, nur weil man etwas googeln, soagar Englisch anlesen kann und auch übersetzt bekommt, einen Profi markieren, warum "wirds jetzt wohl schon 2017, dass Airbus Boeing bei den Auslieferungen überholt?" @sciing? :)

Vor allen wenn überall geschrieben wird und auch von Airbus mitgeteilt wurde das man ca. 700 Flugzeuge in 2017 ausliefern will und Boeing hat als Ziel 765 angegeben.
Wo sollen also die mindestens 66 Flugzeuge mehr produziert werden.
Beitrag vom 08.05.2017 - 20:57 Uhr
User787MINIrevolution
User (361 Beiträge)
Muss sich Bregier schon wieder revidieren?

Muss man, nur weil man etwas googeln, soagar Englisch anlesen kann und auch übersetzt bekommt, einen Profi markieren, warum "wirds jetzt wohl schon 2017, dass Airbus Boeing bei den Auslieferungen überholt?" @sciing? :)
Mache sich mal niemand zu viele echte oder künstliche Sorgen in welchem Jahr nun Boeing auch bei den Auslieferungen wieder von Airbus überholt wird, sicherlich inner der nächsten drei Jahre!
Beitrag vom 08.05.2017 - 21:56 Uhr
UserA350_B787
User (77 Beiträge)
Also bei dem ganzen A oder B ist besser, kristallisiert sich doch ein gleichmäßiges Bild heraus: Wenn ich die Flotten für nächsten 20 Jahre bestellen müsste weil mein Bonus von der Rendite abhinge, dann würde ich für einen Full Carrier der von 180 bis 18.000 km und von 150 bis 450 Paxe alles effizient abdecken müsste A320/321(LR), B787-9/10, A350-900/1000 und auch die 777-9 bestellen. Das heißt je zweimal A und B Typen. Und das wird der beste Mix für die nächsten Jahre sein, so wie auch viele bestellt haben. Davon mal abgesehen spielen natürlich der Preis und auch die strategische Ausrichtung sowie Verfügbarkeit auch eine Rolle, wenn andere Typen bestellt werden.
Viel spannender wird die Reaktion von A auf die Ankündigung und Gedankenspiele von B mit der 797, 737-10 und 777-10. Freie Entwicklungskapazitäten dürften bei A für A322, A350-2000 oder A360 da sein. Wie auch immer eine 797 oder A360 aussehen sollten, NB, WB, Nachfolgerbasis für 737/A320, überlange NB-Röhre mit Boarding-Nachteilen versus WB mit zu viel drag, man wird sehen.
Beitrag vom 09.05.2017 - 15:00 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
Muss sich Bregier schon wieder revidieren?

Muss man, nur weil man etwas googeln, soagar Englisch anlesen kann und auch übersetzt bekommt, einen Profi markieren, warum "wirds jetzt wohl schon 2017, dass Airbus Boeing bei den Auslieferungen überholt?" @sciing? :)

Was wollten Sie damit sagen? Schreiben Sie immer so wirren Nonsens am Thema vorbei. Ich muss wenigstens nicht den Profi markieren, weil ich es nicht bin. Ich habe nur eine Meinung basierend auf DATEN.
Was haben sie? Was macht einen professionellen Anspruch aus? XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Modhinweis: Beitrag bearbeitet.
Weideblitz, Moderator

Dieser Beitrag wurde am 12.05.2017 14:17 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.05.2017 - 15:06 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
Muss sich Bregier schon wieder revidieren?

Muss man, nur weil man etwas googeln, soagar Englisch anlesen kann und auch übersetzt bekommt, einen Profi markieren, warum "wirds jetzt wohl schon 2017, dass Airbus Boeing bei den Auslieferungen überholt?" @sciing? :)

Vor allen wenn überall geschrieben wird und auch von Airbus mitgeteilt wurde das man ca. 700 Flugzeuge in 2017 ausliefern will und Boeing hat als Ziel 765 angegeben.
Wo sollen also die mindestens 66 Flugzeuge mehr produziert werden.
Pre FAL Auslieferungsdaten von Spirit:
Q4/2016 A 195 vs. B 170
Q1/2017 A 202 vs. B 184



Dieser Beitrag wurde am 09.05.2017 15:07 Uhr bearbeitet.
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